• Mit Ballistol sprühe ich mich auch ein ,allerdings mit dem Ballistol Animal das ist nicht so ölig auf der Haut und funktioniert bei mir sowohl gegen Mücken als auch Zecken. Bei den Hunden wirkt es auch, muss aber vor JEDEM Spaziergang angewendet werden und das ist doch etwas heftig.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bei den Hunden wirkt es auch, muss aber vor JEDEM Spaziergang angewendet werden und das ist doch etwas heftig.

Ich finde das Animal riecht viel zu stark, mein Hund haut ab, sobald er nur die Flasche sieht. Wollte ich eigentlich ganz am Anfang zur Zeckenabwehr benutzen, aber wenn der Geruchsinn leidet... und bei unserem Puschelfell reichen nicht nur ein paar Tropfen :verzweifelt:
      Ist aber auch super bei Mückenstichen, bissal auf den Stich und es hört zu Jucken auf :bindafür:

• wir haben uns letztes Jahr aus dem USA-Urlaub Off Spray mitgebraccht, wirkt laut Beschreibung auch gegen Zecken. Ich hatte aber schon ewig keine Probleme mehr mit Zecken, also kann ich da nicht wirklich was zu sagen, obs wirksam ist oder nicht.

• Wenn wir schon beim Thema Abweh für den Menschen sind... Weiß einer was gegen Kriebelmücken hilft? Normale Mücken und Zecken sind bei mir (Gott sei Dank) noch kein Thema, aber bei Kriebelmücken reagiere ich richtig allergisch und das muss ja (eventuell) nicht sein, wenn ich ne vernünftige Abwehr habe....

• Auf dem Fußballplatz hat das Mosquito Spray immer gut geholfen. Das hatte ich eigentlich mal für den Hund gekauft. War damals mal in der Apotheke um ein Anti-Mücken Mittel zu finden, was auch für Hunde verträglich ist.

• wir haben uns letztes Jahr aus dem USA-Urlaub Off Spray mitgebraccht, wirkt laut Beschreibung auch gegen Zecken. Ich hatte aber schon ewig keine Probleme mehr mit Zecken, also kann ich da nicht wirklich was zu sagen, obs wirksam ist oder nicht.

Kannst Du mir sagen, wie das von der Konsistenz her ist? Autan und co fand ich immer echt übelst klebrig und dazu noch der Gestank :dead: Ich hab bei reviews gelesen, daß das Off Zeugs da ganz gut sein soll.

• echt, auch bremsen??? dann probier ich das mal aus. denn bremsen sind mein großes problem

Also bei mir schon.
      Ohne habe ich wenn ich aus dem See komme SOFORT min eine an mir sitzen.
      Einsprühen und ich hab Ruhe.

Und da das Fläschchen nur 2,99 (oder so) kostet, ist der Verlust nicht so riesig

• Autan plus wirkt glaube ich auch gegen zecken. ohne das Zeug komme ich nicht durch den Sommer. 3-4 von den Flaschen brauch ich mindestens. Ich hatte damit noch nie einen zeckenbiss. Allerdings nehme ich es nicht vorrangig zur zeckenabwehr, sondern weil Mücken mich ansonsten lebendig verspeisen.

Lg

Wie ist das von Geruch und Konsistenz? Leider ist es bei uns auch so schlimm bezüglich Mücken. Im August hab ich bisher immer den Wald gemieden in DE, da konnte ich mich nur rennend vorwärts bewegen, wehe man ist mal 2 Schritte langsamer gelaufen, das gab schon gleich ein paar Stiche :muede: Und komplett vermulmen ist bei 30 plus nicht der Hit.

Dies Jahr will ich nicht verzichten, und es mit gutem Schutz probieren. Allerdings hab ich Autan hinsichtlich Geruch und Konsistenz sehr gruselig in Erinnerung, ist aber auch schon einige Jahre her.
      Vlt haben die das mittlerweile geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!