Zeckensaison 2017
-
-
Ich hoffe wir überstehen dieses Jahr nur mit Kokos...
Würde gerne mal testen ob es so natürlich auch funktioniert.Was sind denn eure Alternativen, oder greift ihr alle nur zu Spot On-Produkten, wenn ja, warum
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche meine Hunde nach dem Spaziergang nicht ab. Da wäre ich mit zwei, bald drei, großen langhaarigen Hunden ewig beschäftigt. Ich suche mich und die Kinder ab. Das muss reichen

-
Ich könnte aus Zeckensuchen eine Tagesbeschäftigung machen. Wir haben die Viecher auch im Garten. Also ne, Suchen ist keine gute Option. Was ich sehe oder bei Fellpflege und Kuscheln finde: prima. Aber als alleinige Maßnahme völlig unbrauchbar.
-
Würde gerne mal testen ob es so natürlich auch funktioniert.Was sind denn eure Alternativen, oder greift ihr alle nur zu Spot On-Produkten, wenn ja, warum
?Ich greife nur zum Spot On, wenn die Anzahl Zecken für mich nicht mehr vertretbar ist.
Normal haben wir ein enormes Zeckenaufkommen und ich musste häufig schon im Februar das erste Spot On verabreichen.Dieses Jahr ist aber irgendwie alles anders... Weit und breit keine Zecke in Sicht

Ich habe die Hunde bis jetzt 2x mal mit dem Shampoo von Bogacare (mit pflanzlichen Wirkstoffen wie z.B Neemöl) gegen Parasiten gewaschen und schmiere alle paar Tage Kokosöl ins Fell.
Bin jetzt mal gespannt wie es die nächsten Tage wird, da es jetzt warm und feucht ist - eigentlich ja Idealbedingungen für die Biester...

-
Von der Luzieoma hab ich heute zwei Zecken abgesammelt, noch während des Spaziergangs im Wald. Ich hoffe nicht, dass sich doch noch eine ins Fell verirrt hat, um es sich am Hund gemütlich zu machen. Denn wenn sich eine festgesaugte findet muss ich leider an der Wirkung des Serestobandes zweifeln.

-
-
?Ich habe Koks gelesen

-
Habe mich verschrieben, meinte natürlich Koks - nur das Beste für meinen Hund
! -
Wie macht ihr das denn dann, wenn ihr vom Gassi kommt? Mit einer Fusselrolle über den Hund? Oder mit einem Nissenkamm? Ich brauch diesen Postgassi-Sichtcheck, allein schon für meinen Seelenfrieden.

Ich schaue beide Hunde nach dem Gassi durch. Bringt nur bedingt was. Wir haben momentan nach längeren Spaziergängen um die 20 Zecken. Um die 10 finde ich. Den Rest übersehe ich. Fusselrolle bei Lockenfell bringt nichts. Flohkamm bei Lockenfell und bei zwei Hunden, von denen einer 63cm SH hat....das tue ich mir nicht an.

Gino hat seit Sonntag Seresto. Seitdem hat er mehr Zecken als vorher. Ich probiere das noch ne Woche, dann kommt das Teil wieder runter, Tim hat das erst seit gestern um, da kann ich noch nichts zu sagen. Wenn der Erfolg genauso dolle ist, dann war das das erste und letzte Mal Seresto.
Kann man das Seresto abmachen und dann direkt ein Spot-on drauftun? Oder sollte man erstmal etwas warten? Scalibor kommt wegen der Katzen nicht in Frage.
-
Luke hat sie letzten Sonntag Bravecto intus und seid dem keine Zecke mehr.
Und gut vertragen hat er sie auch.Nur ich hatte heute zwei Zecken an den Beinen, seid Ewigkeiten wieder.
-
Ich weiß es auch nicht so genau bzw. kann es mir nicht vorstellen ... irgendwelche Microorganismen oder so?
Jedenfalls treffe ich hier immer mal HH die Positives berichten ... daher werde ich es einfach ausprobieren, es kann ja nix schaden ...Die Röhrchen gibt es in der Aquaristikabteilung als Filtermedium. Man bekommt 200-300 Stück für 8 Euro. Kleine Packungen sind noch günstiger. Wenn du glaubst, dass das funktioniert, kannst du es selbst basteln und dann sogar noch 20-30 Stück an Freunde verschenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!