Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Vater erzählte mir vorhin, dass seine alte Tante, die Landwirtschaft betreibt, immer das Filet vom geschlachteten Rind zusammen mit den Knochen im Wald ablädt, weil "des is so zäh, des kannst net fresse!" Fleisch muss in dieser Generation halt zwangsläufig gut durch sein.
Papas Schwester, die in Süddeutschland in der Nähe besagter Tante wohnt, hat dann jetzt mal darum gebeten, das Filet für sie aufzuheben. Sie würde es abholen. Tag und Nacht.Die Nachbarin meiner Eltern, sie wohnt unten, meine Eltern im ersten Stock, hat ja totale Angst vor Hunden. Nun fing sie mich vorhin ab, als ich das Fleisch für Spuk aus der Truhe im Keller holte, und wollte sich mit mir übers Wetter unterhalten. Es regnete heftig, Spuk und ich waren schon draußen gewesen, nur kurz zum Pinkeln und dann noch Brötchen mitbringen. Die bald neunzigjährige Dame meinte dann, dass ich ja bei diesem Wetter gar nicht mit dem Hund raus könne, und als ich erwiderte, wir seien schon draußen gewesen, staunte sie mit riesigen Augen: "Aber das geht doch gar nicht, der wird doch ganz nass!"
Äh, ja, ich hab ihr dann erklärt, dass dafür das Fell gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern knuddeln 3 Grundschulkinder Jaffa (haben vorher ganz lieb gefragt). Als wir weiter gehen ruft mit ein kleiner Junge noch hinterher: Was hat der gekostet? Ich antworte: 250 Euro. Der Kleine macht ganz große Augen, ist ja fürn Kind total viel Geld und sagt dann: Ach so, ja bestimmt, weil der so schön ist.
-
..."Aber das geht doch gar nicht, der wird doch ganz nass!"
Find' ich toll, dass die alte Dame so mitfühlend mit einem Wesen ist, vor dem sie sich fürchtet.
Schade, dass " bei ihrer Prägung auf Hunde " etwas schief gelaufen ist... Wer weiß, welcher Hund bei deinen Eltern im Haus noch wohnen würde....
-
Kein Satz aber in meiner Hundezeitung war heute ein kurzer Randartikel darüber das es bei Schecker jetzt hypoallergenes Trockenfutter mit Eiweiß von Insekten gibt.
Find ich irgendwie...bemerkenswert.
-
Ich glaub da gabs hier sogar schon mal nen Thread zu. Wurde auf jeden Fall schon drüber diskutiert irgendwo.
-
-
War aber das Insektenfutter von Green Petfood.
Und ich hab letzt auf dem Hundetag im Tierpark tatsache für 50 Cent so Probepäckchen hypeoallergene Hundeleckerlies gekauft bestehend aus 80% Reis und 20% Mehlwürmern. Hypoallergenes, gepopptes Superleckerlie einer jungen dynamischen Frauengemeinschaft im Startup unternehmen.
Das bemerkenswerte: Vier Hunde haben es nicht gefressen (bzw. drei überhaupt nicht, einer nur unter Befehl und der Blick sagte "Schau nur was ich aus Hingabe und liebe zu dir alles mache."), mein Mann und ein Kumpel meinten es schmeckt fad, aber sie hätten es sich schlimmer vorgestellt und ob es die Fische beim Angeln später gefressen haben muss ich noch erfragen, hab den Kumpel nicht mehr getroffen.
-
Mein Freund schreibt eine Anfrage für eine Ferienwohnung und kurz vorm Abschicken entdecke ich noch, dass er "(...) unser Hund (ca. 50cm)" geschrieben hat.
Ich: Welchen riesigen Hund willst du denn mitnehmen? Käthe ist doch nur 35cm hoch?!
