Hilfe Hund wurde angefahren
-
-
Her Leute, ich war gerade mit den 2 whippets meiner Oma draußen der, da sie sonst immer ohne Leine laufen und an jeder Straße warten, sind sie auch heute frei gelaufen. Wir machen uns auf den Weg nach Hause, beide laufen wie immer etwas vor, ixh sehe nur noch wie einer der beiden vor der Straße wartet und der andere einfach weiter läuft, da ein Haus dazwischen war habe ich nichts von dem Zusammenstoß gesehen und nur noch ein aufheulen gehört. Ich bin sofort zu ihm hingestürmt, der Autofahrer hat es wahrscheinlich nicht gemerkt und war weg. Aufjedenfall war er gleich danach wieder auf den Beinen ich und ist ins Haus gelaufen. Dann habe ich ihn von Kopf bis Fuß untersucht aber nichts gefunden, es tut ihm auch nichts weh als ich ihn abgetastet habe. Ansonsten verhält er sich so fröhlich wie immer und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten, hätte ich mein Auto wäre ich sofort zum Tierarzt gegangen, da sie aber auf einer Hochzeit ist und ihr Handy nicht dabei hat fällt das weg, bis und Bahn gibt es hier auch nicht, der nächste Tierarzt ist 20 Kilometer entfernt.
Was soll ich jetzt machen, ihm geht es gerade so als ob nie was gewesen wäre, dass alles war gegen 18:15, soll ich warten bis meine Oma von der Hochzeit um 23 Uhr zurückkommt und dann zum Tierarzt gehen oder garnicht.
Entschuldigt Rechtschreibfehler, bin etwas geschockt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund gehört sich an der Straße IMMER an die Leine, egal wie gut der Hund hört. Sowas kann aus eigener Erfahrung tödlich enden.
Sorry für die harten Worte, aber es ist einfach so.
Ich würde sowas auf jeden Fall von einem TA durchchecken lassen um auf Nummer sicher zu gehen das wirklich nichts ist.
-
Sofort in die Tierklinik.
Es können innere Blutungen vorhanden sein.
Da merkst du von außen nichts, bis es eventuell zu spät ist. -
wie kommst du drauf, dass er angefahren wurde?
Kann ja auch sonst alles gewesen sein.
Wütender Anwohner wegen des hundes, der alleine unterwegs war.
Anderer Hund, der ihn zusammen gefaltet hat.
Er ist gerannt, hat sich vertreten.
Ist vor irgendwas erschrocken.Ich würde mal ganz klar für die Zukunft denken. Hunde anleinen an Straßen!!
Und wenn du sicher bist, dass er angefahren wurde, würde ich auf jeden fall zum Tierarzt. Innere Verletzungen.
-
Woher kommst du? Evtl. Gibt es bei euch einen mobilen Tiernotdienst, den man anrufen kann? Untersuchen lassen würde ich den Hund auf jeden Fall
-
-
Hallo,
was für ein Schock :/
Trotzdem würde ich nach einem Zusammenstoß mit einem Auto sofort zu einem Tierarzt und den Hund untersuchen lassen. Es kann durchaus sein, dass die Folgen davon erst verspätet einsetzen.
Kannst du mit einem Taxi fahren?
Puh, für die eigentliche Hundebesitzerin, also deine Oma, muss das auch ein Schock sein wenn sie das hört.
-
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall beim TA anrufen und ihm die Situation schildern.
Wenn er sagt, du kannst abwarten und beobachten (und dir vielleicht auch noch sagt, worauf du besonders achten sollst), kannst du ja vielleicht warten, bis deine Oma wieder da ist, bzw. sie kann morgen mit dem Hund zum TA.
Hast du denn ein Auto gesehen? Oder gehört? Oder hast du nur den Hund gehört?
Kann dich vielleicht sonst jemand zum TA fahren?
Ansonsten könntest du vielleicht notfalls direkt im Gasthaus (oder wo die Hochzeit eben stattfindet) anrufen. Steht bestimmt im Telefonbuch. Die finden deine Oma dann schon.Ruhig bleiben, tief durchatmen!
Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist.
(Und nächstes Mal bitte wirklich Leine dran!" -
Ich würde zum Tierarzt fahren und zwar sofort. Wenn er wirklich angefahren wurde, kann er, wie schon gesagt wurde, innere Blutungen haben. Mir wäre das zu riskant, nicht hinzugehen. Notfalls bezahlt man halt mal ein Taxi.
-
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall beim TA anrufen und ihm die Situation schildern.
Wenn er sagt, du kannst abwarten und beobachten (und dir vielleicht auch noch sagt, worauf du besonders achten sollst), kannst du ja vielleicht warten, bis deine Oma wieder da ist, bzw. sie kann morgen mit dem Hund zum TA.Ein verantwortungsvoller Tierarzt würde das sicherlich nicht auf Morgen verschieben. Diagnose per Telefon würde er ablehnen!
-
Hab im Vorstellungsthread gelesen, das du aus Darmstadt kommst
Tierarzt Notdienst, 24 Stunden Tiernotdienst: 0160 - 8811884
Die sind auch bei dir unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!