Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswert inkonsequent:
Im Restaurant:
Was nimmst du?
- Den ChefsalatHuch wie kommt das denn? Willst du noch Kuchen zum Nachtisch?
- Nein. Salat reicht auch so.Kellner kommt:
- Einmal das Jägerschnitzel mit Pommessoviel zum Thema Salat reicht.
Ich musste so lachen dass ich echt Mühe hatte meine Bestellung aufzugeben.Könnte ich gewesen sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bemerkenswerter Satz meines Neffen, 11 Jahre alt.
Ich rufe nebenan bei meiner Schwester an, um ihm zu sagen, dass er und ich gerade noch mit deren und Hund und meiner Vini gassi gehen.
Er kommt freudestrahlend zu mir, hält die Hundeleine von klein Nemo in die Höhe und sagt
"Ich habe sogar an die Leine gedacht!"
Ich
"Das ist sooooo super! Und... wo ist der Hund?"Den hatte er im Eifer des Gefechts vergessen...
Ich fand es aber so süß, wie stolz er auf die Leine war, die vergisst er nämlich sonst oft...
-
Amber und ich haben gestern einen Herrn mit JRT-Mischling (ob Hündin oder Rüde war mir im ersten Moment nicht klar) getroffen.
Der Mann wollte seinen Hund an der Leine offensichtlich zu uns hin lassen, da hab ich zu ihm gesagt:
"Bitte nicht herlassen, meine Hündin ist gerade läufig!"
Der Mann, vollster Begeisterung dann so zu mir: "Jaaaaa, meine auch!!!!!!"
und lies seinen Hund weiter in Richtung Amber.Ich bin dann zurück gewichen mit ihr an der Leine und schnell weg.
Nett war er ja, wenn Amber nicht läufig wäre, hätte ich damit auch kein Problem gehabt, aber in dieser Zeit ist sie etwas zickig zu anderen Hunden.
-
Als Ronja noch ein rüpeliger Junghund war, bin ich umserem Jagdpächter samt Junghund begegnet. Der war im gleichen Alter wie meine und noch rüpeliger. Ich fragte an, was sie für die Ausbildung tun. Antwort: Wir warten, bs der anderthalb ist, und dann wird sein Wille gebrochen
Was soll ich sagen: Der Hund ist jetzt 12, verwöhnt bis ins geht nicht mehr und mit vollkommen ungebrochenen
Willen. Dafür haben wir einen Jäger mit viel Verständnis dafür, dass Hunde sich auch mal selbständig machen
MEINE Engelchen natürlich nicht!!
-
der Tag ist noch kurz aber er ging schon lustig los
Erste Gassirunde zusammen mit 2 recht kleinen Hunden am See gedreht. Hundesichtung von vorne, Labbi, an der Leine. Wir leinen unsere Hunde an, achten dabei nicht weiter auf den Labbi. Warum auch, ist ja angeleint. Fummeln also die Hunde an und aufeinmal tobt der Labbi nicht gerade freundlich um uns rum und versucht an einer der Chihuahuadamen ranzukommen. Halterin kommt. Ich bitte sie den Hund wegzunehmen. Da sagt die die echt freudestrahlend: "Ich hab ihn extra abgeleint damit die sich ganz natürlich kennenlernen können" Ok, Kinnlade hochgekurbelt und ihr erklärt dass ich gleich den Großen ableine damit er ihm ganz natürlich erklärt dass sein Verhalten gerade nicht witzig ist. Hui so schnell konnten wir gar nicht gucken wie schnell er eingefangen wurde. Naja den Kommentar mit den asozialen und gestörten Hunden hätte sie sich dann allerdings sparen können.
erlebnis der dritten Art: Gestern hat mein 4. kurzer Scherkopf mir erläutert dass er auch mal zum Schleifen muss. Naja nicht schlimm wird ja noch ein frischer rumliegen. Denkste alle stumpf. Also hab ich die gestern gleich zum Schleifer gebracht und nächsten Freitag kann ich sie abholen aber eigentlich wollte ich ja heute Andiamo machen und der müsste eigentlich auch echt mit seinem Pelzgesicht. Also denke ich mir gehste mal an bei der Schnippse vorbei die seit letztem Jahr ein Salon hier um die Ecke hat. Ich da rein, ein kleiner Yorkie wird mit Schermaschine gerade nackisch gemach (grusel) Ich frag ob sie dem Wollmonster neben mir heute nachmittag wenn ich ihn gebadet und geschnitten habe eben nur mal Gesicht und Füße ausfrisieren kann da meine Scherkopfe gerade stumpf sind. Sie guckt mich an, guckt die Jungs an, guckt den Yorkie an und fängt an zu stammeln dass sie dazu heute keine Zeit hat weil sie nach dem Yorkie um 14.00 Uhr den nächsten Hund hat. Ich so, ähm sie sollen den Hund nicht schneiden sondern nur ausfrisieren, dauert doch nur höchstens 15 Minuten. Nee das wird zu eng, wie gesagt der nächste Hund kommt schon 14 Uhr. Ok, dann bin ich mal gegangen. Keine Ahnung was sie an dem nackigem Ýorkie jetzt bis 14 Uhr tut. Vielleicht ja aufblasen zur Dogge oder so.