Er: Ich bin von Länge ausgegangen! -
Heut war wieder so ein Tag.... Wetter sehr wechselhaft und nass, aber nur angenehme 20°. Ich wollte raus, Hamilton wollte auch raus und Arren, naja, den hab ich überredet, bzw gezwungen mitzukommen.
(Wenn heute nachmittag jemand durch Vilbel gefahrne ist und ne Frau gesehen hat die nen armen, gequälten Minibulli (der sich mit allen Vieren in den Boden gestemmt hat) an der Leine hinter sich her über den Hof und die Straße gezerrt hat: Das war ich...)Wir tapern also unseres Weges, die Jungs wie immer an der kurzen Leine, sind schon nicht mehr weit vom Feld entfernt da tönt es aus nem Garten: "Haltens die Viecher bloß kurz! Nicht das sie noch herkommen!"
Ääähm... Noch kürzer als nen Meter zwanzig? Während wir völlig allein auf der Spielstraße stehen und du olle Quäketante nicht nur 4 Meter entfernt bist, nein, du stehst hinter einem Zaun und das Grundstück ist höhergelegt, da ist also noch ne verdammte Mauer die über nen Meter hoch ist! Wie glaubt die denn das die Hunde dahinkommen?Ich hab nur gelächelt und bin weiter, ungestört ins Feld, die Jungs hatten Freilauf, wir haben 1 anderen Hund getroffen der auch leinenlos unterwegs war und die Besitzerin meinte sehr eingeschnappt "Anleinen wäre nett gewesen."
Meine Antwort war das es sicher nett gewesen wäre wenn sie in irgendeiner Form darauf hingewiesen hätte das sie das wünscht. Ihre Antwort war ein hingerotztes "Das weiß man doch!", daraufhin meinte ich nur "Klar. Auf ihrem Planeten ist das so, hier auf meinem sind wir halt alle doof. Kommt Jungs." und ausnahmsweise haben beide auch brav gehört. Yay!
Wir gehen also weiter, zum Glück in die ganz andere Riochtung als die Dame mit ihrem Hund (der uns übrigens noch ein bisschen begleitet hat) und später auf dem Teerweg kommen sie wieder an die Leine.
Alter Mann auf dem Rad überholt uns "Ne, also das geht ja nicht. So ne kurze Leine! Die müssen doch was sehen und rennen und so! Also ne, so geht das nicht!"
Ähm... Verwirrt geblinzelt und erklärt das wir grad aus dem Feld kommen, da waren sie ohne Leine.
"Das kann ja jeder sagen!" und fährt weiter.Ehrlich Leute, wie mans macht isses falsch. Leine zu lang, Leine zu kurz, Leine dran, Leine ab, egal was.
Dann wurden meine armen Hunde noch von einer alten Dame bedauert das sie ins nasse Feld mussten mit mir. Mich hat sie nichtmal angeguckt, aber ich fand sie trotzdem niedlich wie sie die beiden wirklich aus tiefstem Herzen bedauert hat. Beide Jungs haben auch ordentlich leidend getan, bekamen den Kopf getätschelt und dann sind wir weiter.Ich möchte bitte im Lotto gewinnen und dann ein riesengroßes Grundstück kaufen. Ich will nicht mehr rausgehen. Da draußen sind so komische Menschen!
-
die ältere Dame am Ende war ja süß
Mein Vermieter neulich auch, als Jin und ich vom Joggen kamen: "Na, Hund! Hast du Sport gemacht?" - an mich wurde selbstverständlich kein Gedanke verschwendet, ich hing ja nur verschwitzt und keuchend am anderen Ende der Leine
-
Ich möchte bitte im Lotto gewinnen und dann ein riesengroßes Grundstück kaufen. Ich will nicht mehr rausgehen. Da draußen sind so komische Menschen!
bemerkenswerter Absatz, weil ich ihm aus vollstem Herzen zustimme!
Dachte mir gestern, bei dem Regenwetter ist eh keiner draußen - Pustekuchen. Genau das dachten wohl alle Hundehalter der Gegend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!