Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ach wat. Würde ich ewig so wollen... eine schöne Fussnassage :herzen1:

  • heute war ein ganz doofer Tag. Die blöde Putzkolonne die unser Haus putzt war da . Die knallen ihre doofen Besen immer so gegen die Haustür das jeder wach wird. Blöderweise waren die Hunde alleine. Ich lasse schon immer extra Schuhe auf der Fußmatte dass sie nicht bis zur Haustür kommen aber das wird tw einfach weggeräumt. Meine Nachbarin hat ich dann begrüßt und mir erzählt dass die Mädels seit 45 Minuten bellen weil die Putzer Mal wieder das halbe haus zerlegt haben :( leider kann ich den Weg zur Haustüre nicht zumachen dazu müsste ich sie in einem Raum einsperren und dass will ich nicht :dagegen:

  • @Brizo
    Das sieht ja richtig hübsch aus bei dir. Wo ist das denn?


    Wenn wir so eine Innenstadt hätten und eine passable Anzahl an Menschen und Hunden treffen würden, ja, dann würde ich meine auch öfter mit in die Stadt nehmen.
    Aber bei uns ist es eher Berlin Alexanderplatz - durchgängig oder wie an der Außenalster in Hamburg an einem schönen Sommertag :ugly:
    Als wir im August Melanie besucht haben, waren wir ja auch einen Tag in Hamburg und sind da kreuz und quer (wirkte zumindest für mich so xD ) rumgelaufen. Es war bummvoll und ich war unglaublich stolz auf Frodo, dass er das so toll mitgemacht hat! Aufmerksamkeit hatten wir da mit unserer lustigen Truppe mehr als genug^^
    Ich weiß gar nicht, wer da am Ende des Tages kaputter war - ich oder die Hunde :lol:


    Frodo packt gerade was Neues aus, das ich so noch nicht kannte: er hört nicht mehr sofort, wenn ich ihn anspreche, sondern bummelt dann in meine Richtung oder überhört mich einfach - mein Pudel schießt nicht mehr zu mir, sobald ich den Mund aufmache :shocked:
    Also bei Kommandos steht er noch parat, aber sonst kam der ja praktisch sobald ich einmal seinen Namen gesagt habe. Find ich angenehm so =)
    Und was auch neu ist: er schnüffelt inzwischen fast mehr als Finya...dass das mal passiert, hätte ich auch nie gedacht :lol:

  • Ich bin ja in absehbarer Zeit auch wieder in Berlin, da meine Hunde Umweltsicher sind mach ich mir da keinen Kopf. Der Terrier kennt es ja sowieso und Dea aus ihrer Welpenzeit auch! (Das sag ich jetzt mal gucken wie es dann wirklich aussieht :ugly: )

    Und ich muss Dea mal richtig loben eine Bekannte hat zu ihrer Husky Hündin jetzt einen Schäfi Mix Welpen, wir haben sie heute zufällig getroffen! Alle Hunde haben erstmal auf den aufdringlichen Welpen eingeprügelt der völlig verunsichert nur noch auf dem Boden rumgekrochen ist (mit alle Hunde ihre Husky Hündin, mein Terrier und eine andere ältere Hündin). Nur Dea hat sich von der Gruppendynamik nicht anstecken lassen :herzen1: :cuinlove:
    War sofort abruf- und ansprechbar, klar hat sie ausgeteilt aber völlig gerechtfertigt und in sauberer Kommunikation und ist sofort vom Welpen weg als sie in Ruhe gelassen wurde.
    Wir sind die nächsten Tage zum Gassi verabredet mal schauen!
    Und auf dem Rückweg an lockerer Leine neben mir getrabt, gut auf dem Hinweg zieht sie noch ein bisschen :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Momentan muss ich 2 mal die Woche ganz früh los und meine Mutter übernimmt das Frühstück für Simba - nur nimmt er es konsequent nicht... es bleibt immer bis nachmittags stehen wenn er und ich wieder nach hause kommen und dann möchte er direkt hin - bis dahin ist das Futter aber matschig und eklig :dead: (und die ganze Wohnung riecht danach)
    Nun meine Frage: Würdet ihr an den beiden Tagen einfach abends die doppelte Portion geben und es morgens einfach lassen? Oder weiterhin anbieten und das Futter nach einer Zeit wegnehmen? Blöd nur, dass die Matsche dann eigentlich weg kann.. :ka:

