Zeckensaison 2017
-
-
darf ich fragen warum? Bei mir is es genau anders, Spot on möchte ich nicht.
Ich mag nicht, dass mein Hund den ganzen Tag so ein Ding um den Hals hat. ich es versehentlich immer mit streichen. Außerdem ist mir die Gefahr zu groß, dass er irgendwo hängenbleibt und ja weil es nicht schön aussieht. Deswegen kommt für mich sowas nicht in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen, dass es dieses Jahr irgendwie extrem mit den Zecken zu sein scheint. Poco hatte bereits 2 im Gesicht, eine vollgesogene habe ich auch schon entsorgt und von Rosie gestern 3 laufende Zecken aus dem Fell entfernt.
Soviele hatten wir letztes Jahr aufs ganze Jahr verteilt, diesmal waren alle innerhalb weniger Tage auf den Hunden.
Und nein, wir haben nichts drauf. Kein Spot On und keine Halsbänder und es kommen auch keine drauf.
Aber hm....
-
Heute die nächste (diesmal schon leicht angesaugte) Zecke bei Sina an der Backe, samt Advantix welches ich vor 2 Wochen aufgetragen habe.
Ich habe sie gestern Abend genau abgesucht, aber die Zecke in dem rauhen, dichten, längeren Bartfell leider nicht erfühlt. -
hier sind beide Hunde weiterhin völlig zeckenfrei. Bravecto ist jetzt seit 9 Wochen im Hund, wenn ich mich nicht verzählt habe

-
hier sind beide Hunde weiterhin völlig zeckenfrei. Bravecto ist jetzt seit 9 Wochen im Hund, wenn ich mich nicht verzählt habe

Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch Bravecto für Sina hole, denn Tamy hatte damit keine einzige Zecke, wobei ich denke, dass sie auch ohne irgendwelche Mittelchen keine Zecke gehabt hätte, denn sie hatte ja miserable Blutwerte.
Daher weiß ich jetzt nicht so genau, WARUM sie keine Zecke hatte, lag es am Blut oder am Bravecto.Aber das weiß ich erst, wenn ich Sina Bravecto gebe, denn die zieht Zecken samt Advantix magisch an.
-
-
gut, bei Ares weiß ich es ja auch nicht, der ist ja letztes Jahr erst Ende Juli geboren worden und hatte dann über Herbst/Winter, logisch, keine Zecke.
Und seit es wärmer wird hat er eben Bravecto. Also bei ihm weiß ich nicht, ob er ohne nicht vlt auch keine Zecken hätte.
Aber so viel wie er durchs Gras läuft glaube ich es eigentlich nicht.
Mia hatte ja durchaus mal Zecken, als sie noch andere Zeckenmittel bekam. Nicht viele, aber sie hatte welche. -
An diejenigen, die Advantix benutzen: Wie oft erneuert ihr das?
Hier gibts Neues sobald ich wieder vollgesaugte Zecken finde. Das kann mal nach 3 und mal erst nach 6 Wochen der Fall sein.
-
@Enterprise
Wir geben Advantix alle 4 Wo. -
Hier gibts Neues sobald ich wieder vollgesaugte Zecken finde. Das kann mal nach 3 und mal erst nach 6 Wochen der Fall sein.
Hmmmm, eigentlich dachte ich, ich mache das auch so, aber da dachte ich auch noch, dass Sina mind. 4 Wochen zeckenfrei ist. Sie hatte aber bereits nach 2 Wochen wieder eine Zecke und da muss ich ehrlich sagen, möchte ich nicht schon wieder was drauf tun.
-
Da ich nach wie vor vom schwarzen (rauhhaarigen) Zweithund träume:
Wie ist das bei schwarzen Hunden mit (Rauhhaar)-Fell? Sieht man da krabbelnde Zecken?
Bei Loki sieht man die sofort und auch aus Entfernung, er ist weiß. Bei seinem Vorgänger mit rotem Fell war es ähnlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!