Zeckensaison 2017
-
-
Ist das "Formel Z" nicht eigentlich auch ein Bierhefe-Zink-Präparat?Ich finde das so verführerisch, allerdings kann ich irgendwie nicht so recht glauben, dass das wirklich was bringt. Zumal wir hier viele Zecken haben.
Berichte doch mal weiter, was Du so beobachtest. Je nachdem würde ich das mal ausprobieren.
Wenn Du schreibst, der Hund reicht anders: unangenehm? Oder eben nur anders?Formel Z kannte ich noch gar nicht. Ich verwende ein anderes Präparat. Wobei ich es ja wegen des Fellwechsels gegeben habe. Dass es gegen Zecken wirkt, ist eine Zufallsfeststellung.
Der Hund riecht nicht unangenehm. Er riecht ein bisschen nach Hefe, aber nur ganz leicht und nicht pilzig oder so.
Bisher weiterhin: 0 Zecken und hier ist es wirklich extrem mit den Biestern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe Moro Bravecto/Nexgard und vermelde 2 Zecken in über 3 Jahren.... jeweils eine zu Saisinbeginn, bevor ich die Tablette verabreicht habe. Arwen, die Weimaraner Hündin von meinem TA, die sehr häufig als Feriengast bei uns ist trägt Serestro, Scalibor verträgt sie nicht. Wenn das Band nicht zu alt ist, hat sie auch keine zecken. Wenn eine da ist, braucht sie ein neues Band. Von der Wirksamkeit und der Verträglichkeit finde ich beides gut. Bei mir geht allerdings kein Hund mit Halsung ins Wasser und daher habe ich mich für Tabletten entschieden, dann spare ich mir das an und ausziehen. Spot ons mag ich nicht mehr auf dem Hund haben.
-
Gestern hab ich noch geschrieben, dass Sina keine Zecken hat und abends hab ich dann eine frisch angedockte von ihrer Schulter entfernt - trotz Advantix.
-
Hi

Ich hab mal ne Frage zu dem Scalibor-Halsband:
das soll ja direkt auf der Haut aufliegen, aber meine Hündin hat kurzes, dichtes Fell, ich glaube nicht das da das Halsband viel Hautkontakt abbekommt

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen diesbezüglich?
In der Gebrauchsinformation steht "ausreichend Reibung am Fell". Da steht nichts von direkt auf der Haut.
-
Hat Jemand Erfahrungen mit Frontline?
-
-
Hat Jemand Erfahrungen mit Frontline?
Bei Paula hatte Frontline keine Wirkung mehr, deswegen bin ich vor 3 Jahren auf Scalibor umgestiegen und sie hatte bisher keine Zecke.
-
@Geckolina : danke für Deine Antwort. Wie heißt denn Dein Präparat, wenn ich fragen darf? Der Kleinste hier hat Problemhaut. Vielleicht hilft es ihm ja auch? UND hält Zecken fern? Das wäre ja ein Traum!!!
-
Hatten gestern 10 krabbelnde Zecken vom Hund entfernt,ich hab das Kokosöl mal weg gelassen,ich dachte bei uns sind nicht so viele Zecken

Ich schmier nun wieder fleißig das Öl auf den Hund,ist besser so,da hatten wir keine.
-
Bei Henry hab ich das Gefühl, dass das Kokosfett die Biester geradezu anlockt...
Ohne hatte er weniger.
Aber heute kam das Exner Spray, mal sehen, wie damit ist. -
Die Hunde waren gestern mehrfach in hohen Wiesen unterwegs (sollten sie nicht, ist aber leider geschehen, nichts passiert, keine Tiere aufgescheucht). Bei Fenja hab ich 2-3 krabbelnde abgeflückt, heute Morgen eine festgebissene und bei Abby war nichts. Ich hab ja die Hoffnung, dass Formel Z in Verbindung mit Keramikketten und Kokosöl nu wirklich was bringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!