  • Ich habe heute mit Gimli das erste mal Fahrrad fahren angetestet. Nur bei uns die Spielstraße ein paar Mal hoch und runter. Aber er hat das super gemacht, ist in einem schönen, gleichmäßigen Trab neben dem Fahrrad her gelaufen, als hätte er nie was anderes gemacht. Ich glaube, das testen wir bald auf der "richtigen" Straße. Ich würd nämlich gerne bald wieder mit dem Fahrrad zum Stall und ihn da mitnehmen können. Nur damit er das beides durchsteht, müssen wir erst noch etwas üben glaub ich xD
    ansonsten packt Gimli aktuell ein paar Verhaltensweisen aus der Welpenzeit wieder aus :headbash: allen voran: nicht kommen, wenn man ihn ruft, sondern breit grinsend vor einem wegrennen :barbar: naja, wir bleiben dran und ich über weiter, in den Momenten nicht wütend zu werden - denn dann kommt er garantiert nicht mehr |)

  • @zeytiin Dea sieht wirklich überhaupt nicht mehr wie ein junger Hund aus, sondern richtig erwachsen und erst :herzen1:
    Klappt das eigentlich gut mit dem Größenunterschied? Der ist bei euch ja schon ziemlich groß (und war für mich ein Grund, erstmal einen mittelgroßen zum Kleinen hinzuzunehmen).

    @Samirax3 Gib es doch in einer Tupperdose, wenn er es nicht mag, kommt der Deckel drauf und in den Kühlschrank. Allerdings würde ich dasselbe Futter so lange hinstellen, bis es gefressen wird.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "der Hund braucht aber Frisches" an. Meine haben sich heute eine Rübe vom Feld von letzten Oktober geteilt....
    Heute hab ich gemerkt, dass der Renovierungsstress sich langsam auf meine Mädels auswirkt. Es gab dann eine kurz Toberunde mit dem Lieblingshundefreuns und meine wilde Hummel ist quasi 45min durchgerannt. Dann war erstmal der Dampf abgelassen und zuhause musste ganz arg gekuschelt werden :herzen1: Toll macht das die Lütte! Ich finde super, dass sie überall interessiert zuschaut und es ansonsten auch voll ok findet, wenn wir heute im Wohnzimmer schlafen und ihr Körbchen komplett woanders steht. Ist ja nun auch nicht selbstverständlich. Ein paar Tage muss sie aber auch noch durchhalten.

    Außerdem finde ich genauso gut, dass Überstreichen der Kratzstellen an der Wand ausreicht... :tropf:

    Am Sonntag lege ich schon mal die Theorie für die BH ab. Dann können wir uns zum Herbst hin komplett auf den praktischen Teil konzentrieren (ich hab durch die Uni große Angst vor allen schriftlichen Tests entwickelt, selbst so pillepalle Zeugs wie ein Ankreuzbogen lässt mich tagelang nicht schlafen :ill: ). Wah....

  • Ich fütter an Tagen wo ich schon sehr früh los muss zur Uni allgemein dann nur abends. Das morgens noch zu machen ist mir zu stressig, daher gibts die Tagesration dann komplett am Abend =)

  • bei uns ist Baustelle. Die Rüstung um unser Haus steht schon zwei Wochen, seit heute sind die Maurer da und reparieren den Putz, nach Ostern kommt der Dachdecker für unser neues Dach, danach die Fassade. Da kommen 8-10 bewegte Wochen auf die Hundis zu. Ich bin viel unterwegs im Moment und mein Mann dezent angestrengt, denn der ganze Krach wird von den Hunden gerne kommentiert und es klopft immer mal ein Handwerker, der irgendwas will. Emil war von dem Lärm irgendwann so verunsichert, dass er unter den Schreibtisch meines Mannes gekrochen ist und dort auf seinen Füßen lag. :verzweifelt: Macht er eigentlich nie, er hat im Arbeitszimmer eine Box in der er tagsüber, wenn ich weg bin meist schläft, aber das war heute wohl nicht sicher genug. Geschlafen hat er kaum, meint mein Mann. Naja, nicht zu ändern, muss er durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!