Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Mir ist da mal so ein Satz rausgerutscht... Eine Freundin hat mich vorhin dran erinnert:
    Ich lebte damals in St. Pauli. Meine Freundin kam mit ihrem Hund zu Besuch, bzw. erstmal ohne ihn, denn er war direkt verschwunden.
    Sie fragte mich aufgeregt ob hier irgendwo eine Hündin läufig sei (da sind hunderte Hunde unterwegs :headbash: ) Ich antwortete:
    "Wir sind hier in St. Pauli..." und irgendwie hängte ich geplättet und gereizt :ugly: noch dran "Hier sind alle Hündinnen immer läufig." :hust:
    Sie war fassungslos.
    Ich war es auch. Mich überraschte meine eigene Reaktion genauso, wie ihre Idee einen Rüden, der sich überhaupt nirgends sicher abrufen ließ, nun ausgerechnet mitten in der Stadt frei herum düsen zu lassen.
    Glücklicher Weise tauchte er direkt wieder auf. :tropf:

Ich wollte damals eigentlich etwas anderes sagen. Aber dann passte es nicht richtig und ich war sauer und so... :hust:
    Lang her und wir haben uns noch so gern wie früher. =) =)

• Heute Morgen gegen 8 Uhr beim Bäcker. Ich sortiere noch meinen Einkauf, als der Herr hinter mir bedient wurde...

"Ich hätte gerne zwei Stangenbrote. Die beiden etwas dunkleren bitte [da lagen vier oder fünf]. Das ist doch einmal Zwiebel und einmal normal, oder?"
    Verkäuferin: "Nein, einmal normal und einmal Zwiebel. Wenn Sie etwas anderes möchten, hätten Sie vorbestellen müssen."

Entweder war die noch nicht wach oder schon fix und fertig...

• "Grüß 99 süß sauer* und 99a medikamentenverseuchtes süß sauer von mir."
    *Kiara ist 99 süß sauer und Caro die 99a. ;) Ich hatte bei Caros Anschaffung darauf bestanden, dass sie ungenießbar sei, bei den Medikamenten, die sie damals bekommen hat ;)

• der Herr ist echt cool :D

das sieht Arren das Blümchen aber etwas anders :pfeif:

:lol: Och, so ab und zu zeigt er das er den Schneid hat. Sobalds dunkel wird und wer ums Haus läuft hab ich hier nen doch recht ernsthaft wirkenden Wachbulli.
    Und er hat inzwischen schon 2 Menschen angeknurrt! In 6 Jahren... Der eine, der mir immer mehr auf die Pelle gerückt ist (Da hatte Hami schon lange vorher angefangen zu knurren) und tatsächlich einen sehr krank wirkenden Mann. Später hab ich dann durch "Dorftratsch" erfahren das der wohl wichtige Medikamente nicht mehr nimmt und seitdem mit Vorsicht zu genießen ist. Bin immer wieder beeindruckt wie gut Hunde das erkennen!

"Und, was kriegen die Hunde zu Weihnachten?"
    Öh.. Nix. Mehr Aufsamkeit weil ne Person mehr da ist, das wars.
    Total empört kam dann "Nein, also das geht so nicht, die fühlen sich dann ja total benachteiligt!"
    Ääääähm... Ja... sicher... Ich muss dann mal weiter. :roll:

• Meine Mama letzte Woche als ich ihr mitteilte, dass ich noch nen schönen Knochen für die Hunde zu Weihnachten kaufen möchte:
    "Du spinnst doch! Die brauchen nix zu Weihnachten - gib denen bisschen brühe übers essen und gut"

Gestern: "ich hab noch was tolles für die Hunde zu Weihnachten gekauft" *freut sich mega darüber*

Ich: :ugly:

• Das Gespräch bei einer Geburtstagsfeier dreht sich um Hunde.
    Was welcher Hund alles kann.
    Welcher Hund wo überall dabei war.
    Wer in der Hundeschule weswegen besonders gelobt wurde.
    Ein Bekannter sitzt neben mir.
    Wir schweigen und lauschen.
    Auf einmal meint er zu mir: "Hören deine Hunde eigentlich so richtig gut?"
    Ich: "Nö, eigentlich überhaupt nicht... Aber für uns reicht's."
    Er: "Oh, Gott sei Dank!"

• Ich erzähle begeistert meinem Mann. "Ich hab heute den Babybauch gestreichelt. Und da hat eines der Babys gegen meine Hand getreten :herzen1: "
    Er: :ugly: :fear: :xmas_kilroy_sofa:
    Ich: "Bei Chacha, die wirft doch bald. Dem Gröni. WELPENBAUCH!!!"
    Er: :tropf: |)

Also ob ich bei Menschenbabybäuchen so verzückt reagieren würde.

• Mein Freund vorhin, als ich vom Spaziergang zurückkam:

Er: "Und, schöne Runde gehabt?"
    Ich: "Ja, aber es war total matschig und rutschig, das steile Waldstück ist voll gefährlich im Moment."
    Er: "Wieso ist der Hund so sauber?"
    Ich: "WEIL DIE SICH NICHT AUF DIE KLAPPE GELEGT HAT!!!"

Echt jetzt. Es fällt ihm auf, dass der Hund sauber ist. Aber nicht, dass ich total zerrupft und schlammverkrustet nach Hause komme...

• Meine Omi beim Weihnachtskaffee:

Omi "Ich hab letztens gelesen, dass wenn man backen will und es fehlt einem ein Ei, kann man das durch eine Banane ersetzen."

Und weil bei uns manchmal 7 Personen durcheinander reden, hat sie nochmal angesetzt.

"Ich hab letztens in einer Zeitung gelesen, wenn du backen willst und du hast nicht genug Eier dann kannst du einfach eine Banane nehmen und das wirkt dann wie Backpulver".

:lol:

Sie hat es dann aber gemerkt als ich verwirrt geschaut hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!