
Seid ihr noch immer mit der Namenswahl von eurem Hund zufrieden?
-
Gast72411 -
10. März 2017 um 12:18
-
-
Hallo,
seid ihr noch immer mit der Namenswahl von eurem Hund/euren Hunden zufrieden oder würdet ihr ihn/sie jetzt anders nennen,wenn ihr nochmals vor der Wahl stehen würdet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Seid ihr noch immer mit der Namenswahl von eurem Hund zufrieden? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir durften den Namen, der in der Ahnentafel vermerkt ist, aussuchen (musste mit C sein und ich habe einen Pflanzennamen gewollt, also ist es Calluna geworden). Das würde ich heute vielleicht anders wählen.
Da wir aber einen anderen Rufnamen haben, nämlich "Bertha", ist das alles kein Thema und ich finde den Namen immer noch passend und klasse! Ich stehe auf etwas "altmodische, deutsche" Namen, passt ja auch zur Rasse. Meine Riesenschnauzerin findet das übrigens auch!
-
Ich musste mich ja bei der Namenswahl von meiner Familie "geschlagen" geben 2:1!!
Emil war mein Favorit.Linus passt aber zu ihm- deshalb bin ich auch zufrieden.
-
Da wir aber einen anderen Rufnamen haben, nämlich "Bertha", ist das alles kein Thema und ich finde den Namen immer noch passend und klasse! Ich stehe auf etwas "altmodische, deutsche" Namen, passt ja auch zur Rasse. Meine Riesenschnauzerin findet das übrigens auch!
Bertha ist super :-)
Ich habe einmal eine trächtige Katze gefunden- die versorgt und auch ihre Babies sind bei uns geboren. Die Babies hatten "kaiserliche Namen" wie: Maria-Theresia und Franz-Ferdinand. *gg -
Ja,an Leyla Luna Calvin haben wir uns so gewöhnt,obwohl Calvin hätte ich gerne Anton genannt
-
-
Ich bin zufrieden. Balou ist ja ein "typischer", nicht gerade seltener Hundename aber mein Mann und ich waren uns wegen dem Namen schnell einig. Mogli ist Balous Kumpel und sollte einen Namen bekommen der zu Balous passt.
Nachdem Hermann hier eingezogen war hatte ich überlegt ihn umzubenennen aber nach viermal umziehen in sechs Monaten sollte mal ein bisschen Ruhe in sein Leben kommen und je mehr mir der Hund an`s Herz gewachsen ist umso mehr hat mir auch sein Name gefallen.
-
Meine Hunde hatten alle schon ihre Namen, vom Züchter bzw vom TS ausgesucht und eingetragen und ich hab sie so gelassen obwohl es nicht gerade meine Traumnamen waren. Nach kurze Zeit war ich aber so daran gewöhnt, dass sowieso kein andere Name hätte passender sein können.
Nur bei meinem neuen Welpen habe ich den Namen etwas abgewandelt ist aber im Endeffekt fast gleich mit dem der auch in den Papieren steht und ja ich bin 8 Monate später immer noch zufrieden damit und kann mir keinen anderen vorstellen. So geht's übrigens auch meinem Freund, dem gefiel der Namen erst gar nicht und jetzt findet er ihn einfach passend. -
Bei allen bis auf Leni ja. Aber umgekehrt hätte ich bis heute für Leni keine andere Idee
-
Unsere Züchterin hat alle Power genannt und dann könnte jeder seinen namen dazu tun ,,, Power mara,,, mara die Fröhlichkeit -Freude. Nach dem Tod meiner Amily macht sie uns viel Freude ,,,, aber auch… ..es ist ein selbstbewusster westi wie es Amy wa
-
bei allen Dreien zu 100% Jeder hat den Namen bekommen der wirklich richtig perfekt passt.
Andiamo wurde von der Züchterin so genannt. Heisst auf gehts oder los mach mal hinne. Er ist ein König und zumindest auf Spaziergängen kann man ihn nicht beschleunigen. Da sage ich sooft los jetzt Andiamo.
Baccio hat den Namen von der gleichen Züchterin bekommen. Er ist ein Sensibelchen und als ich ihn einjährig kennenlernte gab er mir als erstes ein ganz sanftes schüchternes Küsschen. Ihn ruf ich auch gerne mal Bubbelchen
Farinelli ist auf meinem Mist gewachsen. Tja Nomen est Omen. Er ist ne Quatschnase, sehr sensibel und immer fröhlich- Künstler durch und durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!