• Ich weiß es auch nicht so genau bzw. kann es mir nicht vorstellen ... irgendwelche Microorganismen oder so?
    Jedenfalls treffe ich hier immer mal HH die Positives berichten ... daher werde ich es einfach ausprobieren, es kann ja nix schaden ...

• Ich weiß es auch nicht so genau bzw. kann es mir nicht vorstellen ... irgendwelche Microorganismen oder so?
    Jedenfalls treffe ich hier immer mal HH die Positives berichten ... daher werde ich es einfach ausprobieren, es kann ja nix schaden ...

Welche Mikroorganismen überleben in gebrannter Keramik? Ist für mich unlogisch.

• So ich war heute in der Apotheke und wollte eigentlich Frontline, aber der Apotheker hat mir das hier empfohlen (günstiger als Frontline und wohl der selbe Wirkstoff). Mal sehen was es bringt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich auch ...Du musst es ja nicht nehmen :ka:

Nein. ;) War jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint oder gegen dich gerichtet.

Bin ja auch immer auf der Suche nach Alternativen. Leider habe ich die bisher nicht gefunden. Im Netz wird einfach sehr viel geschrieben und oft auch vieles zu unkritisch hingenommen und weiterverbreitet.

• Ich glaube, ich kapituliere jetzt doch und werde - zumindest für den Kleinsten mit rötlichem Strubbelfell - ein Spot-On beim TA holen. Der ist Tag für Tag voller Zecken. Krabbelnd, gerade festgebissen, ganz selten halb voll gesaugt. Dieses Jahr scheint es hier wirklich extrem zu sein...

• Nein. Sina ist ja noch überwiegend schwarz, ich sehe da leider überhaupt nichts krabbeln.
    Bei meinem roten LH-Dackel hab ich die während des Gassigehens gleich krabbeln gesehen, da musste ich mich nicht mal zum Hund runterbücken.

Ich hab bei Abby, schwarzes,langes, seidiges Fell keine Chance was zu sehen, was krabbelt.

Wie macht ihr das denn dann, wenn ihr vom Gassi kommt? Mit einer Fusselrolle über den Hund? Oder mit einem Nissenkamm? Ich brauch diesen Postgassi-Sichtcheck, allein schon für meinen Seelenfrieden. |)

• @Geckolina
    Ich suche Sina 1x täglich abends auf der Couch nach Zecken ab, aber jetzt etwas genauer vor allem im dichten Bart, denn da hab ich die letzte übersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!