• Bekommt ihr euch jetzt ernsthaft wegen so einem Quatsch in die Wolle?
    Grinsekatze ist mir noch nie als provokant aufgefallen und hat es nicht so gemeint.
    Ich mag Dragonwogs sarkastische Art und empfinde auch die Nachfrage nicht als Mobbing. Können wir nicht einfach davon ausgehen, dass es hier niemand böse meint?

• Kommt es bei euch Bravecto-Usern öfter mal vor, dass eine Zecke tot im Tier stecken bleibt? Ist sowas schon mal entzündet?

Ja, bei Fin im Moment andauernd. Entzündet hat sich bisher nichts. Das ist nicht mal rot oder dick. Ist einfach nur ne tote Zecke auf glatter Haut.

• Hier auch ab und zu. Wobei so richtig stecken die ja dann nicht mehr. Entzündet sich nie und wird halt irgendwann rausgebürstet (außer ich finde sie natürlich).

• Sind Zecken-Borreliose-Tests,die von verschiedenen Anbietern angeboten werden,eigentlich aussagekräftig?

• Kommt es bei euch Bravecto-Usern öfter mal vor, dass eine Zecke tot im Tier stecken bleibt? Ist sowas schon mal entzündet?

Kam vor, entzündet hat sich das noch nicht.

Momentan haben wir trotz Bravecto jeden Tag 5/6 festgebissene (lebende) Zecken pro Hund. :/

• Sind Zecken-Borreliose-Tests,die von verschiedenen Anbietern angeboten werden,eigentlich aussagekräftig?

Du meinst, wenn man die Zecke einschickt?

Ich verlasse mich da gerne aufs Zecklab. Die sind hier bei mir in der Ecke und haben mir schon gute Dienste geleistet.

Was sind das für Tests? Wird Borreliose nicht über eine Blutentnahme festgestellt oder meinst Du Tests, wo die Zecken auf Borrelien untersucht werden?

Ich nutze es ja nicht, aber so steht es doch auch im Beipackzettel. Also wundert mich das nicht. Anscheinend sterben die Zecken ja früh genug ab, um keine gefährlichen Krankheiten mehr übertragen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!