Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Sobald ich zurück war, kam die Oberärztin zu mir, befand die Wunde für brav und sagte dann: "So, ab jetzt können Sie aber keine schulterfreien Kleider mehr anziehen."
Erinnert mich an die Perücken-Bestellung zu meiner Chemo-Zeit. Ich war im Fachladen und fragte, ob es auch was Blaues gäbe. Vielleicht auch Lila. Oder was ganz buntes.
Der Blick der beratenden Frau ..."Also, wir hätten da was mit Pony ..."
"Nee, kein Pony .."
"Aber die sind alle mit Pony. Sonst sieht man doch, dass das eine Perücke ist."
"Jo, und? Passt schon."
"Also die hier käme Ihrer Haarfarbe am nächsten ..."
"Find ich eigentlich langweilig. Gibt's wirklich nichts farbigeres?"
"Äh ... also ... " Die arme Frau wurde langsam hektisch, lief leicht rot an und wusste gar nicht mehr, was sie machen sollte.
Naja, ich hab's dabei belassen und eine schweineteuere Perücke in realistischer Haarfarbe mit Pony gekauft - und nie getragen ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Schmuh
Finde ich eine gute Einstellung zu dem Thema. Meist soll es ja so natürlich und unauffällig sein, eine Perücke zu tragen. In blau oder lila finde ich echt gut.
Übrigens, meine Mutter hatte auch eine ganz natürliche und hat die nie getragen. Dafür total bunt gemusterte Kopftücher....
Schön, dass du alles scheinbar gut überstanden hast... -
....da könnte man doch glatt mal bei der Stadt anrufen und nachfrage, ob die 15 Euro für nen Mülleimer am Feldrand übrig hätten. Dann wäre das nicht nötig, und es würde vlt. den ein oder Andren ermutigen, das Zeugs aufzuheben, wenn ers dann net mit heimschleppen müßte . Denn im Sommer bei 30 Grad im Schatten umhüllt einen dann ja doch immer ne nette Duftwolke ausm Tütchen *gg
Bei uns hats geholfen! Die Stadt hat im Park ein paar Mülleimer aufgestellt, am Einang, an Kreuzungen, am Spielplatz.
Es ist natürlich immer leichter, sich über nichtaufhebende Hundehalter aufzuregen (aus Sicht der Stadt), als mal einfach ein paar Eimer aufzustellen, ne....
Das Thema hatte ich vor einigen Jahren schonmal mit unserer OA-Tante aber passiert ist nix. :/
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, da wir einen neuen Bürgermeister haben und dieser immer fleißig alle paar Wochen die Artikel an die Hundehalter schreibt
-
Ich lag ja selbst 3 mal als Patient im Krankenhaus und die Not OP hätte keine werden müssen, wenn direkt ordentlich diagnostiziert worden wäre.
Die erste Rettungsstelle schickte mich, mit einem akuten Darmverschluss durch einen Narbenstrang, mit Pantozol nach Hause, weil sie dachten, ich hätte einfach eine akute Gastritis.
In der zweiten Rettungsstelle am Abend des gleichen Tages wurde ich ebenfalls grün triagiert mit Verdacht auf Salmonellen. Keine Schmerzmedikamente, keine gründliche Untersuchung während ich mit meinen 16 Jahren heulend und schreiend die ganze Nacht auf einer Trage lag und mir mein Darm abstarb.Hätte der neue Arzt nach Schichtwechsel am nächsten Morgen dann nicht so schnell Bildgebung und OP eingeleitet, hätte ich das nicht mehr lange überlebt.
Die Ärztin war jung, hatte wenig Erfahrung und in der Nacht kamen 3 akute Notfälle mit dem Notarzt in die Rettungsstelle. Die stand an meinem Bett, als ich auf der ITS wach wurde und hat sich tausend mal entschuldigt mit Tränen in den Augen.
