Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Gestern war Suri doch ein kleiner junghund und wollte alles, allerdings keine Ruhe.

Sie schläft über Tag immer so unglaublich viel, sodass sie dann abends, wenn mein Freund nach Hause kommt Aktion haben will.

Blöd nur, dass er dann bekuschelt wird und dran glauben darf.
    Ich werde dann wie schon erwähnt angebellt, angesprungen, gekratzt ( Danke, dass die Mückenstiche an den Beinen wieder Jucken) oder eben gezwickt.

Also gab es wieder mal Auszeit für Suri im Flur.

Am Wochenende sind wir eingeladen, da passen meine Schwiegereltern auf sie auf. Sie werden dann wohl wieder zu uns kommen müssen, weil sie oben bei denen einfach nicht zur Ruhe kommt.

• Ich schick sie dann raus in den Flur, bis sie sich beruhigt hat und dann darf sie wieder rein. Meistens nur für ein paar Sekunden. Gestern kam sie wieder rein und ich würde weiter malträtiert.

Ignorieren hilft nämlich nicht da wird sie noch grober.

Und ein nein brauch ich da gar nicht erst zu versuchen, ich würd mir das Abbruchsignal kaputt machen.

Gestern musste sie aber dann wirklich mal 5-10 min raus mit nem kauknochen, und dann war sie ruhig, hab sie reingelassen und sie legte sich auf ihren Platz und schlief.

• Wirklich gar nicht. Sie legt sich einfach hin und wartet. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie immer wenn sie doof war müde oder der gleich weg, bzw. rein gebracht habe. Oder auch auf der Terrasse.. wenn ich raus geh zum Rauchen oder so, bleibt sie drinnen.

Ich habe gemerkt, dass sie das ja entweder aus Müdigkeit macht, oder eben weil die Tante Aufmerksamkeit will.

Hausleine hatten wir mal versucht, davon sind drei geschreddert. Und der Reißverschluss von der Box musste leider auch schon dran glauben, als Schwiegermutter auf sie aufgepasst hat

• Hier gehts zu Auszeiten in die Box.
    Und Tamtam in der Box gibts nicht. Die wurde gut positiv aufgebaut und wer jetzt der Meinung ist darin Rummotzen zu müssen, bekommt mitgeteilt, dass das nicht erwünscht ist. :pfeif:

Wobei die Box trauriger Weise der erwachsene, eigentlich vernünftig sein sollende Aussie aktuell öfter bräucht, als der Jungspund. :ka:
    Bei Dash hilfts aber eh am besten, wenn er sich irgendwo nah an einem dran hinlegen soll. Funktioniert aber natürlich nur, weil das Hinlegen immer und überall auf Kommando klappt und er das selbst auch nicht auflösen würde. Dann muss er quasi runterfahren, weil er ja liegend keinen Mist mehr machen kann und hat aber die direkte Nähe zu mir, was ihn auch eh total entspannt. :herzen1:

• Ich habe hier kaum meine Schuhe ausgezogen, dann hat Dis die schon im Maul und trägt sie weg. :roll: Da sie sie mittlerweile aber nicht mehr kaputt macht lasse ich ihr diese Macke. Außerdem ist es sonst meine Tochter, die sie wegschleppt, also suchen muss ich sowieso. (die Verstecke sind manchmal auch die gleichen)

Emil ist ja auch ein Schuhfetischist und ich gebe offen zu, er darf es weil ich es unglaublich süß finde. Er macht aber höchstens mal einen Schnürsenkel kaputt, auch das insgesamt nur zweimal. Ansonsten schleppt er sie weg, haut sie sich um die Ohren, so Sachen eben.
    Wenn mein Mann nachhause kommt rennt Emil in den Flur und klaut einen seiner Hausschuhe, bevor er ihn anziehen kann. Und mein Mann tut ihm dann den Gefallen hinter ihm und dem Schuh her zu jagen bis zum Beuteteppich im Wohnzimmer (wo ich auch schon BHs , Socken, Putzlappen und vieles mehr gefunden habe) und da dann ein bisschen zu zergeln. Nicht mit dem Schuh, sondern mit einem Spieli. Haben die beiden ritualisiert und hält Emil auch vom Bellen ab.

Dann muss er quasi runterfahren, weil er ja liegend keinen Mist mehr machen kann und hat aber die direkte Nähe zu mir, was ihn auch eh total entspannt. :herzen1:

Hihi, Emil löst das Kommando auch nicht auf, motzt dann aber gerne im Liegen herum. Der kann Töne produzieren...von Hund, über Katze, über rostige Kellertür, über rutschenden Keilriemen...

• Lena hat als Junghund immer Schuhe geklaut, ins Körbchen geschleppt, ihre Nase reingesteckt und ist dann eingeschlafen xD
    Sah immer aus, als wäre der Hund beim schnüffeln ohnmächtig geworden :ka: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!