• Ich gebe jetzt seit paar Tagen Formel Z, ich geb dem Ganzen nochmal eine Woche, das muss sich ja wohl auch erst aufbauen. Aniforte ist fast leer, für das Geld werd ichs auch nicht wieder bestellen.
    Ich lass ihnen ihre EM Keramikbänder jetzt Tag und Nacht an, wie mans eigentlich machen soll, zusätzlich Kokosöl ins Fell und Formel Z ins Futter bzw die futtern das hier direkt aus der Hand.
    Ich hoffe sehr, dass wir das so einigermaßen in den Griff bekommen. Gestern hab ich Abby eine am Auge entfernt, hatte gerade angedockt und sie fiel erstmal auf die Couch, das war so eklig! Blöde Mistviecher!

• Sina hatte bisher auch keine weitere Zecke, seitdem sie Advantix drauf hat, wobei es natürlich auch sein kann, dass unsere Zecken bei den momentanen Temperaturen erfroren sind. :hust:

• Hi :winken:

Ich hab mal ne Frage zu dem Scalibor-Halsband:

das soll ja direkt auf der Haut aufliegen, aber meine Hündin hat kurzes, dichtes Fell, ich glaube nicht das da das Halsband viel Hautkontakt abbekommt :???:

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen diesbezüglich?

Doch, der Wirkstoff kommt trotzdem auf die Haut.
    Paula hat es so locker um, das 2 Finger zwischen Halsband und Fell passen.
    Sie hatte bisher noch keine Zecke :applaus:

• wie wirkt sich eigentlich Wasserkontakt bei Seresto aus? Pepper ist heute in einem Teich gefallen und war klitschnass. :pfeif: Bei vielen spot on der Schutz ja dann weg :ka:

Eigentlich darf der Schutz nicht weg sein. Der Hund könnte auch in einen Regenschauer kommen und dann wäre es ja auch weg. :smile:
    Der Schutz legt sich auf die Haut und geht meines Wissens ins Blut.

• Ich habe das Hündchen heute nochmal gründlichst gebürstet und komplett abgesucht. Weiterhin (bis auf eine Zecke letzte Woche am Hals) keine Zecken am Hund. Wenn das so weitergeht nur mit Kokosöl und Kokosflocken bin ich schwer begeistert!
    (Nun mag es sein, dass die Zecken hier auch noch nicht so vermehrt auftreten. Die Katzen hatten bislang auch nur zwei, bzw. drei und die ziehen die Zecken sonst wirklich an)

• Soweit ich weiß,bleibt der Schutz bestehen aber Seresto und Scalibor sind schädlich für Wasserlebewesen.Der Wirkstoff verteilt sich über die Talgschicht der Haut und geht nicht ins Blut.Deswegen sollte man die Hunde in der Zeit wo sie die Halsbänder tragen nicht mit Shampoo waschen.Ich mache es allerdings trotzdem einmal so nach drei Monaten,bisher ging das auch immer gut.Vorher nehme ich das Halsband ab und es kommt erst wieder dran wenn der Hund komplett durchgetrocknet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!