Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nach der Logik hätte ich mit meinen 24 Jahren und meinem nicht ganz 3 jährigen eigenen Hund auch schon ca 13 Jahre Hundeerfahrung...
Immerhin bin ich, seit ich ca 11 Jahre alt war, immer mit irgendeinem Hund täglich unterwegs gewesen und habe drauf aufgepasst
Wirklich viel Erfahrung habe ich so ca die letzten 4 Jahre mit meinem eigenen und vor allem mit meinem Sitterhund davor gesammelt - aber 13 Jahre klingt natürlich cooler, auch wenns mir hier niemand abkaufen würde, da ich durchschnittlich auf 16-18 geschätzt werde
Bemerkenswerter Satz von dem Opa hier in der Straße, der den gesamten Tag am Fenster hockt:
Ja, die Frau mit dem Bordercolli ist gestört, nicht ganz normal! Dir ist nämlich Türkin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswerter Satz von dem Opa hier in der Straße, der den gesamten Tag am Fenster hockt:
Ja, die Frau mit dem Bordercolli ist gestört, nicht ganz normal! Dir ist nämlich Türkin.
Das ist wirklich bemerkenswert, bemerkenswert oberflächlich und dämlich zugleich... -
Hach - Kinder.
Die Tage stehe ich mit der Nachbarin und ihren Kindern (7 und 9) im Hof. Die Kinder spielen mit dem Hund, wir Erwachsenen schnacken.
Der jüngere will irgendwas machen und Linus stört ihn dabei. Daraufhin sagt er "Linus, geh zu Herrchen!"
Daraufhin habe ich mal an mir runtergeschaut und konnte nur ein "ööööhhh" zustande bringen----
Letzte Woche treffe ich das andere Nachbarskind (4 Jahre) mit seiner Oma im Supermarkt.
Das Kind erblickt mich und ruft freudig: "Da!! Linus!" woraufhin die Oma ein entsetztes "wo??" rausbrachte und sich verwirrt umschaute und dann doch recht erleichtert war, als sie "nur" mich entdeckt hatteIch weiß also nun seit letzter Woche, dass ich ein Herrchen namens Linus bin
-
Nach der Logik hätte ich mit meinen 24 Jahren und meinem nicht ganz 3 jährigen eigenen Hund auch schon ca 13 Jahre Hundeerfahrung...
Immerhin bin ich, seit ich ca 11 Jahre alt war, immer mit irgendeinem Hund täglich unterwegs gewesen und habe drauf aufgepasst
Wirklich viel Erfahrung habe ich so ca die letzten 4 Jahre mit meinem eigenen und vor allem mit meinem Sitterhund davor gesammelt - aber 13 Jahre klingt natürlich cooler, auch wenns mir hier niemand abkaufen würde, da ich durchschnittlich auf 16-18 geschätzt werde
Ja, die Frau mit dem Bordercolli ist gestört, nicht ganz normal! Dir ist nämlich Türkin.da muss ich an eine Kundin von mir denken
ich mach ihr Essen fertig, und da fragt sie mich ob ich schon mal in Wien war. Älter Dame, schien sich gerne zu unterhalten, also hab ich etwas "ausführlicher" geantwortet: "nein, in Wien noch nie, soll ja sehr schön da sein, in Salzburg war ich öfter, da hat es mir auch gut gefallen" Dame:"ach nein? Ich dachte sie wären da schon mal gewesen, wissen sie viele Türken waren schon mal in Wien" "hm, ich bin keine Türkin, eigentlich bin ich aus Deutschland" das war ihr sichtlich peinlich
Die arme Frau, aber eigentlich seh ich auch nicht sonderlich Türkisch aus, ich hab zwar eine italienische Großmutter, aber im Winter werde ich doch recht blass, und sooo dunkel sind meine Haare auch nicht, und die Augen sind auch hell
-
"Warum sollte ich mich bedanken? Du bist eh Lehrling und musst alles tun, was ich sage"
wir hatten mal eine Praktikantin, die wollte sich gern mal eine andere Abteilung angucken. Also Chefin von dort angerufen und gefragt wann es passt. Da sagt die dortige Chefin zu mir "Also das ist doch jetzt nicht dein Ernst??!! Ich gebe mein hart erarbeitetes Wissen doch nicht an eine PRAKTIKANTIN ab!" Praktikantin sprach sie aud als wäre es ne Krankheit
Ich hab während des Telefonates immer darauf gewartet, dass sie mit lachen anfängt und sagt dass nur ein doofer Scherz war...aber leider nein -
-
Als mein Sohn ca 2,5-3 Jahre alt war waren wir im Wartezimmer beim Ohrenarzt. Dort saß auch ein ca 14 Jähriges Mädchen mit dunkler Hautfarbe.
(Zu der Zeit hatten wir im engeren Bekanntenkreis niemanden mit dunkler Hautfarbe, er war bis dato auch noch nicht im Kiga und in unserem Wohnviertel waren überwiegend ältere Mitmenschen weniger Multi-Kulti--- kurz gesagt er hatte bis Dato noch nicht bewusst wahrgenommen wie unterschiedlich die Hautfarben von Menschen sind.)Zurück zur Situation: Wir sitzen da, Mein Sohn schaut das Mädchen entgeistert an, reibt sich die Augen, schaut wieder...
In meinem Hirn grübelte es, sag ich was das er nicht so starren soll?
Dann schaut er zu mir und zeigt auf das Mädchen: " Wieso muss ich immer baden wenn ich im Matsch war und das Mädchen nicht?"
