Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Aus diesen Gründen bestellt sie sich den Hund unbesehen von einer spanischen Tierschutzseite, "weil sie und ihr Mann gleich schmunzeln mussten wegen der süßen Ohren". "Und Hundeerfahrung hab ich ja jetzt".

    Ich staune über solche logischen Argumentationsketten :???: .

    Süße Ohren aus Spanien sind oft gefäääähhhhrlich (da oft mit Podenco und somit sehr süßem,lustigem Jagdtrieb) , du musst verfolgen,was draus wird. ;) Unglaublich, echt ...

    JEDES verdammte Mal. ich treffe sie bald seit einem Jahr. also wirklich, das kann man sich doch merken, es gibt in unserem Dorf nur Hecci als Staff und das Gespann Ziva-Hecci ist auch nicht alltäglich.
    kann ich mir ein T-Shirt bedrucken lassen?

    "schön dass Ihrer nix tut, aber meiner tut was"
    "nein, der will nicht spielen"
    "Nein, auch nicht mit dem Stöckchen"

    Ist hier auch so ähnlich. Es gibt ne Frau, die fragt wirklich JEDES Mal: "Ist das ein Weibchen?", um mir dann mitzuteilen, dass ihr Hund "bei Weibchen" zickig ist. Ach was? Ich treff die seit ca. 2 Jahren immer mal wieder. |)
    (Hab diese Huskyhündin vor einiger Zeit aber mal mit ner Gassigängerin getroffen und die Hündin und meine waren sowas von entspannt miteinander, naja.)

    Dann gibt´s da noch den Mann mit Dachsbracke an der Leine, der jedesmal meint, seine geifernde, knurrende Hündin möchte meiner unbedingt mal "Hallo!" sagen und schnuppern ... :flucht: Eindeutiger in der Körpersprache können zwei Hunde gar nicht zeigen, dass sie nichts miteinander zu tun haben wollen.

  • Zum fetten Dackel: eine ähnliche Situation gab es in meiner alten Heimat auch immer. Eine stark übergewichtige Labradordame in hell. Sie lief immer humpelnd und schnaufend durch die Gegend. Irgendwann kamen Herrchen und ich ins Gespräch und er bewunderte Bennis Figur. Ich sagte damals: er ist 7 Jahre. Und da war wer erstaunt, seine Hündin wäre gerade 4 geworden. Und sie würde ja immer ohne Leine laufen und Benni wäre immer an der Leine und sähe trotzdem so gut aus. Er verstünde das nicht. Schlussendlich meinte er: ja, die ist eben kastriert und hat immer Hunger.
    Zwei Jahre später war Benni ja dann auch kastriert und da verstand er die Welt überhaupt nicht mehr. Leinenzwang, kastriert und trotzdem schlank. Seine Hündin hat immer mehr Gelenkprobleme und kann kaum noch lange laufen. Er wüsste überhaupt nicht, warum sie so dick ist. Sie bekäme ja kaum Futter.
    Ich weiß gar nicht, ob die gute Maus noch lebt, die müsste jetzt etwa 8 Jahre alt sein.

  • Passt ja eigentlich auch hier rein, dass so gut wie alle Menschen einen schlanken Hund mit Jugend assoziieren und ein fetter ist alt.

    Deswegen ist Pixel wahrscheinlich auch immer ne ganz junge. Ältere Hunde können gar nicht schlank sein :tropf:

  • Ich komme - wie jeden Tag - in der Mittagspause heim und gehe kurz mit den Hunden zum Lösen. Heute treff ich die Nachbarin von gegenüber:
    "Deine Hunde freuen sich ja nie, wenn du heimkommst. Also mich würd das schon traurig machen!""
    "Also sie schlafen am Vormittag immer, aber ansich freuen sie sich schon, dass ich komme, aber grad der kleine ist halt noch ein bissal verschlafen"
    "Ja aber die bellen ja nie, wenn sie dich hören. Und Hunde bellen immer, wenn sie sich freuen!"

    :ugly:

  • Nach einer Nacht drüber schlafen passt folgende Begegnung doch eher in diesen Thread als in den Nerv-Thread:

    Ich hatte gestern schon um 20 Uhr Schulschluss und wollte mir 2 Klassenkameraden grillen.
    Wir also mit Grill in einen Park gefahren (In dem Grillen erlaubt ist), es uns dort gemütlich gemacht, Coffee an der Schleppleine bei mir.

