Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kundin am Telefon: Ich hab gerade so viel am Kopf. Brauche jetzt einen Rollstuhl und hab noch so viel Rennerei, ach ne, Rollerei.
Herrlich, wenn man seinen Humor nicht verliert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist schon viele Jahre her.
Ich und meine Mutter backen in der Küche. Die Rührmaschine ist sehr laut.Mein Vater kommt rein und fragt mich was wir schönes machen.
Ich: "Wir backen kalte Hundeschnauze."
Meine Mutter schaut mich total empört an : " Du kannst zu deinem Vater doch nicht halt die Schnauze sagen."
Mein Vater und ich mussten lachen. Nachdem wir sie aufgeklärt haben musste meine Mutter auch lachen.LG
Sacco -
wir hatten jetzt 3 Monate einen Praktikanten aus einem Resozialisierungs/ wieder ins Berufsleben finden - Programm. anhand von Aussehen - Glatze, sehr sehr muskulös, und gewissen bedeutungsvollen Tattoos wusste man sofort was Sache ist. er trug immer kurze Hose und Trägertop, so dass alles sichtbar war.
der Typ war aber ein äußerst netter Kerl.
er musste uns seinen Vertrag bringen und hatte das irgendwie nicht gemacht, also gehe ich mal hin und frage
"oh nein das habe ich nicht verstanden. ich bin so eher dumm. wenn du mir sagst ich soll etwas bauen dann mache ich das aber so mit papieren und so kenne ich mich nicht aus, da musst du mir schon damit auf den Kopf hauen, weisst" das in urigem Dialekt gesprochen.er war leicht schwerhörig und hat dies kompensiert indem er immer sehr sehr laut mit einem geredet hat, also fast gebrüllt. dazu wild gestikuliert.
letztens stand er mit einem Paket auf dem Arm vor mir und ich verwirrt wieso er das Paket bringt da meint er
"ich stand da so vor der Firma rum und da kam der Fahrer und ich habe ihn gefragt zu wem er möchte da hat er mir das paket gegeben und ist schnell weg gefahren, ich weiss nicht warum hab ihm nix getan, ich schwöre" -
Ich befinde mich gerade mitten im Hauskauf und treffe mich mit dem Makler, Bankmann und Handwerkern.
Und ständig ständig ständig kommt sowas:
"Wir machen dann auch den Hausanschluss. Für Internet und Telefon. Ihr Mann weiß da bestimmt Bescheid."
"Da müssen sie mal ihren Mann fragen, dass der im Internet nachguckt."
"Vielleicht kann ihr Mann das ja einscannen und per Email schicken."
"Bestimmt möchte ihr Mann eine Satelitenanlage."
"Das kann ihr Mann bestimmt selbst einrichten."
"Das geht mit dem Computer, fragense mal ihren Mann!"...ich bin a) nicht verheiratet und b) studierte Informatikern.
Ich weiß nicht, was mich daran mehr aufregt. Die Selbstverständlichkeit dieser Männer, mir technisches Unvermögen zu unterstellen oder Frauen, die sich genau diesem Klischee bedienen und sich hinter ihren Männern verstecken, woraufhin dann so etwas entsteht.
...gehört vielleicht doch eher in den nervt-Thread?
Eigentlich ist es ja ganz lustig wenns nicht für dich so nervig wäre. Also ich musste herzlich lachen
Ganu so wie ich immer wieder belustig bin wenn mir Handwerker oder ähnliches probieren wie ein Motor oder die elektrischen Leitungen funktionieren. Ja mein Maschinebausudium ist schon unnütz.Ich bin aber ehrlich. Ich "verstecke" mich hinter meinem Mann. Alles was mit Internet, Handy Computer zu tun hat, leite ich liebend gerne an ihn weiter. Mich interessiert es einfach nicht und er kennt sich aus. Gäbs ihn nicht, würde ich mich auch selbst drum kümmern, aber so? Bequemlichkeit
-
Ich nenne sowas Arbeitsteilung
-
-
So war es bei uns auch, aber sollten sie ruhig machen, ich hatte eh keine Lust mich mit deren Problemen rum zu ärgern und irgendwelche Termine aus zu machen, wer wann wo und mit welchem Material da zu sein hat.
Ich war für die Finanzen zuständig und das war genau mein Ding.
Sagen was wann, wie, wo und zu welchem Preis gekauft werden darf und mit den Handwerkern die Preise ausmachen bzw handeln. -
Ich nenne sowas Arbeitsteilung
Die übrigens natürlich auch andersherum läuft.
Seit 11 Jahren sitzt mein Mann im Rollstuhl. Ihr wußtet sicher, dass Rollifahrer alle erstens schlecht hörenund zweitens sowieso der Geist stark nachlässt, wenn man ein körperliches Handicap hat?
Also entweder wird er angebrüllt oder es wird betont langsam gesprochen.
In technischen Fragen habe ich mich im Laufe der Zeit schlaugemacht, aber naürlich beurteilt mein Mann diese Fragen genauso und entscheidet mit. Er kann halt nur nicht mal eben mit einem Handwerker in den Keller oder ums Haus.
Manche Leute schaffen es, ihn zu ignorieren, wenn er danebensitzt. "Diskriminierung", wenn man das Wort verwenden will, macht sich also nicht nur am Geschlecht fest.Man legt sich ja eine seelische Hornhaut zu, aber manchmal könnt ich....
Die Blicke im Supermarkt sehen wir schon gar nicht mehr.
-
Ehm... das gefällt mir ist natürlich NICHT für die Ignoranten Deppen gedacht! (Mann & Frau entschuldige die Wortwahl)...
Sondern für Euch & Euren Zusammenhalt und auch für Eure 'seelische Hornhaut'.
Zum Thema:
Bei einem Hundetreffen nahm eine Frau mit einem wirklich schlimm röchelnden Frenchi teil.
Die Trainerin machte dann alle darauf aufmerksam, dass dieser Hund individuelle Pausen nehme, weil er halt nicht richtig atmen könne (das war vielleicht etwas harsch von ihr, aber ihr blutete beim Anblick dieses Hundes wahrscheinlich genau so das Herz wie mir).
Der Hund hatte bei 15 Grad schon probleme mit der Hitze, übergab sich trotz Pausen schliesslich auf dem Platz.. ect.
Der satz von Frauchen: "Der kann super atmen! Der ist auch topfit! Ich glaube ja, das sind all diese Muskeln. Da kühlt der einfach nicht ab!" -
Ich bin aber ehrlich. Ich "verstecke" mich hinter meinem Mann. Alles was mit Internet, Handy Computer zu tun hat, leite ich liebend gerne an ihn weiter. Mich interessiert es einfach nicht und er kennt sich aus. Gäbs ihn nicht, würde ich mich auch selbst drum kümmern, aber so? Bequemlichkeit
Jepp, genau so, Hauptsache es funktioniert! Beim Auto das Gleiche
Hey, Schwiegerpapa ist KFZ-Meister, sein Sohn auch nicht ganz unbeleckt und ich will mit dem Ding nur fahren!
Ich bin dann zuständig wenn es darum geht mit welchem Mörtel man wo Pophyr-Platten verlegen kann -
Der satz von Frauchen: "Der kann super atmen! Der ist auch topfit! Ich glaube ja, das sind all diese Muskeln. Da kühlt der einfach nicht ab!"
Genau ! Und der Storch bringt die Kinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!