Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Nein, du musst dir einen Bedlington holen, wenn ich schon keinen haben kann
Aber ich freu mich, dass Frodo seine Hysteriephase hinter sich lässtDu kannst jeden Hund haben, den du willst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja ich mag aber keine Terrier
-
Pff sind doch keine richtigen Terrier...sind Windhund-Schäfchen-Irrsinn-Mischlinge mit Biss
Nextic hätte sicher gerne einen zum Ankuscheln!
-
Mein Hund ist so unsagbar gruselig brav!
Unfassbar.Drei Tage Agi-Turnier.
Quasi von Freitag bis heute Stress pur. Freitag nachmittag hingefahren, dort aufgebaut, rumgelaufen, gequatscht.
Samstag von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends; Sonntag von acht Uhr morgens, bis halb eins nachts. Heut von acht bis siebzehn Uhr.Am Parcourrand gelegen und zugeschaut, mit anderen Hunden gespielt (angeleint am Parcourrad; abgeleint hinter den Zelten), Verwandtschaft getroffen, abends jeweils noch eine Stunde spazieren gegangen in großer Runde.
Und dieser kleine Knirps ist einfach nur von vorn bis hinten brav! Läuft ohne Leine mitten auf dem Platz herum, ist voll konzentriert und macht zwischendurch Unsinn mit einem, zergelt und spielt. Unablenkbar quasi. Einfach eine irre coole Socke!
Und tatsächlich fing auch die Konzentration erst heut nachmittag an zu bröckeln, als ich ihn ohne alles am Parcourrand abgelegt habe und das Zelt abgebaut hab. Und da auch nicht so, dss er wegläuft und Unsinn mocht. Sondern er robbte halt immer langsam in meine Richtung. Irgendwie auch süß -
so, gestern hatten Mia und ich das erste Agi-Turnier für dieses Jahr und Ares hat uns begleitet
Für Ares war es ja sein erstes Turnier überhaupt. Wobei, so richtig stimmt das ja nicht, ich hatte ihn letztes Jahr mit 9 Wochen ja schon mal mit auf der Landesmeisterschaft im Obi, aber da bin ich nicht selbst gelaufen und hatte somit nur Zeit für ihn.
Gestern war das anders, er hatte schon deutliche Wartezeiten in seiner Box.
Und er war sooooooo brav.Er hat ganz ruhig und entspannt gewartet und ganz viel geschlafen in seiner Box. Auch wenn uns jemand im Zelt besuchen kam, hat er nicht gebellt oder angeschlagen. Die ganzen anderen Hunde waren auch überhaupt gar kein Problem für ihn. Hat ihn Null gestört.
Beim spazieren gehen lief er hauptsächlich an der Flexi und obwohl die Spaziergänge gestern ziemlich kurz ausfielen, war er da absolut brav und hat sich nicht hochgespult.
Wenn ich mit Mia zu den Läufen gegangen bin hat er zwei drei Mal kurz gebellt, sich dann aber sofort wieder beruhigt.
Hatte ihn dann gestern auch mit zur Siegerehrung und auch da war er einfach nur toll.
Er ist einfach soooo genial.ein Foto meiner beiden bei der Siegerehrung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wow, ich freu mich riesig, dass es gerade bei vielen Mensch-Hund-Teams so super läuft!
Wir haben am Sonntag "Generalprobe" in Sachen Ausstellung. Große Halle, eng, Cacib, viiiele Besucher, allein über 80 Pudel an dem Tag, Hund wird zwischendurch in der Box allein bleiben... Wir kommen bei den Ausstellern unter und ich gucke mir an, wie man läuft, wie man KP stellt usw. Den Tag vorher wird auch das komplette Vorbereitungsprogramm absolviert (ist ja auch nicht unanstrengend). Bin ja mal gespannt... Bisher war ich immer nur als Besucher da und bin nach kurzer Shoppingrunde wieder heim gefahren.
Wenn der kleine Hund das alles gut ab kann, werden wir demnächst auch melden, die Zwischenklasse kann ich dann komplett mitnehmen. Dort werden Fehler, mangelnde Erfahrung und dass der Hund noch nicht komplett im Haar steht auch gern nochmal verziehen und wahrscheinlich wäre das eh der einzige Blata KP in der Klasse.
Eigentlich glaube ich aber nicht, dass mein Hund auch nur einen Blumentopf gewinnen kannAnsonsten habe ich gerade recht wenig zum Beschweren. Das Training bzgl Vöglein ist an guten Tagen schon so, dass wir bis auf vielleicht 15m an einem Vogel vorbeigehen können, ohne dass losgesprintet wird (an schlechten Tagen kommt weiterhin die Flexi dran). Die Hunde verstehen sich gut, Holly hat seit Wochen nix mehr kaputt gemacht (außer ihre Kuscheltiere). Sie hat eine schöne Körpersprache und wird anderem Hunden gegenüber endlich mal klarer statt diesem Herumgefiddle. Ihr alarmsirenenhaftes Anschlagen nervt mich ein wenig und da muss ich mir was einfallen lassen, aber ansonsten merke ich aktuell alle paar Wochen einen regelrechten Sprung in der Entwicklung.
Die Phasen sind schön offensichtlich: Entwicklungssprung, gute Zeit, dann wieder ausprobieren und bisschen Pubertätsgelumse, dann wird das "ausdiskutiert", dann wieder lieb, dann Stagnation, dann der nächste Sprung. So läuft das seit der ersten Läufigkeit und ich freu mich auf die nächsteMerkt ihr das auch so stark bei euren Junghunden?
Diese Schübe hab ich bei meinem Terrier damals auch so stark bemerkt.
-
Ja wir haben diese Schübe auch.
Bei uns läuft eigentlich alles perfekt, aber ein Seminar das wirklich genial war, das mir die Augen geöffnet hat,
und schon seh ich unsere Baustellen wieder. Ich glaube das ist zwar jammern auf hohem Niveau aber das kriegen wir auch noch hin.
Draußen ist er immer Abrufbar auch bei Hunden, Rehen, Vögeln.
Aber momentan bellt er fremde Menschen, die ihn ansprechen und angucken an und zwar richtig und auch nicht mehr mit eingezogener Rute,
sondern schon mit hoch erhobener Rute. Ich sag jetzt schon immer jedem das sie ihn ignorieren und vor allem nicht angucken sollen und nicht über ihn beugen,
dann will er sogar gestreichelt werden. Ist aber anstrengend den Leuten das zu erklären.
Und er ist hibbeligich hatte mich schon so dran gewöhnt und es gar nicht mehr gesehen
aber daran arbeiten wir jetzt verstärkt. -
Wir haben den Röntgentermin gut hinter und gebracht.
Laut Einschätzung des arztes dürfen wir uns auf ein sauberes Ergebnis bei der Auswertung gefasst machen und schon mal den Sekt kaltstellen zum Feiern -
Heute plötzlich Durchfall - morgens flüssig, jetzt nur noch immer ein bisschen frisches Blut.
Hund fit, vielleicht ein bisschen weniger spritzig als sonst.Grund ungeklärt.
Heut Abend sofort Tierklinik oder morgen früh Tierarzt?
Tendiere zu ersterem, will aber nicht überreagieren. -
Ich würde nicht gehen, wenn es dem Hund nicht deutlich schlechter geht oder da wirklich viel Blut bei ist. Bei Durchfall gibt's ja nicht selten auch einen kleinen Riss am Po.
Du kennst deinen Hund, wenn dein Gefühl mies ist, fahr hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!