• jaaaa, ich auch... und damals war das noch nicht so einfach mit dem "bescheid" sagen und per handy eben mal "ins forum" gehen... das war ich-fahr-zum-TA.. behandlung... heimfahren...im-forum-bescheid-geben...

ihr habt mir damals so viel halt und auch noch mehr gegeben... ich vergesse das nie in meinem leben

Ja *lach*, das war echt noch Old School. Ist das schon so lange her... Wir waren einfach alle mit dir glücklich, als es Pablo dann endlich wieder besser ging. Das war die Hauptsache und das einzig wichtige !

Knuddel mal den Keks von mir :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2017 Dort wird jeder fündig!*

• Ich wohne in einer Zeckenhochburg, hier gibt es auch Auwaldzecken.

Pony hat dieses Jahr zum ersten mal Butox draufbekommen, denn von der habe ich ganze Zeckennester angepflückt, sowas hab ich noch nie gesehen.
      Der Hund hatte immer Advantix, das hat bei ihm gut gewirkt. Letztes Jahr und dieses Jahr wieder Bravecto. die Wirkung hat letztes Jahr die ganze Saison über angehalten.

Mir wäre ohne Chemie natürlich lieber, aber 20 Zecken nach jedem Mal im Wald, das geht nicht. Und bei einem schwarzen Wuschelhund findet man nicht alle.

Anaplasmose oder noch schlimmeres möchte ich nicht erleben. Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten.

• ihr habt mir damals so viel halt und auch noch mehr gegeben... ich vergesse das nie in meinem leben

Eve, auch wenn sich hier einige zwischendurch immer mal anzicken,
      aber wenn es hart auf hart kommt und jemand Hilfe braucht, halten wir doch alle irgendwie zusammen ;)

Meine Mutter hat immer gesagt : Pack schlägt sich und Pack verträgt sich xD

• Uff, das liest sich dramatisch! Ich glaube, ich bin da bisher recht arglos gewesen. Wie gesagt, Herr Hund hat zu Glück kaum Zecken ...
      Ich werde beim nächsten TIerarztbesuch mal fragen, wie sie das Risiko in unserer Region einschätzen ...

• Ja *lach*, das war echt noch Old School. Ist das schon so lange her... Wir waren einfach alle mit dir glücklich, als es Pablo dann endlich wieder besser ging. Das war die Hauptsache und das einzig wichtige !
      Knuddel mal den Keks von mir :D

das war 2009 oder 2010... an ostern, das weiß ich noch wie heute... jaaaaa, voll old-school :lol: heute kaum denkbar... da postet man direkt vom TA-tisch :/

der keks ist voll durchgeknuddelt... den auftrag gebe ich zurück... an die gesamte puszta-bande

• das war 2009 oder 2010... an ostern, das weiß ich noch wie heute... jaaaaa, voll old-school heute kaum denkbar... da postet man direkt vom TA-tisch

der keks ist voll durchgeknuddelt... den auftrag gebe ich zurück... an die gesamte puszta-bande

meine Gute, das ist echt schon ne Weile hier. Ja, heute gibts dann nicht nur Infos direkt vom Behandlungstisch sondern auch noch Dokumentationsfotos.

Danke für den Knuddel-Auftrag - ich meld mich dann Ende nächster Woche wieder :lol:

• Ich habe am Sonntag die erste festgebissene Zecke entdeckt und später beim Gassigang haben wir einige runtergesammelt.
      Abends kam dann das Scalibor zum Einsatz. Das bleibt jetzt bis zum Herbst wieder dran und gut ists.

• Heute lief die erste Zecke auf dem Kopf rum, da Herr Hund den Rüssel ins hohe Gras drücken musste.

Hab sie aber gleich entdeckt und vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!