Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Langsam werde ich sauer und Befehle ihm die riesen Platte raus zu nehmen und entsprechend zuzusägen.

    Jeder von uns hat irgendwann mal gelernt, war in der Ausbildung, im Studium, etc. Den jungen Leuten ist es in der Regel sehr unangenehm, wenn sie noch unerfahren sind und daher überfordert. "Sauer" zu werden, ist da komplett unangebracht, setzt die Azubis nur noch mehr unter Druck und ändert nichts an der Situation, dass sie gerade nicht weiter wissen. Verstehe ich nicht, was einem das dann bringt :ka:
    Ist genau wie die Leute, die sich aufregen, wenn sie hinter Fahrschulautos fahren. Weil sie ja alle schon mit Führerschein geboren wurden :ugly:

  • "Sauer" zu werden, ist da komplett unangebracht, setzt die Azubis nur noch mehr unter Druck und ändert nichts an der Situation, dass sie gerade nicht weiter wissen.

    Gibt solche und solche :ka:
    In der Regel hast Du Recht, aber wenn mir ein Gesicht FEIERABEND signalisiert knapp eine Stunde vor Ladenschluss, werde ich durchaus... motivierend :D
    Mein Chef damals war genial :herzen1: der hat die bösen, die mich zu quälen versuchten, rausgeschmissen (nicht! bildlich gesprochen) :herzen1:

  • Jin und ich waren heut mal kurz zum Bummeln in der Stadt.
    Beim Laufen durch die Kleidungsgeschäfte erkläre ich Jin, was wir (also ich) suchen und warum wir jetzt noch nicht zum Ausgang können |)

    In der Buchhandlung ging's zum Glück schneller, da Buchhandlungen im Gegensatz zu Kleidungsgeschäften logisch sortiert sind.
    Wir stehen an der Kasse, ich höre von hinten:
    'Ein Hündchen!' Während ich mich umwende und erkenne, dass der Rufer kaum 2 Köpfe größer als Jin ist, ruft der Knabe weiter: 'Ich will es streich...' weiter kam er glücklicherweise nicht, weil sowohl der Vater als auch ich mit 'Nein!' einschritten.

    Leider sind sie schnell weiter - ich hätte zu gern gewusst, zu was für Hunden der Junge sonst Kontakt hat, dass er die 51cm und 15kg schwere Jin als Hündchen bezeichnet :???:

  • Vielleicht weil sie so niedlich ist.

    Zum Azubi: Ich habe wirklich viel Geduld, aber nachdem der Lehrbeginn hier regelmäßig im Oktober ist und wir März haben sollte der Knabe (gerade als Mann!) doch zumindest wissen was ich meine oder nach Hilfe beim Lehrmeister fragen. Wenn man sich dann wirklich so selten dämlich anstellt und 50 oder gar 30 cm mit 89 cm "verwechselt" werde ich sauer. Nach dem Motto stell dich dumm und jemand anderes macht es...

  • Jeder von uns hat irgendwann mal gelernt, war in der Ausbildung, im Studium, etc. Den jungen Leuten ist es in der Regel sehr unangenehm, wenn sie noch unerfahren sind und daher überfordert. "Sauer" zu werden, ist da komplett unangebracht, setzt die Azubis nur noch mehr unter Druck und ändert nichts an der Situation, dass sie gerade nicht weiter wissen. Verstehe ich nicht, was einem das dann bringt :ka: Ist genau wie die Leute, die sich aufregen, wenn sie hinter Fahrschulautos fahren. Weil sie ja alle schon mit Führerschein geboren wurden :ugly:

    *Meld* ich könnte mich über diese Fahrschulen aufregen xD ja ich weiß das jeder so mal angefangen hat aber man trifft immer auf sie wenn man es grade am wenigsten brauchen kann. |)

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich das bemerkenswert finden soll, aber als ich heute Vormittag meinen Welpen abgeholt habe, mussten wir einen Zwischenstop einlegen weil er mir sein innerstes zeigen wollte..
    Wir stehen also am Parkplatz und da ist ein Pärchen das die ganze Zeit sagt "oh wie süß" "guck mal" etc.
    Dann kam die Frage:
    " Wo habt ihr den denn her?"
    > "Vom Züchter"
    "Wie? Nicht aus dem Ausland?"
    > "Nene, sowas unterstütze ich nicht"

    Dann sind wir auch schon weitergefahren.. offensichtlich ist es wohl üblich Welpen aus dem Ausland zu holen :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!