Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Jo, kenn ich.
Urlaub, Herrchen ist in nem Laden stöbern, ich warte davor, Mika sitzt neben mir.- "Ist das eine bestimmte Rasse oder ein gut gelungener Mix ?"
- "das ist ein Australien Shepherd"
der Mann schaut meinen Hund sehr interessiert an :" die Rasse ist aber schon so eher ruhig, oder?"
Ich:" Joa, wenn er so 2 Stunden gerannt ist isser zufrieden"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer kennt es nicht?
"Da ist aber Border Collie mit drin, nech!"
"Ja, da ist genau genommen sogar nur Border Collie drin."
"Nein, die ist so klein... die ist nicht reinrassig!"
52 cm, 17 kg. Zierliche Stockbeinchen, riesige Ohren und dezenter Plüsch sind halt sehr schmeichelnd für Hundemädchen.
Bemerkenswert fand ich, dass eine Frau uns beim Tierarzt ansprach. Mein Vater war still, ich war zwischendurch am heulen inklusive roter Nase und verquollenen Augen und sie wies mich darauf hin, dass man Maia förmlich ansieht, wie seidig weich ihr Fell sein muss. War sicher nett gemeint, deswegen hab ich's mir verkniffen ihr zu sagen, dass wir zum einschläfern da sind.
-
Ich versteh das Drama nicht, ich freu mich immer, wenn mich jemand auf den Hund anspricht. Und wie oft mir schon zu meinen hübschen, wenn auch leicht fehlfarbenen Foxterriern gratuliert wurde, keine Ahnung. Dem Hund ist es letzten Endes scheißegal, ob der nette Mensch ihn als Welsh Terrier erkennt oder ihn gar für einen Ferkelbären hält, hauptsache netter Mensch. Und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich den Ferkelbären im Zweifel hinnehme dafür, dass jemand positiv auf meine Hunde reagiert. Wir stellen alle manchmal doofe Fragen ("Arbeiten Sie hier?") oder reden dummes Zeug, nur weil wir was Nettes sagen wollen.
-
Das stimmt, aber es ist 50:50.
Oft freue ich mich, wenn ich angesprochen werde, oft schaue ich dann nur so:
Es kommt doch immer darauf an, wie die Konversation verläuft. Mit freundlichen und höflichen Menschen, die mich normal ansprechen und sich mit mir über meinen Hund, Gott und die Welt etcpp. unterhalten wollen - sehr gerne und immer wieder.
Aber wenn ich einen notorischen Besserwisser mir gegenüber stehen habe, dann eben die-Variante
-
Weißt du... man hat es im Leben auch so schon mit genug Menschen zu tun die nerven (und man es nicht vermeiden kann). Ich diskutiere nicht mit Fremden- ich streite nicht mit ihnen, ich versuche ihnen auch nicht zu erklären dass sie im Unrecht sind,.. Aber im Gegenzug dazu dürfen sie dann auch keinerlei Bemühungen für eine Konversation von mir erwarten.
Ich erkläre liebend gerne dass ich einen Sheltie und keinen Collie an der Leine habe. Aber Menschen die mir mit "das ist doch ein zu kleiner Collie, sie haben keine Ahnung!" kommen.. die sehen meinen Rücken. Mehr auch nicht.
Nett gemeinte aber dezent doofe Kommentare erkennt man ja- ebenso wie Klugscheißerei. Und wie sagt mein Chef immer so schön.. "Klugscheißer mag keiner!"
-
-
Oh, ich bin auch eigentlich ein wirklich freundlicher Mensch. Gerade in Bezug auf Hunde und Nichthundehalter. Ich will die ja nicht noch gegen Hunde aufbringen, sondern in dem bescheidenen Rahmen eher Werbung für den Hund machen.
Aber manche Menschen sind echt so, die fordern es sowas von raus
Bei Geordy geht das dann auch gern mal in dieser Reihenfolge, nachdem ich beide Collies mit "Collies!" gerufen habe:
Passant: Der ist aber nur ein halber Collie!
Ich: Nein, der ist ein ganzer Collie.
Passant: Dann haben sie den geschoren (Stimmlage vorwurfsvoll).
Ich: Das ist ein Kurzhaarcollie, der gehört so.
Passant: Ach, so ein neumodischer Designerhund (Stimmlage anklagend)
Ich: Die gibt es schon genauso lange, wie ihre langhaarige Verwandtschaft.
Passant: Jaja (Stimmlage "erzähl das meiner Großmutter")Weil ich das schon öfter ziemlich deckungsgleich hatte, muß sich jetzt jeder gleich einen ganzen Roman anhören, der alles abdeckt und keine Widerworte duldet
-
Wir trafen die Tage eine anderen HH mit Golden, die in der Nähe wohnt, und die wir ab und zu mal sehen. Da wir normalerweise ausweichen oder kurz stehenbleiben, dachte sie wohl, es wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, mich mal ein paar Dinge zu fragen, legte ihren Golden vor uns ab und fragte freundlich was die Jungs für "Probleme" haben.
Ich erklärte also, während ich Max beruhigte.
Dann lobte sie noch die Overalls der Jungs, und dass das Farbversetzte wirklich hübsch wäre... an den Stramplern
Strampler ... echt jetzt?! -
Ist doch alles kein Drama, notfalls hilft es, den Kopf in den Nacken zu werfen und theatralisch mit den Augen zu rollen. Funktioniert auch bei blasierten Postangestellten im Unrecht, und dazu noch ein dramatisches "POST eben!"
-
Hi,
Erinnert mich an eine Unterhaltung, ich glaub, die hatte ich sogar mal hier reingeschrieben.
"Was ist das für ein Mischling?"
"Das ist kein Mischling, das ist ein Welsh Corgi Cardigan."
"Ah, ein Mix aus Welsh, Corgi und Cardigan. Drei Rassen hast du also drin."
"Nein, das ist EINE Rasse. Die heißt so: Welsh Corgi Cardigan."
"Also ein Welsh und ein Corgi Cardigan? (oder war Welsh und Corgi zusammen, keine Ahnung)?"
"Nein ein ..... er ist ein reinrassiger Corgi."
"Ah, ein Corgi."gerade für sowas hab ich neulich auch einen bemerkenswerten Spruch gehört:
Woher soll ich wissen was ich meine, wenn ich noch nicht gehört hab was ich dazu sage...
Ähhm ja.
LG
Mikkki
-
Warum gehst du denn mit deiner Einstellung überhaupt zum Tierarzt??? Da hättest du dich doch sicher auch in Internet und co. Informieren können, was dein Hund hat und wie man es behandelt. @Bemmchen
Wer sagt, dass ich das nicht weiß? Vielleicht weil er einen OP Termin hat?
Das eine hat mit dem anderen auch gar nichts zu tun.
Aber schön, dass nicht alle so engstirnig sind wie ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!