Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• ich gebe ehrlich zu, meine Hundeerfahrung begann erst mit Pepper. Wenn ich an die Zeit mit meiner ersten Hündin zurück denke, würde ich vieles (alles) anders machen. |)
    Was die meisten Leute als Erfahrung mit Hunden betiteln, ist dass die als Kind mal mit Omas Dackel (nicht abwertend, ich hatte auch nen Dackel) spazieren waren....das befähigt natürlich sich eine solche Rassenkombi zu hohlen. :mute:

• Na nu hört mal. Ich habe jahrzehntelange Hundeerfahrung vorzuweisen. :klugscheisser:
    Das ich bisher nur einen Hund habe der schon über zehn ist muss ja keiner wissen. Alles eine Frage der Interpretation.

• Ich hab auch trotz ängstlichem Hund und davor nem Hund mit Epilepsie immer noch keine Hundeerfahrung :pfeif: Mit dem Epileptiker konntest das total vergessen mit mir und nur weil ich mit Blinky halbwegs gut klarkomme (und selbst da verzweifle ich ja hin und wieder bzgl Jagdtrieb, taube Ohren und Ängstlichkeit), käme ich noch lange nicht mit anderen klar... :ugly:

• Hundeerfahrung haben wir auch und zwar 35 Jahre. xD
    Der erste Hund wurde mit den Kindern erzogen und war einfach toll und unkompliziert. :cuinlove:

Hund zwei war ein Dorf und Wiesen Hund ,hat zwar nicht viel kennengelernt, aber nett und unkompliziert. :klugscheisser:

Hund drei, naja, da haben wir erst angefangen etwas über Hunde zu lernen. Es hat viele Jahre gedauert
    aus Yukon einen einigermaßen sicheren Hund zu machen, aber es hat sich gelohnt. :applaus:

Wenn Hund vier einzieht wird er wieder ein eigenes Individuum sein und mal schauen was da auf uns zukommt .
    Jedesmal lernt man doch dazu oder ??? :ka:

• Gespräch mit einer Kollegin:

"Warum fragst du mich nie einfach so, ob du mir helfen kannst?"

Ich, leicht verwirrt, frage: "Ähm, wieso, brauchst du leicht grad Hilfe?"

"Nein, aber X. fragst du ja auch oft einfach so, ob er Hilfe braucht. Warum?"

"Naja, er ist eigentlich immer nett zu mir und bedankt sich immer für Hilfe, also helfe ich ihm gerne, wenn ich nichts zu tun hab."

"Warum sollte ich mich bedanken? Du bist eh Lehrling und musst alles tun, was ich sage"

:ugly:
    Tja, warum wohl frag ich sie ned "einfach so" ob sie Hilfe braucht...

• Ich hab auch trotz ängstlichem Hund und davor nem Hund mit Epilepsie immer noch keine Hundeerfahrung :pfeif: Mit dem Epileptiker konntest das total vergessen mit mir und nur weil ich mit Blinky halbwegs gut klarkomme (und selbst da verzweifle ich ja hin und wieder bzgl Jagdtrieb, taube Ohren und Ängstlichkeit), käme ich noch lange nicht mit anderen klar... :ugly:

Ich glaube, du traust dir viel zu wenig zu. Vor allem mit "außergewöhnlichen" Hunden lernt man doch ganz viel dazu, alles Sachen, die einem bei einem "normalen" Hund die Situationen oft sehr erleichtern. Du bist einfach schon gewohnt, auf deine Hunde zu schauen und eigentlich immer grob zu wissen, was die grad im Sinn haben oder wie es denen grad geht.
    Hundeerfahrung mit ganz pflegeleichten Hunden zählt bestimmt nicht so viel =)

• Was mir da im Zusammenhang einfällt ist die äusserung der Hundeerfahrung.
    Ich war in letzter zeit nen bisschen vermehrt auf züchterseiten und da liest man ja öfters 'unsere 30 jährige Hundeerfahrung'
    Und gerne auch mal in Threads.

Wir hatten zwei Hunde hört sich irgendwie nicht so beeindruckend an xD

Ich habe in 26 Jahren meiner Hundeerfahrung 4 eigene und über 100 Gassihunde gehabt.
    Selbst wenn manche Menschen immer nur 1 Hund haben können das in 30 Jahren leider auch mehr als 2 insgesamt gewesen sein.
    Und selbst wenn es nur 2 eigene in 30 Jahren waren heißt das nicht das sie nur mit den eigenen Hunden Erfahrung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!