    So etwa 30 Meter neben uns spielen 2 Hunde offline miteinander. Da Coffee ja erst vor einer Woche operiert wurde, darf sie ja noch nicht toben und bleibt bei mir - alles entspannt. In dem Park herrscht übrigens Leinenpflicht.

    Da läuft einer der Hunde zu Coffee hin und fordert sie zum spielen auf - was Coffee natürlich ganz toll findet. Ich angel sie zu mir und rufe der Besitzerin zu, dass sie ihren Hund doch bitte holen würde, meine wurde erst vor kurzem operiert und darf nicht spielen.
    Sie entschuldigt sich und versucht ihren Hund einzufangen, der immer wieder vor ihr weg läuft - nach 5 Minuten und Coffee's Hilfe hatte sie das dann endlich geschafft und geht weiter - auch alles noch im Rahmen, war ein junger Hund, da kann das mal passieren.

    5 Minuten später wuselt der Hund wieder bei uns rum und versucht, Coffee zum spielen zu animieren, Coffee springt natürlich drauf an und wird total hibbelig. Ich versuche den Hund zu verscheuchen. Da kommt die Besitzerin an und meint "Ja, ich muss den Hund hier laufen lassen, der braucht Freilauf! Aber der hört total gut, aufs Wort, versprochen!" (Ahhhjaaaa. Hat man ja eben gesehen :fear: )
    Ich, nicht mehr ganz so erfreut, versuche Coffee wieder zu beruhigen, was auch ganz gut klappt.
    2 Minuten später sehe ich, dass die Frau sich genau auf die Bank setzt, die am nähsten an uns dran steht (Der Park war wirklich groß genug, der Hund hätte nicht mal in unserem Sichtfeld laufen müssen!) und sich erstmal ein Bier auf macht. :ugly:
    Und genau in dem Moment läuft ihr Hund auf Coffee zu und leckt einmal genüsslich über ihre Wunde drüber :lepra: (Der Hund kam von hinten, ich hatte ihn nicht gesehen) - da ist mir dezent die Hutschnur geplatzt.
    Da habe ich ihr einfach gesagt, dass sie bitte entweder weiter weg gehen solle, der Park sei ja groß genug oder ihren Hund anleinen soll, denn hier herrscht Leinenpflicht und ich habe ihr ja auch erklärt, dass mein Hund keinen Hundekontakt haben soll wegen der frischen OP.
    Da dreht die völlig am Rad und meint mich beschimpfen zu müssen :mute: Sie wäre ja immer hier, jeden Tag, ich *** solle doch weggehen, wenn es mir nicht passt usw. usw.

    Und dann kommt die auch noch zu mir in unserem Wortwechsel (Ich habe mich leider etwas provozieren lassen) und streichelt Coffee. :barbar: Ich war echt kurz davor, dieser Frau eine zu klatschen. Haben die anderen wohl auch bemerkt und mich dann weggezogen. Nachdem ich dann noch einmal gerufen habe, dass ich das Ordnungsamt rufe, wenn sie ihren Hund nicht anleint, hat sie ihren Hund dann nach nem dummen Kommentar tatsächlich angeleint und sich mit ihm auf die Bank gesetzt.

    Echt, so etwas ignorantes, faules (Wieso spazieren gehen? Ich setzte mich auf die Bank und lasse meinen Hund rumstreunern) und asoziales sieht man selten.
    Und wegen der sind auch noch die Würstchen angebrannt, weil ich die in dem .. kleinen Disput vergessen hatte |)

  • "Ja aber die bellen ja nie, wenn sie dich hören. Und Hunde bellen immer, wenn sie sich freuen!"


    :ugly:

    dann freut sich meine nur, wenn sie ein lautes Geräusch erschreckt oder Hunde ihre Individualdistanz unterschreiten :???:
    wenn sie dabei noch wedeln, dann MUSS es Freude sein!

