Würmer-Beseitigung warum genau so?? Erfahrungen/ Wissenswertes

  • Ich hoffe es wurde nun verstanden und eventuell möchte sich hier jemand den einen oder anderen Tipp einfach rausziehen und alle die es so lächerlich finden, eben Wurmmittel verabreichen. Wo ist das Problem?

    Das Problem ist, wenn unreflektiert irgendwelche hanebüchenen "Begründungen" für alle möglichen und unmöglichen Hausmittelchen gepostet werden. Da darf und sollte man darauf hinweisen, dass das eher ins Reich der Sagen gehört. Wie soll der Leser denn sonst unterscheiden, was vielleicht eine reelle Grundlage hat, und was reine Quacksalberei ist?


    Die ätherischen Öle der Karotte müssen ja eine sehr starke Giftwirkung haben, wenn einige Raspeln 3x die Woche reichen, um die Würmer zu lähmen.... (und wie lassen sie dann los, wenn sie doch gelähmt sind?).


    PS: meine Hunde kriegen übrigens auch 3, 4x die Woche Karotten. Ich wüsste aber nicht, wie ich feststellen könnte, ob sie wurmwidrig wirken

  • dazu fällt mir.das mit dem Kokosöl ein:


    Kommentare

    Ich verstehe da nicht, welche Antwort ich da heranziehen soll oder was die vielen Meinungen aussagen sollen? :ka:


    Für mich oder auch meine eigens geführte "Studie" :D an meinen Hunde, das über 7 Jahren, beweisen mir das Kokosöl hilft, ob innerlich oder zusätzlich äußerlich angewendet.
    Bei langhaarigen Hunden ist das natürlich ein schwieriges Unterfangen und nicht unbedingt machbar aber sonst eine gute Alternative zu Chemie.


    Da es bis jetzt recht kühl war, habe ich noch kein Kokosöl auf die Hunde aufgetragen und vorgestern Morgen fühlte Männe eine Zecke über Fussels Schulter. Den kleinen Sack geschnappt, Zecke rausgezogen und was sahen wir, die Zecke war weiß und eingefallen, am Mundwerkzeug hing ein kleiner weißer Klumpen ... Kokosöl? Schade ich wollte noch ein Foto machen aber da hatte Männe sie schon entsorgt.


    Mir fiel dann ein, das ich ja durchgehend Kokosöl und Kokosflocken täglich ins Futter gebe. Das war nicht die erste Entdeckung der weißen, eingefallenen Zecken, hatte das auch im Zeckenthema früher mal erwähnt.


    LG Sabine

  • nicht die Kommentare der Leute sondern die Rechnung von Sophie Strodtbeck wie viel Kokosöl man braucht damit das mit der Laurinsäure vielleicht hilft und der wiss. Artikel dazu sind gemeint...

  • nicht die Kommentare der Leute sondern die Rechnung von Sophie Strodtbeck wie viel Kokosöl man braucht damit das mit der Laurinsäure vielleicht hilft und der wiss. Artikel dazu sind gemeint...

    Man mag über die mögliche Wirkung von Kokosöl streiten, aber die Rechnung erscheint mir komisch. Wenn ich zurückrechne, komme ich auf eine Körperoberfläche von ca. 240000 cm^2 = 24 m^2.


    Laut dieser Tabelle hat ein 20kg-Hund eine Körperoberfläche von 0,74m^2, also 7400cm^2.

  • Das Problem ist, wenn unreflektiert irgendwelche hanebüchenen "Begründungen" für alle möglichen und unmöglichen Hausmittelchen gepostet werden. Da darf und sollte man darauf hinweisen, dass das eher ins Reich der Sagen gehört. Wie soll der Leser denn sonst unterscheiden, was vielleicht eine reelle Grundlage hat, und was reine Quacksalberei ist?

    so sehe ich es auch.
    zu sagen "ich gebe meinem Hund X, der hatte keine Probleme mit Würmern" ist ja eines. aber einen Blog zu posten und das als wissenschaftlichen Beweis abzutun finde ich nicht ok und ja, da finde ich es wichtig dass gewarnt wird.



    Gönne es deinen Hunden, aus gutem Grund wie du im Link lesen kannst und das ist wissenschaftlich beleg, auch das es gegen Würmer hilft .... schau:


    Karotten sind gesund und können heilen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!