Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Sohn wollte auch lange die gleiche Frisur wie der Opa...
Mittlerweile ist er 16 und doch froh, dass er keine Glatze hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es eine bemerkenswerte Situation. Ich war mit Roo spazieren, da treffen wir auf einen Labbi Welpen. Die beiden beschnüffeln sich. Die Besitzerin des Welpen war aber komplett vertieft in ihr Geschnatter mit ihrer Freundin
. Roo geht zum nächsten Baum und markiert diesen. Der Welpe folgt ihm und stellt sich komplett unter den Strahl
. Ich habe extra noch laut Vorsicht! gesagt, sie hat es aber überhaupt nicht mitbekommen.
-
Nun ja, gestern konnte Hund bei der Hitze jede Dusche gebrauchen.....
-
-
-
-
kein Satz, aber bemerkenswert traurig
gestern mit weitläufigen Bekannten unterhalten (Familie mit 3 kleinen Kindern, beide Eltern berufstätig, wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 4. Stock, Ersthundehalter aber natürlich sehr erfahren, da man als Kind einen Hund hatte)
Diese Familie besitzt seit geraumer Zeit einen 11 Wochen alten Border Collie - Riesenschnauzer - Mix. Das arme Tier kann einem jetzt schon leid tut. Die Kinder umschwirrten den Hund permanent, der sichtlich Streß hatte. Die Eltern fanden es "süß". Verkauft hat der O-Ton "Züchter" ihnen den Hund als SUPER Familienhund....ich seh es hetzt schon kommen: Hütetrieb gepaart mit Beschützerinstinkt usw. Das kann glaube ich nur schief gehen. Hundetrainer brauch man nicht, da man wie ja früher in der Kindheit auch einen Hund hatte. Welpenstunde? Ach was...
Hab mal gefragt was sie so in Zukunft mit dem Rüden vorhaben: Gassi und Ball spielen.Der Kleine war schon dermaßen überdreht, bedrängte permanent meinen Hund, versuchte ihn zu zwicken, rempelte ihn an...aber die beiden haben ja soooo schön gespielt lt. Besitzern
-
Oh mein Gott, der Hund kann einem wirklich leid tun. Aber ich kenne die Einstellung auch aus meiner Gegend, sie wissen alles und brauchen keinen Rat - und das Tier leidet.
-
Nichts vom Hund aber vom Mann:
Wir machen Saunatag und gammeln draußen auf den Liegen rum. Ich zeige ihm in der Zeitung ein Foto vom aufgebahrten Kardinal Meisner.
Er darauf: "Boh, der muß doch mittlerweile schon stinken. Und überhaupt, warum hat der so ein komisches Kostüm an?"Ich : "
"
(er dachte zuerst das wäre Helmut Kohl auf dem Foto)
-
Was mir da im Zusammenhang einfällt ist die äusserung der Hundeerfahrung.
Ich war in letzter zeit nen bisschen vermehrt auf züchterseiten und da liest man ja öfters 'unsere 30 jährige Hundeerfahrung'
Und gerne auch mal in Threads.Wir hatten zwei Hunde hört sich irgendwie nicht so beeindruckend an
-
Was mir da im Zusammenhang einfällt ist die äusserung der Hundeerfahrung.
Ich war in letzter zeit nen bisschen vermehrt auf züchterseiten und da liest man ja öfters 'unsere 30 jährige Hundeerfahrung'
Und gerne auch mal in Threads.Wir hatten zwei Hunde hört sich irgendwie nicht so beeindruckend an
Eben. Aber nur, weil man früher als Kind einen Familienhund hatte, würde ich das für mich nicht unter Hundeerfahrung verbuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!