  • @ChaosAyumi: Wollte dich schon fragen, wie es Coffee inzwischen geht. Vielleicht erzählst du noch mehr davon.
    Deine Geschichte ist mal wieder so ein Zwischenfall, über den man nur den Kopf schütteln kann. Warum respektierte diese Frau deine - wiederholt vorgebrachten - Bitten nicht? Warum stellt sie ihr dickes Ego ins Zentrum und erwartet, dass andere dies hinnehmen?
    Gesetzte Grenzen hinzunehmen, fällt wohl immer mehr Menschen schwer. Nächstes Mal - da sie ja immer dort ist - machst du am besten einige Fotos, damit sie merkt, dass es dir ernst ist.

  • Ich komme - wie jeden Tag - in der Mittagspause heim und gehe kurz mit den Hunden zum Lösen. Heute treff ich die Nachbarin von gegenüber:
    "Deine Hunde freuen sich ja nie, wenn du heimkommst. Also mich würd das schon traurig machen!""
    "Also sie schlafen am Vormittag immer, aber ansich freuen sie sich schon, dass ich komme, aber grad der kleine ist halt noch ein bissal verschlafen"
    "Ja aber die bellen ja nie, wenn sie dich hören. Und Hunde bellen immer, wenn sie sich freuen!"

    :ugly:

    Aaaaah jetzt kapier ich warum Frodo so viel bellt. Der ist einfach nur glücklich und freut sich seines Lebens :ugly:

  • Ich war letzte Woche mit Luna bei uns im Wald unterwegs. Uns kam eine ältere Dame mit einem auch schon etwas älteren Dackel entgegen. Habe Luna dann zu mir gerufen. Die Dame rief dann: "Die können Sie ruhig laufen lassen, meiner freut sich immer wenn er Hunde trifft." Hab Luna dann hingelassen. Die Frau hat mir dann einige Kassetten ins Ohr gedrückt, sie sei ja so einsam und vor kurzem wäre der Kumpel von ihrem Dackel gestorben. Naja, Ende vom Lied war dann, dass ihr Dackel, der sich ja so über andere Hunde freut, versucht hat Luna zwei mal zu beißen. :???: Bin dann direkt weitergezogen.

    Und nochwas, ist mir auch letzte Woche passiert. Zwar gab es keinen Wortwechsel, aber ich muss mich trotzdem drüber aufregen. Mir kam ein Mann mit seinem Sohn und zwei cocker Spanieln entgegen. Beide Hunde an der flexi. Kaum haben sie Luna gesehen, sind sie direkt auf die zugestürmt. Luna ist dann immer ein bisschen unsicher. Irgendwann kam der Mann dann auf die Idee mal die leinen zu stoppen. Beide Hunde völlig am ausrasten und ich hatte echt Probleme Luna zu halten. Die ist dann halt irgendwann mit eingestiegen und hat sich in die Leine geworfen. Der Mann ist auch ganz gemütlich an uns vorbeigegangen. Ich hab echt versucht ruhig zu bleiben, aber nen Spruch konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen. :fluchen: Ich hasse sowas.

  • Bemerkenswertest bekloppt

    bei uns in der Siedlung wohnt ein Diensthunde-Führer mit insgesamt 4 Malis (davon 1 im aktiven Polizedienst, 2 sind ehemalige Polizeihunde, Nr 4 keine Ahnung)

    Alle Monde treffe ich den Mann mal beim Gassi und wir unterhalten uns.

    Letztens erzählte er mir dass er sonntags mit seiner Frau beim Kaffee auf der Terrasse saß. Plötzlich ging das Gartentor auf und eine Frau kam mit einem kleinen Dackel an der Leine in den Garten. Alle Malis volle Kanone Richtung Dackel und Frau gehechtet...

    Die Frau wollte fragen ob seine Hund mal mit ihrem Dackel spielen können um ihn an andere Hunde zu gewöhnen. Außerdem würde er sich ja so gut mit Hunden auskennen. :shocked:

    Die Frau kann von Glück reden dass die 4 Malis so gut erzogen sind und der Mann sie abrufen konnte. :gott:

    Wie kann man sowas reißen? Ich geh doch nicht einfach so auf ein fremdes Grundstück und schon gar mit 4 großen Hunden und dann noch mit meinem Hund an der Leine?! :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!