Zeckensaison 2017
-
-
Meine Schmerzgrenze ist erreicht
Heute war ich mit Joschi bei und am See und Gras sammeln für die Meerschweinchen.
Danach hatte ich 10 Zecken auf der Hose verteilt. Von Joschi konnte ich geradeso 5 Zecken absammeln, hauptsächlich vom Kopf. Ich will nicht wissen, wie viele es geschafft haben, sich früh genuh im Fell zu verstecken.Wir überlegen jetzt, doch mal Bravecto auszutesten.
Wir hatten früher verschiedene Spot Ons, den Tic Clip und das Tic Spray, aber bei allem hatte er immer wieder Zecken, mal mehr mal weniger. Nur der Tic Clip hat ein Jahr lang sehr zuverlässig geholfen, danach aber nicht mehr.
Daher liegt es jetzt nahe, Bravecto mal zu probieren. Mir widerstrebt es allerdings auch, dass ich es nicht mehr aus dem Hund herausbekomme falls er es nicht verträgt.
Andererseits hat er bisher nie Unverträglichkeiten gezeigt, weder gegen Zeckenzeug, noch gegen Impfungen etc.Die Tage werd ich mich entscheiden, was wir dieses Jahr machen. Der Mist mit den Biestern muss auf jeden Fall aufhören
Habt ihr eigentlich Tips für uns Menschen als Schutz?
Vielleicht auch was was man auf die Klamotten sprühen kann oder so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schmiere den Hund und mich mit Kokosöl ein
-
Beine nicht rasieren :) - dann merkt man wie die lang krabbeln.
Ansonsten habe ich letztes Jahr mich mit Permethrin haltigem Zeug eingesprüht was eigentlich fürn Hund ist. Meist auf die Klamotten.
Die Stiftung Warentest hat glaube ich so Kram mal getestet und wenn ich mich erinnere war alles, was sich eher nicht "natürlich" anhörte das wirksamste. -
Vielleicht auch was was man auf die Klamotten sprühen kann oder so?
Da kann ich das MÜckenspray Eigenmarke DM empfehlen.
Damit hatte ich bisher weder Mücken, Bremsen noch Zecken an mir dran. -
Ich bin von München aufs Land gezogen.
In München habe ich nie ein Zeckenmittel für die Hunde gebraucht.Jeder Hund hatte ohne Schutz 3-5 Zecken in der Saison.
Jetzt sind meine Spaziergänge sehr viel im Wald ..: und da schaut das ganze schon anders aus.
Pro Spaziergang und Hund 15-20 Zecken.Seit 1 Woche sprühe ich sie vor jedem Spaziergang mit nem Zeckenschutz der rein Pflanzlich ist ein.
Und bis dato keine Zecken ...Darf ich fragen, welches Mittel du da nimmst?
-
-
Danke für eure Tipps!
Kokosöl kommt aufgrund heftiger Abneigung gegen Kokosgeruch nicht in Frage
Beine nicht rasieren auch auf keinen Fall
Ich merke die aber auch mit rasierten Beinen krabbeln, ich will allerdings, dass die gar nicht erst an mir krabbeln :) -
Ich überlebe den Sommer hier sowieso nur mit Autan oder ähnlichen Mückensprays, weil die Viecher mich lieben, ich aber allergisch reagiere. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo Zecken sein könnten, gehe ich nicht mit kurzer Kleidung sondern immer mit langer Hose und Shirt mit langen Ärmeln, im Härtefall steck ich die Hose auch in die Socken, egal wie dämlich das aussieht. So hab ich ne gute Chance, die Biester zu kriegen bevor sie andocken. Soweit mir bekannt ist, ist bislang kein für Menschen geeignetes Spray gegen Zecken mit guter Wirkung getestet worden.
-
Ich hatte zum Glück auch ne enge Jeans an, sodass sie nicht in die Hosenbeine gekrabbelt sind
-
Autan plus wirkt glaube ich auch gegen zecken. ohne das Zeug komme ich nicht durch den Sommer. 3-4 von den Flaschen brauch ich mindestens. Ich hatte damit noch nie einen zeckenbiss. Allerdings nehme ich es nicht vorrangig zur zeckenabwehr, sondern weil Mücken mich ansonsten lebendig verspeisen.
Lg
-
Das "Ballistol Stichfrei" haben wir immer, auch gegen Zecken und Mücken. Ich mag das lieber als Autan vom Geruch her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!