Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ist denn blut direkt im Stuhl oder kommt es erst zum Schluss (hell und flüssig). Wenn es das ist, ist es im Grunde nicht besorgniserregend sondern die Darmwand gereizt (so war es ja bei Baxter auch).

• Trinken tut er?

Wäre für mich jetzt eher "TA am nächsten Tag"-Kategorie. Aber natürlich: Musst du wissen - aus der Ferne kann man immer nur ne Tendenz liefern, was man bei den eigenen Hunden bei gleichen/ähnlichen Symptomen täte.

• Als mein Hund ihren Magen-Darm-Virus hatte, kam nach einiger Zeit auch schon stellenweise Blut mit- von der gereizten Darmschleimhaut.
    Ist halt jetzt die Frage, ob das Blut daher kommt und vorallem wie viel Blut dabei ist.

• @Gandorf ich würde abwarten. Evtl ists bis morgen schon wieder besser/weg. Blut im Durchfall kommt lt meinem Tierarzt auch oft von gereizten Darm. Weiß natürlich nicht wie es tatsächlich aussieht. Und wenn der Hund soweit fit und munter ist würde ich persönlich abwarten. Gute Besserung

• Nochmal ein ganz liebes Dankeschön für die Mega schnellen Antworten.

Tierarzt war nicht aufzutreiben - die Landeirtschaft hat ihre eigenen Gesetze - aber Mulder war bei dem Ausflug über die Höfe und auch jetzt im Wohnzimmer recht vergnügt. Trinken tut er auch.

Ich behalte ich also heute Nacht im Auge und kann dann hoffentlich morgen in die normale Sprechstunde.

Verbindung zu meinem Bauchgefühl grad nicht da. Hab in letzter Zeit zu oft jemand ins Krankenhaus gefahren.
    Aber auch das wird schon wieder werden. :)

• na @Gandorf wie geht's dem Patienten? Ich gebe bei Durchfall immer eine gute Prise Knochenmehl in Hühnersuppe und Joghurt. Meine beiden neigen nämlich bei Durchfall schnell zu "blutigen" Stuhl durch das Drücken und pressen dauernd. Damit wird der Kot schnell wieder fest und Magen und Darm hat Zeit sich ein bisschen zu erholen.

Ich bin ja Grade mega stolz auf das Pubertier :herzen1: Kira geht mit Herrchen als Bürohund und Stella mit mir zum renovieren / Ausräumen von Omis Wohnung weil sie ins Seniorenheim gezogen ist. Sie ist so brav. Ganz toll. Macht kaum/keinen Blödsinn, nervt niemanden, steht nur ab und zu im Weg. Mega. Dafür dass wir sie erst 4 Monate haben :hurra: Samstag feiert sie schon ihren 1. Geburtstag. Wahnsinn.

• Alles friedlich heute früh, das ist lieb, dass du fragst!
    Ich hab ein pflanzliches Mittel, das schützt und eindickt, Beaphar Reto, das hätte ich vielleicht beim ersten Anzeichen geben sollen. Aber die waren ja erst gestern früh und danach erstmal Fastenpause.

heute früh gar kein Blut mehr.

:cuinlove:
    Mann, bin ich froh!

Ihr hattet Recht, das war wohl das viele Drücken.

• @Gandorf, gute Besserung an Mulder

hier gabs heute morgen einen Zusammenstoß zwischen dem Mali und meinem Finger, konnte der Mali glatt für sich entscheiden. |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!