Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Nachtrag...Meinem Mann sind die Pfännchen nun doch etwas klein... ich soll doch mal schauen, ob es Raclette auch mit Wokpfannen gibt...?!
    :lol:

Wie verfressen :lachtot:
    Deswegen gibt es hier kein Fondue, mein Mann verhungert vor dem Topf :lol:

• Bei uns gibt es auch Raclette-10 Pfänchen sind da drin.
    Meine Mutter und ich bekommen jeweils 1
    Den den Rest teilen sich: mein Mann, mein Vater und mein Bruder

Die würden sonst auch verhungern. xD

• Ich habe beim TA auch keine Lust auf Smalltalk. Meine zwei fallen halt arg auf, weil Finya generell leidend auf meinem Schoß sitzt und Frodo mit seinen Zöpfchen und seiner lustigen Frisur davor herumtanzt, weil der auf dem kalten Boden keine drei Minuten still sitzen kann.
    Wenn da jemand versucht mir Fragen zu meinen Hunden zu stellen, bin ich auch sehr knapp angebunden.
    Aber ich hasse ja auch Hundewiesensmalltalk. Ich bin einfach asozial und habe nicht immer Lust die Menschheit über ihre falschen Ansichten aufzuklären. Sollen sie halt glauben, dass Frodo nie ohne Leine laufen darf, weil er sonst schmutzig wird oder Finya jeden Tag gebadet wird, weil die ja SO weiß ist. Ist mir egal :ka:

• Ich finds auch wünschenswert immer erstmal freundlich zu sein.

Bei der Nachfrage "Sind sie sicher?" in Bezug darauf ob mein Hund schon ausgewachsen ist. Hätte ich allerdings auch erstmal durchatmen müssen! :roll:
    Zu Freundlichkeit gehören für mich auch zwei Seiten und mit diesem Satz wird ja schon eine ziemlich große Idiotie unterstellt.

Ich hatte auch mal so eine "Minischäferhündin" und wurde damals ewig oft gefragt, ob mein Rüde ihre Mutter sei... :schweig:

Das schönste Gespräch über Ayuins Rassezugehörigkeit war bisher das:
    "Da ist Collie mit drin, ne?"
    "Nein, das ist ein Groendael, ein belgischer Schäferhund."
    "Wirklich?! ... Aber nein.., ich seh da einen Collie drin!"
    Nagut.

Ein paar Minuten später:
    "Der ist aber zu klein für einen Belgier!"
    "Seine Größe liegt direkt an der Obergrenze eines Groenendaels."
    Kopfschütteln,
    dann sehr bestimmt: "Da ist ein Collie drin."
    "Schauen sie sich doch mal Groenendael Bilder im Internet an."

Angefressener Gesichts Ausdruck und Ende des Gespräches.

Ich versteh gut, wenn man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat sich über seinen eigenen Hund belehren zu lassen.
    Grad dann nicht wenn er so auffällig ist, dass man diese Gespräche permanent führen "muss".
    -Bei aller Liebe zur Freundlichkeit (oder vielleicht grade deswegen).
    ;)

• Ihr habt Probleme xD
    Na gut. Das mit der Rasse kenne ich auch zu genüge. Aber seit gut einem Jahr habe ich Ruhe :D
    Kiara wird nämlich grau und ist damit nun offiziell kein Labrador-Junghund mehr. :applaus: Hat auch nur 12 Jahre gedauert :hust:
    Das doofe ist nur, dass Labbis ja immer freundlich sind und immer mit anderen Hunden spielen wollen. Nein!

• Wo ich Mestchens Profilbild gerade sehe, fällt mir auch noch eine Begegnung ein:

Uns kommt ein Herr mit Mops entgegen und ruft mir zu, ob ich wohl drauf achten könne, dass mein Hund seinem nicht zu nahe kommt. Das kann ich gern machen, leine meinen Hund an und laufe einen kleinen Bogen um die beiden rum.

Als wir auf einer Höhe sind, ruft mir der Herr noch erklärenderweise zu:
    "Nicht, dass Sie jetzt denken, von meinem Hund geht eine Gefahr aus! So ist das nicht!"

Wir haben uns dann noch ein paar Augenblicke unterhalten, damit er beruhigt war, dass ich weder seinen Hund als Bestie wahrnehme, noch mich in meiner Ehre als Tutnix-Halter gekränkt gesehen habe ;-)

• Achja, ist doch überall gleich. ;)
    Selbst auf dem Hundeplatz hat mich eine angesprochen, was denn alles für Rassen bei Lilli drin wären. :shocked:

Australian Shepherd.

Mehr nicht?

Nein!

Warum ist sie dann so klein?

Beim Waschen eingegangen?
    Anmerkung der Redaktion: Lilli hat aktuell eine Schulterhöhe von ..... Moment.....52cm... ich finde das für ein Aussie-Mädchen genau richtig. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!