-
-
Oh, einen Jäger mit seinem Hund habe ich neulich auch mal getroffen, das habe ich aber erst gar nicht erkannt, weil er nicht im typischen Jäger-Look unterwegs war.
Mein Hund lief ein gutes Stück voraus und ich habe mal einen Dummy ins Gebüsch gepfeffert.
Dieser ältere Herr kam aus einem Nebenweg und fragte mich streng, was das denn solle, dass ich Sachen im Wald wegwerfe.
Ich erkläre, dass mein Hund das gleich suchen und da wieder rausholen wird.
Er: "Ach. Das gucke ich mir jetzt aber an!"
Ich rufe also den Hund ran und schicke sie in Richtung Gebüsch. Netterweise ignoriert sie den Hund des Herrn, rennt sofort los und kommt auch ratzfatz mit dem Dummy wieder.
Er: "Wow. Das hätte ich jetzt nicht gedacht!"
Ich, gönnerhaft: "Das könnte ihrer bestimmt auch, das ist doch auch ein Jagdhund. Die freuen sich, wenn man denen ein bisschen was zu tun gibt!"
Er: "Fasane bringt mir meiner auch. Aber Spielzeug sucht der nicht."
Ich, langsam dämmert mir was: "Ah, das IST ein Jagdhund? Sorry, das war mir nicht klar!"
Er: "Der ist bloß nicht kupiert, da halte ich nichts von."War 'ne nette Begegnung!
-
Da hat sich wohl Jemand nicht getraut vor Kunden zuzugeben keinen blassen Schimmer von Hundefrisuren zu haben und sich nicht ans ausrasieren vom Pudel ran wagt
-
Also so coole Jäger Begegnungen hätte ich auch gerne mal bei uns. Das einzige was die hier leider bei uns nur können ist sofort losjammern. Dabei werden die Hunde immer angeleint sobald Mensch/Tier/Auto zu sehen ist und auch darauf geachtet das die nirgendwo rumrennen wo sie es nicht dürfen. Echt schade.
-
Hier gibt's nen Jäger, dem es total peinlich ist, dass unsere Hunde 10x besser hören als seine eigene Hündin
-
Hier gibts nur unangenehme Jäger. In der Au haben sie jetzt eine Leinenpflicht durchgesetzt, weil angeblich Hunde die Rehe auf die Straße hetzen würden. Also gehe ich dort nur mehr mit Schleppleine spazieren. Mit dem Verbot begnügen sie sich nicht, regelmäßig patrouillieren zwei feiste Gestalten im SUV alle Wege in der Au ab, wenn sie aussteigen, lassen sie den eigenen Hund selbstverständlich frei herumballern und warten nur darauf, dass irgendjemand die Leinenpflicht nicht befolgt. Ich habe eine dünne Lederschlepp von einer Freundin geschenkt bekommen, die ich bei dieser Gelegenheit gerne ausführe. Sieht man halt schlecht vor dem kahlen Braun der Au im Winter. Naja, letztens sah mich die Patrouille, mein Hund so ca. fünf Meter vor mir die Schleppleine lag am Boden, das Ende mündete in die Hand in meiner Jackentasche - man sah sie also wirklich nicht besonders gut. Der SUV kam frontal auf mich zu, stoppte 15 Meter vor mir am Waldrand, der Jäger am Beifahrersitz sprang mit Elan aus dem Auto, endlich mal ein doofes Blondchen mit unangeleintem Hund, brüllt mir wie ein Berserker entgegen, was mir einfallen würde sowieso und überhaupt hier mit unangeleintem Hund herumzulaufen. Ich doofes Blondchen kann allerdings auch unhöflich werden und habe ein lautes Organ. Ich zog die Schleppleine stramm, dass sie zwischen mir und dem Hund in der Luft hing und schrie ziemlich unhöflich zurück - Kurzfassung: Ob er nicht erst seine Schweinsaugen anstrengen könnte, bevor er Leute zur Sau macht. Ohnenein weiteres Wort hat er sich wieder umgedreht, ist zurück zu seinem Kollegen ins Auto geklettert und weg wahren sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!