Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Draußen heult gerade ein Kind.
    Vaddern steht daneben: "Du böser, böser Busch! Hast du die Lena gehauen? Sowas macht man nicht, guck, die Lena ist ganz ganz traurig!" Dabei schubst er schwungvoll den Buchsbaum xD

Ausgleichende Gerechtigkeit :klugscheisser:

• Wir hatten letzt Besuch mit einem für unsere Jungs neuen Hund. Ein 5-jähriger Jack Russel. Sagt der Halter: Nee, der spielt nicht mit Pax (2 Jahre), der ist ihm viel zu jung!" Nach 2 Stunden Dauertoben konnte er seinen "alten" Mann dann im Fahrradkorb nach Hause bringen. :ugly:

• Ich finds gerade irgendwie bemerkenswert, wie oft ich in letzter Zeit wieder gefragt werde :"Wie viel hat der Hund gekostet?"
    Auf meine Antwort: "Naja, er ist aus dem Tierheim" folgt dann meist ein: "Ah, Tierheim...also gratis?"

Ich weiß nicht, ich find die Frage nach dem Preis schon ziemlich seltsam. Die laufenden Kosten - zB die monatlichen Futterkosten - sind doch viel "aussagekräftiger". Aber bei manchen Leuten die mich das fragen hab ich echt das Gefühl, die wollen einfach nur nen Tipp wo sie denn ein Schnäppchen in Hundegestalt machen könnten...

• Heute im Feld:

Uns kommen 2 Leute mit ihren Hunden entgegen, der eine fordert Simba immer wieder zum Spielen auf, also sage ich wir können die gerne laufen lassen - macht die zweite Person ihren Labbi (Rüde) auch gleich mit los und Simba und er stehen sich steif gegenüber, der Labbi knurrt ausgiebig. Schaut die HH mich ungläubig an "hm, nach Spielen schaut das nicht aus" und geht ohne Hund weiter |) :ugly:

• Wir waren gestern noch mal an den Heuwiesen Gassi. Mio hatte ein Mäuseloch aufgestöbert und buddelte eifrig.

Meine Mutti: "Rufst du ihn noch mal?"
    Ich: "Nö, wir gehen einfach. Spätestens da vorn warten wir"

Da ist ringsum Wiese, es kann also auch nix passieren wenn er nicht kommt.

Mutti: "Ach schade, ich hab auch keine Hundepfeife dabei"
    Ich: "Mutti, damit er auf die Pfeife reagiert müsste er das kennen"

Mutti glaub nämlich, weil da "Hundepfeife" drauf steht hört automatisch jeder Hund drauf ohne das man dafür tun muss.

• Mutti glaub nämlich, weil da "Hundepfeife" drauf steht hört automatisch jeder Hund drauf ohne das man dafür tun muss.

wäre ja auch praktisch wenn die so ab werk geliefert werden würden. Nur doof wenn man pfeift und sämtliche hunde der näheren umgebung antraben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!