Zeckensaison 2017
-
-
@AlinMaus: Nein, ich meine Advantage. Ich kenne die Indikation, es scheint aber auch gegen Zecken zu wirken.
Gruß Bullyfreundin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie bekomme ich denn eine Mini-Zecke aus dem Hals, die sich richtig tief reingebohrt hat? Der Zeckenhaken erwischt sie nicht, die flutscht durch
-
Pinzette (oder Zeckenzange, aber die wird ja nicht da sein vermute ich)
-
Hättest du noch weitere Ideen?
Zeckenzange habe ich nicht da. Mit Pinzette hab ich das schon mal gemacht, aber da blieb der Kopf stecken
Also lieber nicht..
-
@AlinMaus: Nein, ich meine Advantage. Ich kenne die Indikation, es scheint aber auch gegen Zecken zu wirken.
Gruß BullyfreundinHm, das weiß ich leider nicht. In der Gebrauchsanweisung stehen nur Flöhe.
Im Advantage ist nur Imidacloprid.
Im Seresto ist auch Imidacloprid, aber auch noch Flumethrin. Das ist ein Pyrethroid.
Imidacloprid nicht.
Ob das ohne ein Pyrethroid halt genug gegen Zecken hilft. -
-
Hättest du noch weitere Ideen?
Zeckenzange habe ich nicht da. Mit Pinzette hab ich das schon mal gemacht, aber da blieb der Kopf stecken
Also lieber nicht..
äh mit denen bin ich bisher immer ans Ziel gekommen
Ich würde echt ne spitze Pinzette nehmen, falls du hast. Ganz vorne und dann würde ich vorsichtig drehen wie bei eine zeckenzange auch.
Sonst bleibt nur bis morgen warten oder irgendeiner hier hat eine bessere Idee
-
Eine spitze Pinzette hab ich leider auch nicht da
Hmm, dann werd ich wohl bis morgen warten. Blöder Chihuahua!
Die hat so schlabberige Haut, da sind die Biester ruckzuck drin verschwunden
-
Mensch, du musst eindeutig mal was an deinem Pinzettenvorrat machen
-
Jetzt haben sie Bravecto. Heute noch ein paar Leichen gezogen, aber ich bin guter Dinge, dass es da nun war.
Mir ist das Risiko einer Erkrankung zu hoch.
Aber ist man nicht gerade bezüglich Ansteckungsrisiko schlechter bedient mit Bravecto als mit Advantix & Co? Zumindest was die schnell übertragenen Krankheiten wie zB Ehrlichiose betrifft.
-
Wenn Spot on helfen würde schon. Hat hier leider nie vollständig geholfen. Hatten trotzdem noch einige Zecken. Was wir genau alles drauf hatten kann ich dir nicht sagen, aber wir hatten über die Jahre viel durch. Ist hier auch echt doof weil meine viel schwimmt.
Mit Bravecto haben die Hunde auch kaum zecken, wie bereits öfter geschrieben. Es lässt sich häufig eine repellierende Wirkung erkennen, obwohl es nicht so verkauft wird.
Von Ehrlichose habe ich hier noch nicht gehört. Gibt es da eine Karte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!