Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich wurde sowohl am Freitag als auch heute im Bus angesprochen;
    "Warum trägt der denn einen Maulkorb? Der sieht doch so lieb aus, den brauch der doch bestimmt nicht! Machen sie den Maulkorb doch ab"
    :headbash:

Finde ich sehr bemerkenswert, aber auch irgendwie lustig/seltsam...
    Okay, Nova schaute auch seeehr leidend. :hust:
    (Ich hab ihn nicht abgemacht. Sie braucht ihn zwar normalerweise wirklich nicht, aber im Bus ist mir das einfach lieber.
    Ich fahre normalerweise selten mit dem Bus, noch seltener mit der Hyäne :tropf:)

• Heute vom Herrn des Hauses:
    Ich bin im Nebenraum und höre seltsame Geräusche vom Hund. Rufe nach nebenan, ob der Hund Schluckauf hat. Kommt zurück: "Ach, das ist Schluckauf? Ich dachte, sie beat-boxt!" |)

• Heute im Hundewald eine nette Dame mit nem French Bulldog Namen Bosse getroffen. Lustiger, sehr kompakter junger Kerl. Ich zu ihr:"Der Name passt gut zu ihm. " Und sie antwortet :" Ja, Bosse ist das dänische oder schwedische Wort für F... (ich mag es nicht ausschreiben :ops: ) und er hat grad die Hündinnen für sich entdeckt, wir machen also in Liebe. "
    Was für eine Namenswahl ... :shocked: :headbash: :lol:

• Hm, glaube die Dame sollte mal schauen, was Bosse bedeutet... Habe jedenfalls nichts dazu gefunden, dass es so ist, weil es mich einfach arg gewundert hat, dass Jungs u.a. auch in Dänemark und Schweden so genannt werden :/ nur dass es eine Nebenform vom schwedischen 'Bo' ist.
    Auch Wörterbücher geben für f**** kneppe, knulla und pippa an. (Knulla klingt irgendwie süß xD )

Zurück zum Thema:
    Die Dame vorhin im Wald, die zu ihrer, in alle Himmelsrichtungen flitzenden Labbi-Hündin sagte " ja, geht doch", nachdem sie gefühlte 10 Mal "In die andere Riiichtuuuung" rief und Frau Labbi kurz darauf doch wieder woanders hin rannte. :headbash: süß war sie ja, aber blocken durfte ich sie trotzdem.

• Ich glaube, Astrid Lindgren hätte niemals eins ihrer Kinder aus Bullerbü Bosse genannt, wenn da auch nur der Hauch einer zweifelhaften Nebenbedeutung gewesen wäre.
    Deshalb glaube ich eher an mangelnde Sprachkenntnis der Hundehalterin.

Dagmar & Cara

• Na jaaaa, bei Enid Blyton gab es auch nen "Dick" und eine Tante "Fanny". Damals war das noch nichts Anrüchiges, heute kann man das nicht mehr machen. Schon gar nicht in Jugendbüchern.
    Vielleicht hat die Dame wirklich keine Ahnung, vielleicht hat sie jemand veräppelt oder sie hat wirklich was aus der kruden Umgangssprache aufgeschnappt.
    In jedem Fall würde ich so was nicht öffentlich rumposaunen, wenn mir irgendwie bekannt würde, dass der Name meines Haustiers in einer anderen Sprache anrüchig ist. :D

• Wir haben heute mit einem Miniaussi etwas Unterordnung in eier eigetlich so gut wie leeren Fussgängerpassage gübt. er braucht das jetzt einfach um auch unter Ablenkung laufen zu können. Aus gut 30m entfernung schaute die ganze Zeit schon ein recht ungepflegter Mann mittleren Alters mit seinem Malirüden zu und hta unser Tun auch sehr lautstark für andere Passanten kommentiert. Aus dem Augenwinkel sehe ich dass er sich endlich zum gehen fertig macht aber nix war, er leint seinen Hund ab der auch direkt auf uns zutrabt. Bürste hoch und schon auf Krawall aus. Hundeführer und Miniaussi instruiert und die Beiden abgeschirmt. so einen Scheiß brauchen Beide nicht. Natürlich lies sich der Rüde nicht durch einfache Ansprache vertreiben sondern versuchte an mir vorbeizukommen. also hab ich ihn einfach mi meinen Beinen weggeschoben und ihm gesagt er soll verschwinden. Macht er dann auch. In dem Moment wo er zurück zu seinem Herrchen wollte brüllte dieser los was ich da denn mit seinem Hund mache. Ich ruf rüber ihn wegschicken da er ihn ja nicht ruft. Kurzes Schweigen dann: "Hab ihn hingeschickt, wollte sehen ob der Kleene Angst hat." Der konnte von Glück reden dass es früh am Morgen war und ich da meinen Mund nicht wirklich aufbekomme...

• Meine Freundin und ich sind entschiedene Verfechter des Gebrauchs von Hundekotbeuteln. Dabei haben wir festgestellt, dass es in beinahe jeder Gemeinde andere Beutel gibt. Ich meinte daher, dass es doch interessant sein könnte eine Sammlung von Hundekotbeuteln zu beginnen und vielleicht im Internet einen Aufruf zu starten, dass man um die Zusendung von Hundekotbeuteln bittet.
    Meine Freundin fand meine Idee nicht schlecht, meinte aber: "Dann solltest aber unbedingt dazuschreiben, dass sie ungebraucht sein sollten."

• "Und für Dich haben wir auch noch Geld bezahlt!"

sprach mein Mann gerade zu Finlay, der sich sheltie-like auf seinen Schoß geplumpst hat und ihm dann mitten ins Gesicht rülpste :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!