Zeckensaison 2017
-
-
Hat Jemand Erfahrungen mit Frontline?
Jepp, half bei meinem Dackrüden irgendwann nur noch gegen Flöhe, daher habe ich für die Hündinnen kein Frontline mehr benutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm okay, dann lass ich das. Halsbänder kommen für mich nicht in Frage.
-
Hmm okay, dann lass ich das. Halsbänder kommen für mich nicht in Frage.
darf ich fragen warum? Bei mir is es genau anders, Spot on möchte ich nicht.
-
darf ich fragen warum? Bei mir is es genau anders, Spot on möchte ich nicht.
Ich mag auch keine Halsbänder mehr.
Als wir 2 Hunde hatten, hatten beide das Scalibor. Von der Wirkung her war es super und die beiden hatten keine einzige Zecke aber da die beiden oft miteinander gespielt haben und dabei auch mit offenem Maul immer wieder Kontakt mit dem Scalibor des anderen hatten habe ich wieder auf Spot ons gewechselt, da ich das nicht wollte, dass der Hund oralen Kontakt damit hat.
Bei den Dackelhündinnen, welche mit im Bett schlafen, ist mir ein Spot on auch lieber, denn das zieht in die Haut ein und ist dann "weg". Ans Halsband kommt man selbst beim Streicheln dauernd dran und im Bett hat das Band dann auch Kontakt mit meinem Kopfkissen/Decke und ich liege dann da mit meinem Gesicht drauf.Nur aus diesen Gründen kommt für mich ein HB auch nicht mehr in Frage.
-
Meine Erfahrung mit spot-ons wie Frontline oder Avantix ist, dass sie bei unterschiedlichen Hunden wirken oder nicht.
(Nein, sinnvoll erklären kann ich das nicht.)Gleiche Gegend, also gleiche Zeckenpopulation - bei einem Hund half Frontline nicht mehr, ein anderer bekommt's noch immer.
-
-
@Geckolina : danke für Deine Antwort. Wie heißt denn Dein Präparat, wenn ich fragen darf? Der Kleinste hier hat Problemhaut. Vielleicht hilft es ihm ja auch? UND hält Zecken fern? Das wäre ja ein Traum!!!
Das Mittel ist von Daonly und heißt Brewers Yeast +Zinc. Ich habe die Tabletten mit Hühnchengeschmack bestellt und ursprünglich eben wegen Lokis Juckreiz und als Unterstützung zum Fellwechsel bestellt. Die Packung ist recht ergiebig. Dass es gegen Zecken wirkt, steht aber nirgendwo. Wir sind gerade vom Gassi gekommen. Nach wie vor: Keine Zecke. Ich verwende das Mittel zusammen mit Kokosöl. Falls es vielleicht die Mischung von beidem ist, könntest du diese Kombi ausprobieren. Ich schmiere das Kokosöl einmal am Tag vor der Hauptgassirunde auf Lokis Bauch und unter die Schlappohren.
Habe davor Scalibor verwendet, das hat letztes Jahr nicht mehr gewirkt. -
Dieses Jahr ist es soooo schlimm mit Zecken
Hab nach dem Spaziergang 15 Stück vom Hund gesammelt. Ist doch echt nicht mehr normal 
-
Total nett fand ich, dass unsere Tierärztin tatsächlich nochmal angerufen hat und meinte, sie hätte sich jetzt nochmal in Sachen Halsbänder schlau gemacht (wg. Kinder im Haushalt) und das wäre wohl doch in Ordnung. Sie hatte es nämlich aus diesem Grund bei ihren eigenen Hunden bislang nicht genutzt.
Ich werde zunächst bei Advantix bleiben, wir fahren ja im Sommer auch in die Toskana, da bräuchten wir eh sowas. An diejenigen, die Advantix benutzen: Wie oft erneuert ihr das?
-
Das Mittel ist von Daonly und heißt Brewers Yeast +Zinc. Ich habe die Tabletten mit Hühnchengeschmack bestellt und ursprünglich eben wegen Lokis Juckreiz und als Unterstützung zum Fellwechsel bestellt. Die Packung ist recht ergiebig. Dass es gegen Zecken wirkt, steht aber nirgendwo. Wir sind gerade vom Gassi gekommen. Nach wie vor: Keine Zecke. Ich verwende das Mittel zusammen mit Kokosöl. Falls es vielleicht die Mischung von beidem ist, könntest du diese Kombi ausprobieren. Ich schmiere das Kokosöl einmal am Tag vor der Hauptgassirunde auf Lokis Bauch und unter die Schlappohren.Habe davor Scalibor verwendet, das hat letztes Jahr nicht mehr gewirkt.
Danke! Vielleicht probiere ich das mal.
-
Nach-Spotten: Wenn die ersten Zecken wieder am Hund sind.
Ich nutze zwar Spot-Ons (besser als dauerhaften Zeckenbefall) - ich will den Hund damit aber nicht zuballern, wenn's noch nicht nötig ist.
Manchmal komme ich mit einer Gabe über eine komplette Saison. Ich würde wirklich nicht auf die Packungsbeilage (oder auch die Erfahrungen anderer hören).
Kannst ja "nachspotten", dann wirkt's ja sehr fix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!