Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eine Freundin von mir, die noch nie einen Hund hatte, hat vor einiger Zeit mal einen Tag lang einen meiner Hunde gehütet.
Als ich meine Hündin wieder abholte, sagte sie: "Welch ein Glück, dass Lotte genau zu dem Zeitpunkt musste, als ich mit ihr spazieren gegangen bin. Das war aber ein glücklicher Zufall!"
Ich wusste gar nicht, dass man so weit vorne anfangen kann, wenn man anfängt, sich über Hundeverhalten Gedanken zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, mir geht's gar nicht um Arbeitsteilung oder dem anderen zugestehen, dass er etwas besser kann.
Eher dieses "oh Gott, es hat einen Stecker!Das muss mein Mann einrichten!" Ja, was denn? Ein Kabel reinstecken und auf "on" drücken, kann jeder.
(Ich bin bisschen geschädigt von einer Kollegin, die sich weigert, die digitale Küchenwaage zu verstehen. Immer, wenn ich es ihr erkläre, steht sie mit leerem Blick da, sagt jaja und merkt sich... nix).Von den Herren erwarten wir ja auch, dass sie sich mal selbst essen machen können oder Wäsche waschen. Also, ich zumindest
-
Eher dieses "oh Gott, es hat einen Stecker!
Das muss mein Mann einrichten!"
Danke dafür...ja, ist wohl oft so.
Ich find Arbeitsteilung wunderbar- ich kann zB nicht kochen- aber mein Mann!
Dafür geh ich jetzt weiter Wiese mähen... -
Männe wieder
In einer Tischschublade im Schlafzimmer hat er sehr begehrte Hundeleckerlis versteckt. Krabat liebt die Dinger.
Eben kommt er ins Schlafzimmer und legt sein Handy auf diesen Tisch. Krabat steht erwartungsvoll hinter ihm und versperrt ihm so den Rückweg.
Männe: "Na, willst du leckerlies haben? Bin ich etwa an der Schublade mit den tollen Leckerlies?"
Krabataugen werden größer, der Blick durchdringender. Die Schublade öffnet sich langsam, während eine Hand die Tüte greift.
Männe (zu mir): "Sag mal, manipuliert der mich gerade?"Äh..... ja, tut er. Sehr erfolgreich sogar.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier her passt, aber bemerkenswert finde ich das heute gelesene in jedem Fall
-
-
Meine Mutter ist zu Besuch. Da meine Wohnung winzig ist, schläft sie im Hotel. Sie hat auf dem Parkplatz mit Spuk gewartet, weil ich noch kurz in die Drogerie wollte. Mom saß auf der Kofferraumkante, Herr Spuk lag ihr zu Füßen. Als ich zurückkam, meinte meine Mom: "Du, mit deinem Hund kann man ja keine Schnitte machen."
Ich:
Mom: "Ja, also, da kam eben ein Mann und hat mich angesprochen, er meinte ja, da hinten könne man toll spazieren gehen. - Ich glaube ja, dass er MIT mir spazieren gehen wollte. Aber da hat Spooky gleich gegrummelt."
Tja, das Tier weiß eben, wem es loyal zur Seite steht - und das ist mein Vater mit der Leberwurst. Nein, nen fremden Mann kennen lernen darf meine Mutter nicht. -
-
Als ich meine Hündin wieder abholte, sagte sie: "Welch ein Glück, dass Lotte genau zu dem Zeitpunkt musste, als ich mit ihr spazieren gegangen bin. Das war aber ein glücklicher Zufall!"
Oh mein Gott ist das süß!
Ich hab grad echt herzlich gelacht.
Mein bemerkenswerter Satz gestern:
Jaa duuuu bist aber groooß geworden! Bist ja jetzt bald ein richtiger Hund!
...sprachs zu meinem 10 jährigen Hund, der im letzten halbenJahr jetzt nicht mehr so viel gewachsen ist.
-
ich krame gestern im Auto rum auf der Suche nach einem anderen Halsband für Hecci. krame so raus - Geschirr, Kette, Flexi, 1m Leine, normale Leine, Stoffhalsband, ganze Montur nochmal in Ziva Größe.
meine Trainerin so"du hast mehr Kram für einen Hund als ich für 7!"
(dass ich im Auto nur ca 1/5 vom tatsächlichen Kram der Hunde mitschleppe habe ich nicht erwähnt
)
-
@Aoleon, nö, das wird nicht klappen. Spuk ist loyal, wenn er einmal Freundschaft geschlossen hat und er lässt sich von Fremden nicht so ohne Weiteres bestechen.
Siehe Osterferien, als ich dort war, mein Vater aber nicht. Das morgendliche Leberwurstbrot lag manchmal bis zum Nachmittag neben dem Napf. Kaum war mein Vater zur Tür rein, wurde es inhaliert, und am nächsten Morgen konnte der Herr auch wieder sofort frühstücken.
Außerdem - sagt Spuk - findet man auf der ganzen Welt keine bessere Leberwurst als die Hausgemachte vom Schorsch, dem Metzger, den mein Vater noch aus seiner Jugend kennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!