Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
@Brizo In dem Fall geht es um Kauf, nicht um Miete. Da sehe ich das Ganze schon etwas entspannter und fühle mich nicht so sehr in der "Bewerber"- sondern eher in der "Interessenten"-Situation. Ist übrigens ein Goldie, kein Labrador ;-) Hat zugegebenermaßen noch nicht so viel Fell...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich auf das Haus konzentrieren und nicht auf den Hund. Für 1Std muss der ja auch nicht in eine betreute Einrichtung...
-
Macht schon Sinn.Gestern hab ich ihn rangeholt und dann versucht zu beruhigen, das wäre ja dann nicht sinnvoll, wenns nur gegröle ist.
Dann eher ranholrn und zügig vorbei und ihm sagen, dass er die Klappe halten soll (sozusagen). Und dann halt belohnen wenn ers richtig macht? Oder besser nicht?Mal sehen ob ich nicht doch eine Möglichkeit finde das mal noch jemand anderem zu zeigen
Ich vermute wie gesagt es ist nicht Unsicherheit, aber sicher bin ich mir nicht.Er fand den Typ Mensch aber schon immer mindestens etwas seltsam bis leicht gruselig, auch wenn nie etwas vorgefallen ist. Also auch in seinen Junghund Unsicherheitsphasen, waren diese Typen die auf die er reagiert hat (und genau das macht mich halt wieder unsicher, ob nicht vielleicht doch noch was anderes dahinter steckt).
Du solltest Deine Trainerin fragen, ist bestimmt das Beste. Bei Emil waren sich alle Beteiligten sicher, dass er unsicher ist. Und ich merke das ja auch in so vielen Lebenslagen. Er braucht dann eben Hilfestellung und Z&B ist da für ihn gut geeignet, weil es das Gruselige in ein positives Licht rückt, gibt ja nen Keks. und gleichzeitig kann er nicht ins Starren kommen, weil er ja immer wieder zu mir guckt.
Wir haben hier zuhause auch immer mal beginnendes Geprolle, wenn Leute herkommen, die er nicht kennt, waren ja in den letzten Wochen auch viele Bauarbeiter hier. Ist er zuhause fühlt er sich im Vorteil und hat letztens meinen Schwager, der ihn natürlich vorher schon angestarrt hat, mit Schmackes bellend angesprungen. Wie ein Wegschubsen quasi. So schnell konnte man gar nicht gucken. Sein "Platz" hat er dabei auch gleich selbst aufgelöst. Ein scharfes "Hey" und der Held verzog sich. Auch Unsicherheit dabeigewesen, aber eben schon Geprolle. Ich finde sowas total schwierig. -
@Enterprise
ich hab meinen Hund bei allen Hausbesichtigungen zu Hause gelassen und das obwohl die alte mein Schatten ist. Ich wollte mich aber komplett auf die Besichtigung konzentrieren können, weil es ja um viel Geld geht und das schon passen sollte.
Ich würde ihn auch im Auto oder zu Hause lassen er kennt es aber auch. -
Da ich Freitagvormittag ohnehin noch einen geschäftlichen Termin habe und das Hundetraining samstagfrüh ausfällt, werde ich mal versuchen, ihn doch noch in die Betreuung zu bringen. Das würde mir auch für andere Dinge etwas Luft verschaffen.
Unser Abendspaziergang war übrigens wieder grottoid. Nemo meint, er müsste auf alle Menschen zu - vor allem nackte Füße haben es ihm angetan. Ich konnte ihn nur noch mit Doppelklick an Geschirr und Halsband wirklich gut nach Hause bringen. Wahrscheinlich Blödsinn, aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass bei ihm der Fastentag nicht so gut ankam
-
-
Danke, ich bin mir ja tatsächlich wahnsinnig unsicher, wie ich mit der Situation umgehen soll. Dann versuche ich es mal erstmal wieder aus dem Bauchgefühl heraus zu machen. Am der Leine lässt er sich da auch ganz gut leiten. Im Freilauf ists problematischer, aber den hat er gerade ja eh nicht |)Generell werde ich die Situationen aber erstmal versuchen so gut wie möglich zu meiden bis ich jemanden hab draufschauen lassen.
Ich wollte nächste Woche eh auch meine Trainerin darauf ansprechen, gerade, weil sehen ja immer besser ist, als schreiben. Ihr vertraue ich da auch vollkommen, dass sie das unterscheiden kann.
