• Früher als ich öfter abends an der Donau war beim Grillen war, hat am besten das Einreiben mit billigem Rasierwasser gegen Mücken und Bremsen geholfen. Die Viecher haben sich zwar auf meine Arme/Beine/Gesicht gesetzt, sind dann aber unverrichteter Dinge wieder abgeschwirrt.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab ich mal verwendet. Vor jedem Gassigang mehrere Hunde einzunebeln ist aber schon sehr umständlich, ehrlich gesagt. Geholfen hat es schon einigermaßen, würde ich mal behaupten wollen.

• Hallo!

Ich war bei meiner Tierärztin und habe auch Tabletten gegen Zecken und Flöhe bekommen. Es ist allerdings nicht Bravecto. Das hatte sie zwar auch da, aber es war mir nicht geheuer. Obwohl meine Hündin es vor 2 Jahren auch mal bekommen und auch vertragen hat. Man wird irgendwie total verunsichert durch die ganzen Berichte.
      Meine Tierärztin meinte, es gäbe bei jedem Medikament Nebenwirkungen und bei Bravecto wird es gerade sehr hochgepuscht. Letztendlich könnte man auch einen Menschen mit eine Aspirintablette umbringen, wenn man sie dem Falschen verabreicht.

Naja, egal. Ich habe nun Tabletten mit einem zwar ähnlichen aber anderen Wirkstoff, sie heissen Simparica. Wirken 5 Wochen und haben 1/10 von dem Wirkstoff im Vergleich zu dem von Bravecto ( wenn man das so überhaupt vergleichen kann.

Der Hund eine Bekannten ist letztes Jahr an Babesiose innerhalb von ein paar Tagen gestorben. Als sie Tierärzte wussten, was es ist war es schon zu spät. So etwas möchte ich nicht erleben.

LG

• Naja, egal.

Eigentlich nicht. Denn genau darum geht es - die Tierärztin hat vollkommen Recht. 2 Sätze vorher sagst du das du verunsichert wirst durch die ganzen Berichte. Deine Tierärztin versuchte dich zu versichern.
      Man muss auch mal auf Leute hören, die wirklich Ahnung (und Erfahrung) haben und nicht nur auf "die ganzen Berichte".

• Geht eigentlich von Zecken, die sich zwar festgebissen haben, aber tot sind, irgendeine Gefahr aus?

Kann sich entzünden dann die Viechers sind ja nicht steril und es ist auch eine Wunde vorhanden.
      Eigentlich wird es sich in aller Regel leicht entzünden denn der Körper versucht den Fremdkörper los zu werden.

• Hallo!
      Nochmal zum Schutz beim Menschen: Ich werde von Mücken und Bremsen auch gerne aufgefressen im Wald. Das einzige, was mir geholfenhat war "Anti-Brumm" - gibts in verschiedenen Stärken in der Apotheke. Hab auch nicht allergisch drauf reagiert (was bei mir leider ein großes Problem ist bei allem, womit meine Haut Kontakt bekommt....).
      Gruß Bullyferundin

P.S: Der Möp trägt weiterhin "Advatage" und ist bis jetzt Floh- und Zeckenfrei...

• Ich habe gerade etwas über Ballistol gelesen , nimmt das einer ? Leider habe ich nicht zurück gelesen , alle alten Beiträge

Ich hatte mir so ein kleines 100ml Fläschchen bestellt und heute erstmalig benutzt. Nur für den Kopf und die unteren Beine.

Die Hunde fanden es jedenfalls echt sch....

Haben sich nach dem Drauftun wie die Irren auf dem Teppich gewälzt.

Ansonsten trägt Gino seit Sonntag ein Halsband Biospotix. Hat meine Trainerin / Groomerin angepriesen und verkauft. Und nachdem ich 3 Tage hintereinander mindestens 3 Zecken aus Ginos Kopf gezogen habe, hatte ich Sonntag so die Faxen dicke, dass sofort irgendwas hermusste.

Für die paar Euro kann man es mal probieren. Wenn es nicht hilft zieht Seresto ein.

Seit Sonntag sind wir tatsächlich zeckenfrei, obwohl die Hunde jeden Tag im Wald waren. Kann aber Zufall sein.

• Ich habe auch aufgegeben. Wollte ja mit Alternativen die Bravectogabe hinauszögern, aber keine Chance. Habe jeden Tag mindestens 5 entfernt.

Jetzt haben sie Bravecto. Heute noch ein paar Leichen gezogen, aber ich bin guter Dinge, dass es da nun war.

Mir ist das Risiko einer Erkrankung zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!