Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Murphy interessiert das nur bedingt also bis ich es verbiete dann kann er auch nett mit einer läufigen Hündin spielen. Besonders viel geübt haben wir das auch nicht aber ich denke es liegt daran das bei uns in der Hundeschule auch läufige Hündinnen dürfen und wir das schon ein paar mal hatten.
Er schnüffelt zwar vermehrt am Boden und leckt pipi aber sobald ich es verbiete nimmt er sich zusammen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Junghundestunde interessieren sich jetzt auch ein paar Jungrüden für Eevee (6mon), total ungewohnt auf der Hündinnenseite zu stehen und sich innerlich aufzuregen
Aber manche nutzen es super als Training, das find ich gut. Andere sind der Meinung ihr 10Monate alter Malteserrüde möchte nur spielen..
Gut riechen tut sie aufjedenfall nicht, kein erwachsener Rüde reagiert auf sie. Ihre Mama war in dem Alter schon läufig, bin gespannt, wann Eevee das erste Mal dran ist. -
Bislang habe ich mir ehrlich gesagt auf Spaziergängen noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das gerade eine Hündin, noch dazu läufig, ist oder nicht. Ich schätze, die meisten HH hier in der Gegend lassen ihre läufigen Hündinnen eh angeleint. Da eine Freundin ein Hündin in Cosmos Alter hat, ergibt sich da vielleicht mal die Möglichkeit das "gezielt" zu üben. Bei Hormonchaos denke ich auch daran, wie Rüden sich evtl sonst noch "anders" verhalten könnten. Unser Familienhund früher hat zum Beispiel angefangen Füße & Beine rammeln zu wollen und manchmal im Haus ejakuliert, was meine Mutter damals weniger amüsant fand als wir Kinder.
Anderes Thema: Gestern musste ich Cosmo ungeplant 6 Stunden alleine lassen, tagsüber. Bislang waren 4-5 Stunden unser Limit und nachts auch mal länger. Hat prima geklappt. Er war bei meiner Rückkehr aber sichtlich erleichtert und glücklich.
-
Andere sind der Meinung ihr 10Monate alter Malteserrüde möchte nur spielen..
Na dann freu dich doch, dass es kein 10 Monate alter Cane Corso Welpe ist, der ganz bestimmt "nur spielen" will
-
Ich hatte heute kurz Frodo im Arm hängen
Ich war mit Finya beschäftigt, da seh ich dass er einer Krähe nach will, rufe ihn ab und weil er auf mein leises "Frodooo" umgedreht ist, hab ich ihn dann zur Krähe geschickt.
Danach war er so hochgepusht und wollte offensichtlich seine Beißwurst haben, die es sonst ja immer für sowas gibt. Ja, dumm nur, dass ich die nicht mit hatte, also hopste Püdeli hoch, als ich mich runterbeugen wollte und schnappte nach dem was halt grad da war - mein Arm^^
Immerhin weiß ich jetzt, dass seine Beißhemmung 1A ist. Ich hab nicht mal einen Kratzer.Was Beute angeht, ist er wirklich gestört...da denkt er nicht wirklich. Hauptsache irgendwas im Maul haben
-
-
Dann kannst Du aber froh sein, dass das Püdelchen so ist - bis ein DSH merkt, dass die angestrebte Beute doch nicht die Beute, sondern ein menschliches Körperteil ist, sind in der Regel Zahnab- (oder ein-) drücke garantiert....
-
Dann kannst Du aber froh sein, dass das Püdelchen so ist - bis ein DSH merkt, dass die angestrebte Beute doch nicht die Beute, sondern ein menschliches Körperteil ist, sind in der Regel Zahnab- (oder ein-) drücke garantiert....
ist beim Mali ähnlich.Ares hatte mir ja auch gerade erst Löcher in den Daumen gemacht.
wobei ich allerdings sagen muss, die erste Macke von nem Hund wegen Spielzeug hatte ich bei nem Großpudel.
-
HD fast normal
ED normal -
Ich war heute echt wütend. Waren im Park, alles lief super, wobei Cosmo heute schon den ganzen Tag etwas ängstlicher war. Auch morgens beim Spaziergang schon, mittags war es dann etwas besser. Wir gehen also über die Wiese, da kommt der große, schwarze Pudel von neulich an, zusammen mit seinem Mischlings-Buddy und beide erstmal wieder auf Cosmo drauf bzw. Cosmo ist weggerannt und die beiden hinterher, der Pudel war auch schon wieder am bellen, knurren und schnappen. Ich hinter den Hunden her, sie waren ab Richtung Fluss. Der Besitzer des Pudels kam in meine Richtung. Ich hab ihn angemotzt, dass er seinen Hund bitte an der Leine lassen soll, wenn er doch weiß, dass er andere Hunde anfällt. Der Typ hat dann kehrt gemacht, ich bin zu den Hunden und habe die beiden Fremden angemotzt und vertrieben. Sie hatten Cosmo bis zum Fluss gejagt, wo er quasi in einer Sackgasse war. Da kam der HH dann auf seinem Fahrrad an. Ich hab ihm nochmal meine Meinung gesagt und bin mit Cosmo weiter. Keine 5 Minuten später (wir waren ca. 200m weitergegangen), kommt der Pudel doch tatsächlich schon wieder von hinten an! Diesmal habe ich schnell genug reagieren können und hab ihn verscheucht bevor er sich Cosmo nähern konnte, und Cosmo ist schön hinter mir geblieben. So beschissen wie diese Situation war, hoffe ich doch, dass sie Cosmo vielleicht gezeigt hat, dass ich für ihn da bin, wenn es brenzlig wird, und ihn "beschütze".
Naja, der Stress war schnell vergessen, weil wir ein süßes 7-Monate altes Labbi-Mädel getroffen haben, mit der Cosmo raufen konnte, und dann noch einen tollen souveränen Schäferhund, der Cosmo zum Schwimmen in den Fluss mitgenommen hat, richtig süß.
Ich überleg nun, was ich tun soll, wenn wir den Pudel wiedersehen. Das war ja nun das 2. Mal in 3 Tagen, dass er so blöd zu Cosmo war. Großen Bogen gehen nützt nicht viel, weil der HH ihn nicht im Auge behält und der Hund einfach über die Wiese läuft wie er will und auf aus mehreren hundert Metern Entfernung zu uns kommt. Mir tut er fast ein wenig Leid, weil er auf sich gestellt ist und der HH sich gar nicht mit ihm beschäftigt. Der sitzt da immer auf einer Bank und unterhält sich mit der Haltern des anderen Hundes und sein Pudel läuft kläffend um ihn herum oder geht halt zu anderen Hunden. Viel tun kann ich ja eigentlich nicht, außer dem Pudel immer wieder wegjagen. Oder?
Sorry für den Roman!
-
Ich weiß schon, warum ich nen Kleinpudel hab
Aber abgesehen davon, hat er mich als er jünger war öfters mal blöd erwischt, weil sein Hirn da noch nicht so schnell registriert hat, dass das jetzt eine richtig blöde Idee war
Mehr als ordentlich blaue Fingernägel oder einen Kratzer gabs bei dem Zwerg aber Gott sei Dank trotzdem nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!