Ich konnte mir dann ein Praktikum für die nächsten Ferien klar machen und zwei Wochen jede OP angucken, die ich wollte und weil die Schwestern auf Station mich so toll versorgt haben, bin ich jetzt selber eine und wenn mir ein Patient sagt, er hat schlimme Schmerzen, dann geh ich meinem Arzt so lange auf die Nerven, bis der das vernünftig abklärt -
Jo - idealer Zeitpunkt. Einfach Bezug nehmen auf diese Anschreiben, Bereitschaft bekunden, das Zeugs aufzuheben - WENN er Mülleimer aufstellen läßt. Am besten noch irgendeinen Billigen schonmal raussuchen, mit Vermerk, man will die Stadt ja nicht unnötig mit Kosten belasten *gg
Sowas hier:
Abfallbehälter Drahtgitter 27 Liter "Luna" | Verzinkt | Abfallbehälter | Peter - HeinenKann auch am nächstbesten Baum befestigt werden, und ruiniert sicher net den Stadt-Haushalt..... *gg Muß ja nicht gleich ne Hundetoilette mit Spender dran sein..... Bei uns gibts zB die Tütchen außer in Spendern auch kostenlos aufm Rathaus, muß man nur och abholen als Hundehalter.....
-
-
Auch das kommt mir bekannt vor. Nach besagter Chemo-Aktion, usw., usf. (ohne die ich übrigens niemals einen Hund bekommen hätte
), hab ich an meinem Bauch einen faustgroßen Knubbel festgestellt.
Arzt sagt: Ist nichts, das bilden Sie sich nur ein.
(ähnliches kam dann noch von mehreren Ärzten)Inzwischen nimmt der 'Knubbel' meinen gesamten Bauch ein und hat sich - eher zufällig und nebenbei - als innerlich komplett geöffnete OP-Narbe heraus gestellt.
Was ich auch sehr bemerkenswert fand: Eine Zimmermitbewohnerin, eine ältere Frau, die den KKH-Aufenthalt genauso öde und langweilig fand wie ich.
Sie hat dann bei den Pflegern um Arbeit gebeten und sich die nächsten Wochen überglücklich um die Post gekümmert -
Das Thema hatte ich vor einigen Jahren schonmal mit unserer OA-Tante aber passiert ist nix. :/
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, da wir einen neuen Bürgermeister haben und dieser immer fleißig alle paar Wochen die Artikel an die Hundehalter schreibtIch kenne es auch verschiedenen Gemeinden (Großstadt und kleine Gemeinden), dass man sich quasi einen eigenen "Kotbeutelspender-samt-Mülleimer-und-Leerung-desselben" kaufen kann. In München knapp 100,- €/Jahr. In den beiden kleinen Gemeinden noch günstiger.
-
Arbeit....
1.
Heute morgen hatte meine Kollegin kurz ihre beiden Töchter (10 Jahre) mit bevor diese weiter zur Schule sind...
Tochter1: "Mama, was ist ein Ghetto?"Mutter: "Wie kommst du denn da drauf?"
Tochter 2: "Wir haben in der Schule bald eine Projektwoche die Ghettowoche heißt"
Tochter 2 ruft dazwischen: "Das ist ein kleines Tier, wie ne Eidechse die auch auf scheiben laufen kann"
2.
Wir sitzen beim Frühstück am Tisch.
Junge 2,5 Jahre :" Heismiiin...? Mein Po macht grad n Stinker"Ich: "Sollen wir dich denn nun wickeln gehen?"
Junge :"Neee die anderen sollen das riechen!" *gekicher*
3. Wir iehen uns nach dem Frühstück an um raus in den Schnee zu gehen.
Junge 2,3 Jahre: " ne nich die! ich will die genetische Müssze"
(er meinte die genähte Mütze von seiner Oma)4. Ein Kind draußen fängt laut an zu weinen. liegt im Schnee und schreit und weint.
Ich gehe hin und frage was denn sei, ob er hingefallen ist und ob ich ihm aufhelfen soll
"Neeeiiiiin."
Herzzerreissendes weinen, dicke Krokodilstränen, dramatisches auf dem Boden gewälze, Rotz und Wasser..
Und was war los?!"J. hat mein kleines Stück Schnee gegessen...!" (Der ganze Garten voll frischfallendem Schnee...)
-
Ihr müsst die mit 2 Jahren noch wickeln?
-
Das is doch normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!