Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Dacco zog ja als "gebrauchter" Hund hier ein mit 5,5 Monaten - und der ist grundsätzlich sehr gesprächig und meinte, er müsse zu allem seinen Senf dazu geben, ausserdem singt und quietscht er in den höchsten Tönen.
Er kann inzwischen andere Hunde kommentarlos passieren und zu Hause reicht ein "Ruhe", egal bei welchem Anlassaber es hat gedauert....
Ok, dann kann ich ja noch hoffen.
@oregano jupp, dieses Chaos haben wir auch gelegentlich. Zumeist wenn ich nicht da bin, weil der Gatte es dann laufen läßt. Und dann haben wir halt das territoriale Gemache von Chica und das Hüpfbellen vom Emil. Und Besuch, der flötet "ja, was bellst du denn? Komm doch mal her" und wenn sie nicht kommen: "ich glaub der mag mich nicht" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok, dann kann ich ja noch hoffen.
Hm, es hat hier nach dem Einzug ca. 4 Monate gedauert -
und Emil ist jetzt wie lange bei Euch, 1,5 Jahre ?
Okay, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..... -
Ajeh, ich hoffe der Tag hält nicht was er verspricht.
Heute früh bin ich schon von den Bauchgeräuschen einer der beiden wach geworden.
Dann hätte es mir komisch vorkommen sollen das Mio nicht so an der Leine gezogen hat wie immer. Dann hat er Gras gefressen und keine 5 Minuten später plätschert es neben mir. Wässriger Durchfall mit dem Grashalmen die gerade eben in den Hund gewandert sind.
Nun schläft er und stöhnt ab und zu ein wenig. Macht nix, bleibt es bei kleinen Pieselrunden mit bissl Gehorsam.
-
Für Besuchssituationen haben wir keine Regrln. Rex rastet aber auch nicht aus, wenn es an der Tür klingelt. Er geht halt mit zur Tür und guckt erst mal, wer es ist. Wir bekommen aber eh nicht so viel Besuch und wenn, dann hundefreundlichen^^ Also darf er den Besuch auch begrüßen. Er ist dann aber auch schnell wieder desinteressiert an Besuch - soo spannend findet er Leute nicht, die nix Essbares dabeihaben
-
Ok das Baby hängt heute wirklich durch.
Normalerweise hätte er schon längst wieder genervt das er raus will. Statt dessen liegt er und ihm fallen schon wieder die Augen zu. -
-
Nextic feiert heute seinen 2. Geburtstag - Die Zeit vergeht, aber manche Dinge ändern sich nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Feier des tages waren wir im Futterhaus und er hat (neben den Milliarden Keksen vom Chef) einen Schinkenknochen, Fellstreifen, einen Futterdummy, ein Beißkissen, ein Mini-Quietschie und eien Reizangel bekommen. Quietschie und Beißkissen findet er toll, den Rest gibts es später, bzw. zum Training irgendwann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.********** -
an Nextic
Wir hatten heute wieder einen richtig schönen Spaziergang. Hier ist heute richtig schönes Wetter und dementsprechend viele Leute waren unterwegs, aber Ares war sooo toll.
Immer, wenn er jemanden vor mir entdeckt hat, hat er sich zu mir umgedreht und gewartet, was ich sage. An Menschen ohne Hund, egal ob zu Fuß, mit Kindern, auf Fahrrädern oder Inlinern/Rollschuhen (ja, haben wir heute alles gesehen) läuft er völlig problemlos ohne Leine vorbei. Interessiert ihn absolut nicht.
An Menschen mit Hund läuft er an der Leine vorbei. Aber auch da ist er wirklich brav.
Sind dann auch noch an einem Sportplatz vorbei gelaufen, auf dem gerade Fußball gespielt wurde. Das fand er dann doch spannend, hätte gerne auch mal den Ball gehabt.Aber hat sich dann schnell wieder an mir orientiert und ist an der Leine neben mir her gelaufen ohne zu ziehen oder so.
