Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Vielleicht kannst du dieses "Talent" ja in einen Trick formen? Ich weiß grad noch nicht wie...vielleicht die Namen gewisser Dinge beibringen, sodass sie diese dann nicht nur wegschleppt sondern auf Kommando auch zu dir zurück bringt?

• Vielleicht kannst du dieses "Talent" ja in einen Trick formen? Ich weiß grad noch nicht wie...vielleicht die Namen gewisser Dinge beibringen, sodass sie diese dann nicht nur wegschleppt sondern auf Kommando auch zu dir zurück bringt?

Sehr gute Idee, hätte ich ja mal drüber nachdenken können statt zu sagen...was ist das denn fürn verhalten wo kommt es her und blaaaa....

Ich dachte nur okay ich weiß ja nicht viel von Suri aber ich wusste, dass sie das einzige Mädchen in einem 7 Welpen-Wurf war.

Danke für den Tipp @mary-k werde mal schauen, ob sie mir nicht irgendwann beim aufräumen hilft.

Statt mir meinen aufgeweichten Lederflipflop mit Blumenerde aus dem Garten zu fischen.

Ich glaub das Fliegen Problem werd ich mal mit Clicker wegignorieren lassen.

Und den Spielmodi mit Gebell und Hand zu sich ziehen mit zwicken...da bleib ich einfach weiter hart und Stempel ihr Durchhaltevermögen mal als BC-typisch ab :p

• Das doofe ist ja, ich kann es nicht üben, da wir zu selten irgendwo zu Besuch sind und zu meinen Eltern höchstens 2-4x im Jahr.

Aber dann brauche ich wohl eher die starken Nerven und die Geduld.

@Dogs-with-Soul das Problem haben wir auch. Selten Besuch und auch nicht soooo oft Urlaub.
    Letzten Jahreswechsel waren wir in Dänemark, da war Emil so drauf, ich hätte nur heulen können. Vor lauter Nerv und auch, weil mir der Hund so leid tat. Anfangs wie eine Rakete durchs Ferienhaus geschossen, dauernd hingeflogen, weil die Fliesen glatt waren, Dann stand eine Couch mitten im Wohzimmer, davor ein Couchtisch. Da ist er dann von hinten über die Lehne gesprungen, mit einem riesen Satz, gleich auf dem Couchtisch gelandet, nicht erst auf dem Sofa und über den dann geschliddert, auf der anderen Seite runtergeplumpst und gegen den TV-Schrank geknallt. Danach hatte ich ihn bestimmt drei Std. auf dem Arm, ihn nicht losgelassen, er hat sich gewunden wie ein Aal, hatte ein wie irre trommelndes Herz und ist dann pennend auf meinem Schoß zusammengebrochen. Und es war nur die andere Umgebung. Alle anwesenden Menschen kannte er. Von dem Geräuschpegel während dieses Ausrasters will ich gar nicht erst sprechen |)
    Gut, inzwischen weiß ich dass Emil eben auch krank ist. Aber das macht auch nur einen Teil Irrsinn aus. Viel Irrsinn wird immer bleiben.
    Aber seien wir mal ehrlich. Für ein bisschen Irrsinn lieben wir sie doch auch :herzen1: . Das wurde mir wieder klar, als ich Samstag Martin Rütter gesehen habe im Fernsehen. Da war eine unglaubliche Schlaftablette von Ridgeback (ok, auch schon 11, aber trotzdem ). Da wurde mir wieder klar, dass ich eben schon den Hund habe, den ich möchte.

Geben wir unseren Zwergen eben einfach die Zeit und sie werden großartige Hunde werden, viel davon ist doch schon zu sehen. und auch bei Baxter, das lese ich aus deinen Posts immer wieder raus.

• so etwas verspätet, da wir heute erst aus dem Urlaub heimgekommen sind.

Ares hat am Samstag seinen ersten Geburtstag gefeiert. Haben natürlich keine Kosten und Mühen gescheut, um ihm auch im Urlaub seinen Geburtstags-Cheeseburger zu ermöglichen :D

df4d11baf61369dc546642b.jpg

seinen Geburtstag hat er am Strand verbracht, mit viel schwimmen und Action im Sand

23177d1b085eb05b41beda8e.jpg

09534ce2e4.jpg

muss wirklich sagen, dass wir einen richtig richtig schönen Urlaub hatten. ich war ja vorher wirklich gespannt, wie das so wird (auch weil Madame ja nicht soo begeistert ist von Fremdhunden :hust: ), aber es war echt toll. Wir hatten sehr entspannte, schöne Tage am Strand. =)

• Hihi, also, sowas macht Cosmo nicht. Ich habe aber auch keinen eigenen Garten, wo er was verbuddeln könnte. Und Kauzeugs verputzt er sofort, da ist er einfach zu verfressen als dass er das verstecken würde.
    Aber: wenn ich meinen Latschen aus Versehen mal im Flur stehen lasse (habe sonst immer alle Schuhe im Schuhschrank), dann kann ich mir die auch mit Sicherheit später aus seinem Körbchen holen. Mit Schuhen hat er's also auch. Wahrscheinlich weil die so schön stinken. :roll:

Ich habe hier kaum meine Schuhe ausgezogen, dann hat Dis die schon im Maul und trägt sie weg. :roll:
    Da sie sie mittlerweile aber nicht mehr kaputt macht lasse ich ihr diese Macke. Außerdem ist es sonst meine Tochter, die sie wegschleppt, also suchen muss ich sowieso. (die Verstecke sind manchmal auch die gleichen)

• @Belial
    Das mit den Schuhen haben und hatte ich auch hier. Leider endet es meistens mit kaputte Schuhen weil ich es öfters nicht mitbekomme und still und heimlich geklaut wird :tropf:

• Schuhe sind hier zum Glück kein Thema. Dafür schlepp Kira gern Socken an, wenn sie der Meinung ist, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :ugly:
    Das Problem mit dem Fliegen jagen haben wir auch sowohl drin als auch draußen. Draußen lenk ich sie mit ihrem Seil ab, das hilft auch meist
    Drin kommt sie nach ner Weile entweder selber zur Ruhe oder man muss sie ab und zu doch zu zwingen - entweder ich setzt mich zu ihr auf den Teppich und sie pennt beim kuscheln, oder aber (zum Glück erst 2x passiert) sie bekommt Halsband und Leine um :fear:

• Anfangs wurden auch Schuhe zerstört bzw. hat sie meinen gesamten Schuhbestand auf drei Paar dezimiert (naja, ich musste eh mal wieder ausmisten und ich hatte jetzt keine Unmengen) aber mittlerweile geht es wirklich. Verwächst sich, wie vieles wie mir momentan scheint. Die ist echt brav, die Trine.

• @Dogs-with-Soul mir bitten auch eine Pn mit der Kombination der Bachblüten schicken =)

Mach ich gleich :)

@physioclaudi ich bin irgendwie beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch anderen damit "Probleme" haben. Du hast natürlich recht, wenn der absolut wie ne Schlaftablette wäre, wäre es auch langweilig^^ Aber so wie er drauf ist in diesen genannten Situationen wünschte ich mir ne halbe Schlaftablette als Hund^^

Ich hoffe einfach mal, er wird bald ruhiger bzw. kommt schnell runter wenn er irgendwo zu Besuch ist oder auch Besuch zu uns kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!