Zeckensaison 2017
-
-
Meine Schmerzgrenze ist erreicht
Heute war ich mit Joschi bei und am See und Gras sammeln für die Meerschweinchen.
Danach hatte ich 10 Zecken auf der Hose verteilt.Ääääääääh!
Jetzt kribbelt es mich überall... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst Du mir sagen, wie das von der Konsistenz her ist? Autan und co fand ich immer echt übelst klebrig und dazu noch der Gestank
Ich hab bei reviews gelesen, daß das Off Zeugs da ganz gut sein soll.
klebrig finde ich es gar nicht. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut eher besonders glatt an, fast so, als wäre gerade ne Bodylotion eingezogen. Das gibt sich aber relativ schnell und die Haut fühlt sich dann ganz normal an.
Beim Sprühen riecht es schon. Leicht alkoholisch/chemisch, hat man aber bei so Sprays fast immer, finde ich. Wenn dieser Geruch verflogen ist, also nach wenigen Sekunden, riecht es für mich nur noch ganz minimal nach Blüten/Früchten, also leicht süßlich. Aber man muss schon direkt an der Stelle riechen, um den Geruch überhaupt noch wahr zu nehmen.Edit: wir haben das in der orangen Sprühflasche (Verpackung wie bei den Sprühdeos hier)
-
Ääääääääh!Jetzt kribbelt es mich überall...
Was meinst du wie es mir ging
-
Gegen Bremsen habe ich ein Hausmittel: wild um mich schlagen (aufpassen die Brille!) und rennen
-
Vor vielen Jahren bin ich mal mit meinem damaligen Freund an einem Bach entlangspaziert, im Sommer, in Ungarn... Es gab viele Bremsen, mein Freund hat die magisch angezogen und gleichzeitig extreme Panik entwickelt. Er riss dann einen Weidenzweig ab, zog sein Shirt aus und ich musste hinter ihm gehen und mit der Rute auf die Bremsen hauen, wenn sie sich auf ihm niederlassen wollten.
Das fiel mir zwar schwer, aber er hat drauf bestanden.
Sorry fürs extreme OT, aber das musste ich mal irgendwo loswerden... -
-
Gleich bei RTL Punkt 12 gibt es einen Beitrag über Zecken
-
Guggt nicht so viel Fernsehen - davon wird man dumm.
Übrigens der Hund sollte nicht nur vor Zecken sondern auch vor Mücken geschützt werden denn die übertragen wohl hin und wieder Herzwürmer. Was macht ihr gegen Mücken beim Hund? -
Gleich bei RTL Punkt 12 gibt es einen Beitrag über Zecken
Wenn es etwas interessantes gibt, dann berichte bitte
-
Guggt nicht so viel Fernsehen - davon wird man dumm.
Schon wieder ein echt dummer Spruch von dir
-
Übrigens der Hund sollte nicht nur vor Zecken sondern auch vor Mücken geschützt werden denn die übertragen wohl hin und wieder Herzwürmer. Was macht ihr gegen Mücken beim Hund?
In Deutschland? Das wäre mir neu (und dauert hoffentlich noch bis die im Norden ankommen).
Gegen Mücken fällt mir spontan Scalibor ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!