Ich war erstmal total perplex und wusste im ersten Moment nicht ob ich lieber im Boden versunken wäre, schimpfen oder lachen soll... also kam nur "Ähhhh...Öhhh, Das Mädchen war ja nicht im Matsch, sie hat eine andere Hautfarbe als du und ich"
Da `flüstert`er: "Aber die ist so braun"
Mein Kopf mittlerweile hochrot...Zum Glück fing das Mädchen an zu lachen und fand das total niedlich. Sie hat sich dann zu ihm gebeugt und ihren Arm vorgehalten.
"SChau das ist kein Schmutz, das kann ich nicht abwaschen. Kannst ja mal versuchen das abzuwischen. Manche Menschen haben einfach dunkle Haut, so wie auch alle andere Augenfarben haben" und lächelte...wir hatten mal eine Praktikantin, die wollte sich gern mal eine andere Abteilung angucken. Also Chefin von dort angerufen und gefragt wann es passt. Da sagt die dortige Chefin zu mir "Also das ist doch jetzt nicht dein Ernst??!! Ich gebe mein hart erarbeitetes Wissen doch nicht an eine PRAKTIKANTIN ab!" Praktikantin sprach sie aud als wäre es ne Krankheit
Ich hab während des Telefonates immer darauf gewartet, dass sie mit lachen anfängt und sagt dass nur ein doofer Scherz war...aber leider nein
-
In Spanien bringt nicht der Weihnachtsmann die Geschenke, sondern die Heiligen Drei Könige. Oft ist Balthasar kein dunkelhäutiger Mann, sondern ein geschminkter.
And mein Sohn 5 war bekam er ein Geschenk von Balthasar und wurde dreckig durch die Schminke. Ein paar Tage später in der Bar in der sein Vater gearbeitet hat war ein dunkelhäutiger Bauarbeiter. Mein Sohn ist dann hin und hat ihn gefragt ob er auch abfärbt
Der hat es auch mit Humor genommen -
auf allen Geburtstagen werden ja immer Geschichten erzählt, die man als Kind so gerissen hat
natürlich hat meine Mutti sich alle in einem kleinen Bpchlei notier...PEINLICH aber auch schöne Kindheitserinnerungen.
u.a.:
Ich (damals vielleicht 4 Jahre), bei uns war ein Arbeiter da, der Mann lächelt mich nett an, ich muss entsetzt geguckt haben und habe gefragt "Mama, sind das gelbe Plastik-Zähne, die der Mann da im Mund hat??"
-
Ich war heute so schadenfroh
Es ist eigentlich kein Satz, sondern einfach eine Situation der Sorte "das Karma schlägt zurück".
Kurz nachdem Frodo den Zwischenfall mit dem Rottweiler hatte, hatte er allgemein ziemlich Schiss vor großen Hunden. Da ist uns hier bei uns einmal die Frau mit der Schäferhündin entgegen gekommen - freilaufend. Meine zwei hab ich angeleint, weil ich einfach nur vorbei wollte.
Die Schäferhündin ist zu meinen hingelaufen, ich hab geblockt, Frodo hat geschrien, Fini wollte mir helfen, Schäfertier ließ sich nicht vertreiben - absolutes Chaos. Und die Schäferhalterin? Die stand ein Stück abseits und hat gelachtHeute war ich nach Ewigkeiten mal wieder am Nachmittag hier bei uns spazieren, denn seit kurzem wird der Leinen- bzw. MK-Zwang in dem Gebiet sehr streng kontrolliert. Die HH sind also zu meiner großen Freude sehr darauf bedacht, sich gut zu benehmen und keinen Ärger aufkommen zu lassen. (so entspannt war ich um die Uhrzeit hier seit Jahren nicht mehr spazieren!!)
Wir gehen also einen langen geraden etwa 5m breiten Weg entlang. 20m vor uns ein Paar mit Labbi. Ein gutes Stück davor kommt die Frau mit der Schäferhündin auf uns zu.
Die beiden nehmen ihre Hunde jeweils kurz, beide beginnen zu pöbeln und der Labbihalter lässt sich von seinem Hund direkt zu der Hündin ziehen, so dass nur noch ein halber Meter zwischen den Hunden ist. Die hingen beide geifernd in der Leine und das Schäferfrauchen war nur am Schimpfen.
Da musste ich schon schmunzeln.
Dann ist sie an uns vorbei - Schäfertier hängt wieder pöbelnd in der Leine und meine zwei gehen völlig selbstverständlich dran vorbei und zucken nicht mal mit der Wimper.Ich bin ja fast geplatzt vor Stolz. So kann die Welt sich ändern
Und nein, ich hab kein schlechtes Gewissen deshalb. Ich bin heute einfach mal gemein -
war gerade mit marley am fluss, waren knapp 2 stunden unterwegs bzw. haben uns dort aufgehalten inkl. baden, toben und pausen.
am nachhauseweg ist meine mutter mit ihrem gasthund zu ihr heim abgebogen, wir gingen weiter. doch immer wenn die anderen hunde uns verlassen, fällt marley plötzlich ein, dass er ja bereits totmüde ist und keinen schritt mehr tun mag, also legte er sich auch diesmal demonstrativ hin.überholt uns ein mann in anzug und sagt: "dachte immer hunde wären dazu da, dass man sich mehr bewegt"
musste lachen, denn marley liebt es zwar zu toben, aber halt nur mit anderen hunden. allein schlendert er nur rum, oder wenn ihm spontan einfällt, dass er nimmer mag, bleibt er eben stehen oder legt sich hin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!