Haben auch noch Anger gesehen, die mit so einer Schleuder Futter aufs Wasser geworfen haben, die fand er auch echt spannend. Da haben wir dann auch einen Moment zuschauen müssen.Obwohl so viel los war, wars absolut nicht nervig oder so mit ihm.
ZuFeier des Tages haben die beiden heute auch noch die Badesaison eingeläutet und waren zum ersten Mal im Weiher schwimmen.
Dieser Hund ist echt (m)ein Traum
-
Hast du Glück! Hört sich toll an bei euch bin ganz neidisch..
Ich muss mich hier mal ausheulen heute war der absolute HORROR bei uns, hätte im Strahl kotzen können.Situation1:
Am Spielplatz hat Dea ewig gebraucht bis sie sich zu mir umorientiert hat, die brüllenden und rennenden Kinder waren einfach zu interessant, hat mich genervt war aber okay.Situation2:
Vorm Training am Hupla die Hunde nochmal ne Runde rennen lassen. 8 an der Zahl 2 LZ Schäfis, zwei Zwerge, ein MaliMix, 2 Mischlinge und Dea. Klappt ganz gut .. eigentlich. Dann gallopiert natürlich eine Reiterin in die Gruppe (ausdrückliches Reitverbot auf dem Privatweg!) Dea startet durch will abdrehen aber da sieht man "oh ich hab ja meinen Kumpel im Rücken". LZ Schäfi und Mali verbellen das Pferd (alle anderen Hunde bei uns) - ich hab so laut und aus Leibeskraft "hier" geschrien, dass beide Hunde zu mir gerast sind und sich neben mir abgelegt haben
Situation hat keine 5 Sekunden gedauert trotzdem unangenehm auch wenn sie da eigentlich nicht lang durfte haben uns natürlich entschuldigt und noch nett gequatscht, als das Pferd direkt vor uns stand wars den Hunden auch egalSituation3: Grad nachm Hupla die Hunde nochmal pinkeln lassen Nachbarin mit Flexi Jack Russell ohne Stop - Knopf (hatte ich glaub ich schonmal geschrieben das ich ihr jedesmal sage, dass sie ihren Hund weghalten soll).
Joa mal wieder nicht getan hatte Dea im Kommando bis sich die Flexi um meinen Zwerg UND um Dea gewickelt hat weil der nette Hund so um uns rumgewuselt ist und total aufdringlich war. Joa hab Dea dann aufgelöst weil die Flexi verwuschelt war und sie hat dann mal ne richtige Ansage gemacht. Danach blieb der Hund auf Abstand obwohl wir uns noch unterhalten haben bzw ich ihr versucht habe zu erklären das genau DAS (oder schlimmeres) immer passieren kann wenn man meint die Hunde klären das unter sich..Wollte eigentlich noch Cocktails mit den Mädels trinken aber darauf hab ich keine Lust mehr. Das einzige was heute gut lief war das Training.
Ja der Teufel in Person sein ist echt anstrengend da muss man dann auch pennen..Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ICh bin gerade völlig entsetzt das Mio in 3 Monaten schon 2 wird.
-
@zeytiin
Solche Situationen hatte ich mit Diego früher nahezu täglich. Irgendwas war einfach immer. Wenn ich mir das so zu herzen genommen hätte wäre ich ja nie zu nem Cocktail gekommen. wäre ne sehr traurige Zeit gewesenMalik hat sich gestern stoppen lassen als er nem Hasen nach wollte. Er war ja an der 10m flexi aber hat immerhin angehalten bevor er das Ende der Leine erreicht hat. Hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten hatte ich ihn heute mit als unsere Staffel einen Eignungstest ausgerichtet hat und ich bin nach wie vor überwältigt, wie einfach es mit einem Hund auch sein kann.
Gestern hat der Zwerg ganz lieb mir meiner Nichte. (4. Klasse ) Ball gespielt. Ist nicht an den Ball, solange sie ihn in der Hand hatte und hat ihn ihr freudig zurückgebracht und auf ihr 'aus' vor die Füße gelegt.
Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum er mir beim Spielen hemmungslos in die Hände hackt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!