Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Ihr müsst die mit 2 Jahren noch wickeln?
sind ja keine Hunde, wo die Erwartung oft bei 2 Wochen liegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kinder
Ich hab nach dem Abi den Sommer über in einer Kleinkindbetreuung (6Monate bis 3 Jahre) gearbeitet.
Wir backen in einer Themenwoche Waffeln in Tierform, u.a. ein Delfin.
Ich "wisst ihr, was das ist?" *auf Schwanzflosse zeig*
Autobegeisterter 2jähriger voller Überzeugung: "Ein Heckspoiler!"Im Garten schneiden Baumpfleger die Bäume, die Kinder beobachten das schon eine Weile. Es ist Abholzeit, eine Mama kommt herein.
Mutter "Oh, schneiden die Männer die Bäume zurück?"
Tochter, 1,5 Jahre alt "Neeeein, Mama! Die werfen Stöcke von den Bäume!"
Hmja, Unrecht hat sie damit ja nicht. -
Es kommt sicher auf die Einrichtung an, aber die meißten Kinder werden hier mit 2,5 Jahren in den Einrichtungen nicht mehr gewindelt
-
bei uns werden die Kinder dann nicht mehr gewickelt wenn der für sie individuelle Zeitpunkt dazu gekommen ist. Ohne Erwartungshaltung und Druck (Krippe 9 mon -3 Jahre) , das ist bei den einen halt schon mit 2,3 Jahren, bei dem nächsten erst ein paar Manate später.
und auch in den Elementargruppen unserer Einrichtung (ab 3 Jahre-6) gibt es durchaus noch vereinzelt Kinder die noch ab und an ne Windel tragen und die dann selbstverständlich auch gewickelt werden, sollte der Bedarf dazu da sein!. -
Ich sag ja "die meißten". Will da jetzt auch keine Diskussion auslösen.
Ich beneide nur nicht darum^^
-
-
ich find da nichts schlimmes dran und ehrlich gesagt denke ich Menschen die Wickeln als etwas abneigendes oder ekliges oder unangenehmes empfinden, sollten sich halt auch einfach nen anderen Job suchen
Denn nichts ist für das Kind unter Umständen hinderlicher normal sauber zu werden, als ein erwachsener der beim Wickelvorgang sich dieses Unangenehmsein in körpersprache und Mimik anmerken lässt...
-
Deswegen hab ich einen anderen Job.
Sorry das ich was gesagt hab
-
alles gut
wofür das sorry
das sollte nicht böse an dich gerichtet sein oder so!
-
Ich muss sagen (als gelernte Krankenschwester, arbeite mittlerweile aber in einem anderen Beruf), täglich etliche "Windeln" wechseln, teils auch morgens auf nüchternen Magen, etc., hört sich zwar objektiv gruselig an, aber im Endeffekt gewöhnt man sich sehr schnell daran und dann schockt einen auch nichts mehr.
Es ist am Ende des Tages nur ein Teil eines Jobs, der ja auch noch ganz viele andere (schöne) Facetten beinhaltet.
-
Ich bin auch froh dass ich nur meine Kinder wickeln musste. Ich kann das bei anderen auch nicht. Und ja ich bin ehrlich froh wenn sie schnell sauber sind, mache da aber auch keinen Druck.
Bemerkenswert heute:
Ich gehe mit Hund in den Wald. Direkt am Anfang kommt uns ein anderer älteres Ehepaar mit Teckel entgegen. Da ich keinen davon kannte habe ich Kaito zu mir genommen. Der Teckel kam angerannt und beide haben sich freundlich begrüßt und keine Aggression gezeigt. Also durfte Kaito auch wieder rennen.
Herrchen und ich stehen da und schauen dem Treiben zu, während die Frau verzweifelt versucht sowohl Hund als auch Mann weiter zu bringen. Plötzlich droht sie ihrem Mann mit der Leine, dass er doch endlich weiter laufen soll, sonst zieht sie ihn weiter.
Wir mussten beide so lachen. Ich glaube die hat glattweg den Mann mit dem Hund verwechselt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!