Das einzige Problem ist, dass die Situation ja nicht ständig auftritt. Es kann sein, dass ihn mehrere Tage niemand stört und dann sieht er auf einem Spaziergang zwei, die ihm suspekt sind. Deswegen wäre es vermutlich schwer das tatsächlich 'am Objekt' zu sehen. Kann sie ja schlecht für die nächste Woche auf jeden Spaziergang mitnehmen
Du könntest es aber mit dem Handy filmen. Das ist auch eine gute Möglichkeit. Da kannste ja einfach jedes Mal draufhalten und dann halt löschen, wenn alles gut war. Irgendwann fängst du das Verhalten schon ein -
Du könntest es aber mit dem Handy filmen. Das ist auch eine gute Möglichkeit. Da kannste ja einfach jedes Mal draufhalten und dann halt löschen, wenn alles gut war. Irgendwann fängst du das Verhalten schon ein
Haha, ja, das war jetzt so mehr weniger auch meine Überlegung. Am Interessantesten wird es aber vermutlich das alles gleichzeitig in der Hand zu halten, ich kann na nicht mal Clicker, Leine und Leckerli koordinieren
-
Haha, ja, das war jetzt so mehr weniger auch meine Überlegung. Am Interessantesten wird es aber vermutlich das alles gleichzeitig in der Hand zu halten, ich kann na nicht mal Clicker, Leine und Leckerli koordinieren
Versuch mal einfach: Eine Hand Leine, eine Handy. Wenn du das Verhalten einfangen willst, brauchst du ja gerade auch nichts trainieren - je "purer" desto besser...
-
Versuch mal einfach: Eine Hand Leine, eine Handy. Wenn du das Verhalten einfangen willst, brauchst du ja gerade auch nichts trainieren - je "purer" desto besser...
Eigentlich logisch.
Es geht mir auch eher um den Menschen bei der Geschichte, ich will ihn nicht so nah am anderen Mensch rumhüpfen lassen (für den ist es ja unangenehm und die können ja auch nicht wissen, dass der weiter nichts tut), weswegen ich die Leine erstmal ranhangeln wollen würde. Er läuft ja meist an der Flexi oder Schlepp. Kann aber auch einfach auf die Schlepp treten und dann drauf hinaufen, dann hab ich die Hand auch frei. Hm, ich teste mal morgen StrategienIch hoffe einfach mal, dass sich morgen jemand zeigt, aber bei Aris Timing müssen wir ihm jetzt ne Woche mit Handy am Anschlag auflauern und es passiert während ich gerade das Häufchen aufhebe
Herrchen wurde jetzt auch instruiert, zusammen werden wir das ja wohl gefilmt kriegen
-
Unser Abendspaziergang war übrigens wieder grottoid. Nemo meint, er müsste auf alle Menschen zu - vor allem nackte Füße haben es ihm angetan. Ich konnte ihn nur noch mit Doppelklick an Geschirr und Halsband wirklich gut nach Hause bringen. Wahrscheinlich Blödsinn, aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass bei ihm der Fastentag nicht so gut ankam
.. so blöde Spaziergänge gibt's einfach noch bei unseren Jungen Wilden .. dafür gibt's auch zunehmend mehr Runden, in denen alles super läuft.. wie Euer schöner Waldspaziergang. .. ich denke, da werden sich mit der Zeit die Verhältnisse von "guten und schlechten Zeiten" mehr und mehr Richtung GUT verschieben..
Zum "Fastentag" kann ich nur sagen, das ich mit Maja ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Unsere neue Hundeschule ist wirklich gut.. passt zu uns und hat uns schon viel weitergebracht. Aber die Trainerin will auch, das ich Maja an Tagen, wo es nicht so gut läuft, nicht noch mit Futter belohne. Sie bekommt ja ausschliesslich aus dem Dummy ihr Futter.. ich hab das anfangs gemacht.. und sie wurde nur noch nervöser.. aufgedrehter.. und sie ist ja mit nicht mal ganz 20 kg bei Stockmaß von 53 und Anfang 9. Monat sowieso sehr schlank. Ich hab dann angefangen, immer noch ne kleine Sache einzubauen, von der ich weis das sie klappt und konnte sie so jeden Tag belohnen und komplett füttern.. und seither ist sie ausgeglichener. Auch wenn in der freien Natur die Tiere viell. nicht täglich Futter haben und keiner tot umfällt, wenn er mal nix bekommt.. als Haushund ist das halt mal anders und ich merk einfach, seitdem ich meine sogar etwas über dem für ihr Gewicht angegebenen Futtermenge gebe, ist sie deutlich chilliger.. Rippen zählen kann man trotzdem bei ihr... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!