Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kein ganzer Satz, nur ein Wort, aber ich finde es so witzig, wie mir Leute widersprechen, obwohl sie nichts über meinen Hund wissen.
"Ach, die ist ja süss, da ist aber doch ein Kampfi drin. Stafford, oder?"
"Nein."
"Doch."Anmerkung: Ich kenne die Eltern. Mama Boxer, Papa Schäfermischling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gefühlt spontan auf interessante ideen kommen.
Yep. Kinder sind wie Welpen, nix als bunte Knete im Kopf.
"Das ist aber kein reinrassiger Jack Russel!" tönt es vor ein paar Tagen hinter.
Tja, was soll ich dazu sagen außer "Stimmt."
Arren ist 100% kein reinrassiger Jack Russel. Sowas aber auch....Gestern mit einem sehr alten Herrn ins Gespräch gekommen, über Hunde natürlich. Hab dann Fotos von meinen gezeigt.
"Der da sieht aus wie auf den Bildern vom alten Fritze! Aber größer isser. Was ist er denn?"
Nach der Erklärung das der Kaiser Windspiele hatte, Hami aber ein Whippet ist, quasi großer Cousin, sprach der Mann dann nur noch über Fritz.
Klang als wär er dessen Kumpel gewesen, so alt war der Mann dann aber doch nicht.War sehr interessant und er fands offensichtlich gut das ihm mal echt wer zuhört.
-
Nicht nur ein bemerkenswerter Satz, vor allem ein bemerkenswerter Name: Wir haben vorhin beim Spaziergang einen Mix aus franz. Bulldogge und Staffordshire Bullterrier getroffen – sehr niedlicher Hund, kompakt (... oder um's anders zu sagen: ein bisschen kugelförmig
) gebaut, seeehr verfressen, gelb-blondes Fell und äußerst interessiert an dem Futterdummy, den ich dabei hatte. Der Besitzer hat seinen Hund dann eingesammelt und meinte dabei: "Genau deswegen heißt der auch Pac-Man!"
-
Vorhin, mein Freund stand seit Ewigkeiten mal wieder auf der Waage, er hat Untergewicht.
"Siehst du, ich bin untergewichtig. Das ist eine Anspielung darauf, dass du das mal ändern solltest!"
Was mache ich? Greife in die Tüte mit den getrockneten Entebruststreifen und stecke ihm so ein Ding in den Mund.
-
Uns kommt ein HH entgegen.
Beide Hunde machen schnüffeln einen langen Hals.
Der andere Hundehalter zu seinem Hund: "pfui"
Ich zu meinem: "komm nach Hause in die Wanne, Pfui wegbaden".
-
-
Jäger sind irgendwie nicht so auf meiner Seite.
Gestern in der früh hatten wir einen richtig starken Sonnenaufgang. Ich war schon sehr spät dran, lud die Hunde ins Auto und fuhrt los. Weit im Feld stand so ein toller Jägersitz (geschlossen mit Tür und Fenster). Ich war schon viel zu spät dran & hatte nur noch 3-5 Minuten Zeit bis die Sonne über den Hügel spitzt.
Ich sprang aus dem Auto, Hunde ausgeladen, Kamera auf den Buckel und bin wie eine Geisteskranke losgelaufen, quer über die Wiese und das Feld. Die Hunde hab ich animiert mitzukommen & hab somit seltsame Geräusche von mir gegeben, die vielleicht ein normaler Mensch nicht gleich zuordnen kann. Ziel war nach wie vor der Jägersitz!
5 Meter vor dem Jägersitz, öffnet sich die Türe (ich habs gar nicht bemerkt). . .Jäger : ''Boaaaaa haben sie mich jetzt erschreckt, geht es auch etwas leiser?''
Ich: (Voller Panik und erschrocken, somit total laut) ''Waaaaaaaaaaaaah Hilfeeeeee!!!! Haben sie mich jetzt erschrocken, sind sie wahnsinnig?''
Jäger: ,,Entschuldigung, aber wer rennt denn hier früh um 6:30 über die Wiese und brüllt? Die Jagd hat sich für mich nun erledigt.''
Ich: ,, Gut, könnten sie jetzt vielleicht raus gehen oder sich ruhig verhalten, denn der Jägersitz wäre ein netter Teil meines Fotos?''
Jäger: ''Äh ja....
''
Wir mussten am Ende beide lachen! Er nahm es mit Humor!
-
Als wir vor einem halben Jahr hier in die Gegend gezogen sind, kannten wir die anderen HH hier natürlich alle noch nicht und auf jedem Spaziergang traf man wen Neues.
Ein älterer Herr mit seinem Hund fragte mich damals bei unserer ersten Begegnung, ob Henry denn brav sei. Auf mein "In der Regel ist er recht entspannt" kam ein "Naja! Bei Dackeln muss man da immer sehr vorsichtig sein! Die sind nämlich meist sehr sehr wild, frech und größenwahnsinnig".
An der Leine hatte er übrigens einen JRT - da musste ich doch irgendwie schmunzeln
-
Sind vorhin vom spazieren gehen zurück gekommen. Ich lieg entspannt auf der Couch und bearbeite Fotos. Mann ist in der Küche und macht irgendwas. Plötzlich steht er im Türrahmen und es kommt zu folgendem Dialog/Situation:
Mann: Wir müssen sofort in die Tierklinik fahren.
Ich: Vorher max. entspannt, springe auf, schau verwirrt nach den Hunden. Die beiden Senioren liegen nach dem Spaziergang ziemlich platt in den Kudden und schlafen. Gucke ungefähr someinen Mann an und mach so
Mann: ich stehe in der Küche und schneide Fleischwurst und das erste Mal seit 12 Jahren, ohne das einem Hund gleichzeitig der Sabber aus dem Maul läuft
Ich: Mittlerweile max. unentspannt -
Heute eine Frau zu ihrem Mann: "Nicht immer die Hand am Sack!"
Gemeint war natürlich der Leckerchenbeutel
lg
-
Soso, "Leckerchenbeutel" nennt man das jetzt also.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!