Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hi,


    Achtung Ironie. Weihnachtelts grade ? Egal wer recht hat oder auch nicht, überlegt grad mal worüber ihr grad diskutiert.
    ( Bitte nicht versuchen mir jetzt eins überzubraten weil ich mich einmische, ich bin ein ziemlich schlechtes Opfer...)
    Ich meins nur gut...


    LG


    Mikkki

  • in letzter Zeit mein Lieblingssatz für meinen Hund, dem Meister des "Mittelkralle zeigens".


    Ich zeige ihm meinen Mittelfinger und sage ihm, "den stecke ich dir gleich in den Popo und kraule dir damit die Mandeln". :pfeif:

  • in letzter Zeit mein Lieblingssatz für meinen Hund, dem Meister des "Mittelkralle zeigens".


    Ich zeige ihm meinen Mittelfinger und sage ihm, "den stecke ich dir gleich in den Popo und kraule dir damit die Mandeln". :pfeif:

    ohhhh, kleine Hunde haben echte Vorteile... das wäre bei Vini anatomisch nicht möglich... :lol:

  • ohhhh, kleine Hunde haben echte Vorteile... das wäre bei Vini anatomisch nicht möglich... :lol:

    :lol: ich habe lange Finger und wenn ich den Monk zusammen schiebe müsste es funktionieren. Macht der Nörgler so weiter, wird es noch getestet. xD

  • Ich versteh das Drama nicht, ich freu mich immer, wenn mich jemand auf den Hund anspricht. Und wie oft mir schon zu meinen hübschen, wenn auch leicht fehlfarbenen Foxterriern gratuliert wurde, keine Ahnung. Dem Hund ist es letzten Endes scheißegal, ob der nette Mensch ihn als Welsh Terrier erkennt oder ihn gar für einen Ferkelbären hält, hauptsache netter Mensch. Und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich den Ferkelbären im Zweifel hinnehme dafür, dass jemand positiv auf meine Hunde reagiert. Wir stellen alle manchmal doofe Fragen ("Arbeiten Sie hier?") oder reden dummes Zeug, nur weil wir was Nettes sagen wollen.

    Ich freu mich normal auch drüber, und wenns passt, klär ich auch auf oder plauder nett mit denen, aber es gibt halt einfach Situationen, wo ich darauf keine Lust habe.
    Dazu gehören Tierarztbesuche oder wenn ich mit meinen Hunden in Ruhe spazieren gehen will.
    Bin ich mit Frodo in der Stadt unterwegs, stört mich die Fragerei nicht (und er freut sich über die Aufmerksamkeit).


    Gibt halt nicht nur schwarz und weiß :ka:

  • Ist schon ne Weile her, aber demletzt bin ich der Frau wieder begegnet und ich hab mich an ihren bemerkenswerten Satz erinnert und hab in mich hineingekichert...
    20 Meter von unserer Wohnung ist eine Wiese mit Bäumen. Sprich Löseplatz, aber Kacka wird weggeräumt, weil die Bäume von vielen Kindern gerne zum Klettern genutzt werden. Nunja, also ich laufe auch manchmal nah an den Bäumen vorbei und sah, dass da ein Zweibeiner sein großes Geschäft verrichtet hat :verzweifelt: Am nächsten Morgen begegne ich der Frau mit ihrem Golden Retriever, der zielstrebig zur Kacke rennt und sich eine schöne Schnauze voll genehmigt :kotz: sie ruft, hund ignoriert. Ich sag, ich glaube da liegt Menschenkacke, sie ruft nochmal, Hund gönnt sich noch n Happen...


    Sie dann so "naja, ist halt n Golden. Denen kann man überhaupt nicht abgewöhnen, draußen alles zu fressen, das machen alle" :headbash:
    Ääähhhh.... Da es mich echt gewürgt hat, hab ich dann nett gelächelt und gesagt, wir müssen weiter. Ihr Hund müsste auch weiter... Weiter essen :headbash:

  • Ich bin aber auch nicht die Aufklärung in Person. Heutzutage kann sich jeder selbst im Internet und Co informieren.

    Na, aber du hast doch auf alle seine Fragen vorher geantwortet. Warum also nicht diese? :???:



    Vielleicht hat @Bemmchen beim Tierarzt aber auch gar keinen Nerv auf Smalltalk. Ich versuche auch stets freundlich zu sein und jedem Auskunft zu geben, aber wenn ich keinen Bock auf Smalltalk hab, hab ich keinen Bock. Fertig ab. Vorallem wenn sich eine Unterhaltung so gestaltet ("sind sie sicher?!" Nee, hab ich mir grade ausgedacht...) wissen viele doch aus eigener Erfahrung, wohin das oftmals führt. Wenn man beim Tierarzt ist, hat man halt auch oftmals kein Lust zum reden. Sehe das Problem grade nicht.

    Wer keine Lust auf Smalltalk hat, der redet halt nicht. Aber erst sich in ein Gespräch ziehen lassen und dann den anderen einfach so unwissend zu lassen ist ja schon was anderes.


    Bei der Nachfrage "Sind sie sicher?" in Bezug darauf ob mein Hund schon ausgewachsen ist. Hätte ich allerdings auch erstmal durchatmen müssen!
    Zu Freundlichkeit gehören für mich auch zwei Seiten und mit diesem Satz wird ja schon eine ziemlich große Idiotie unterstellt.

    Wirklich? Ich sag das auch oft, meist "Echt?" einfach als ausruf des Erstaunens, weniger als ernstgemeinte Frage.
    Machen aber so ziemlich alle die ich kenne auch so, ich wör garnicht auf die Idee gekommen das man das anders auslegen könnte. :ops:


    Gibt halt nicht nur schwarz und weiß

    Klar. Aber wenn ich doch schon mit jemand rede, warum dann quasi mittendrin nur noch nicken und lächeln, sozusagen?
    3 Fragen sind okay, ab der 4ten lasse ich dich dumm sterben, oder so? :ka:







    "Das ist ein Terrier!" sprach der alte Mann ganz überzeugt.
    Ja, recht hat er. Arren fällt unter Terrier.
    "Ach was! Das ist einer dieser Kampfhunde!" sprach die jüngere Frau an seiner Seite, vermutlich die Tochter.
    Der Alte wirft ihr nen Blick zu der Bände sprach und meinte nur "Terrier haben Schneid, das ist halt nix mehr für euch weichgespülte Kuschler."


    Ooooh, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen! Und Arren bekam Streicheleinheiten vom alten Herrn, während die Frau echt Abstand hielt und lieber von weiter weg Hamilton bewunderte. Der wär ja so elegant und zart und bestimmt ganz lieb... Streckt die Hand aus und will näher kommen.
    Alter Mann grinst. "Da ist auch Terrier drin."
    Ihr fällt alles aus dem Gesicht und sie bleibt stehen.


    :lachtot: Ich schwörs euch, den alten Mann hätt ich am liebsten sofort adoptiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!