Zeckensaison 2017
-
-
Der alljährliche Alternativ-Versuch.
Schwarzkümmelöl und EM-Keramik.
Bringst nix, gibt's die Tablette und gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch, du musst eindeutig mal was an deinem Pinzettenvorrat machen
Das hab ich mal versucht, aber seltsamerweise verschwinden bei mir 90% aller Pinzetten innerhalb kürzester Zeit - auf denen lastet derselbe Fluch, wie auf meinen Haargummis und Bobby Pins
Aaaaaber ich hab's nun nochmal mit dem kleinen Zeckenhaken versucht und nach unendlich viel Gefummel ist das Mistvieh doch noch raus gekommen
-
Der alljährliche Alternativ-Versuch.
Schwarzkümmelöl und EM-Keramik.
Bringst nix, gibt's die Tablette und gut.Diesen Versuch und ähnliche starte ich schon gar nicht mehr. Völlig unnütz bei uns.
Es hilft nichts, ich muss dieses Jahr auch nochmal FSME bei mir selber impfen lassen. Diese zecken sind wirklich vollkommen überflüssig. Welche Aufgabe und Rolle die im Ökosystem haben, ist mir immer noch völlig schleierhaft. Jedenfalls komme ich nicht daran vorbei, mit allem was der chemische/medizinische Baukasten zu bieten hat, diese biester von uns fern zu halten.Übel, diese blutsaugenden biester.
Lg
-
Diesen Versuch und ähnliche starte ich schon gar nicht mehr. Völlig unnütz bei uns.Es hilft nichts, ich muss dieses Jahr auch nochmal FSME bei mir selber impfen lassen. Diese zecken sind wirklich vollkommen überflüssig. Welche Aufgabe und Rolle die im Ökosystem haben, ist mir immer noch völlig schleierhaft.
Als Anhängerin der These, dass wirklich jedesTier, jede Pflanze, jeder Organismus zu irgendeinem Zweck da ist, wo er ist, habe ich mir diese Frage schon oft gestellt.
Wozu sind Zecken da, wem dienen sie zB als Nahrung oder sind sonstwie fürs Ökosystem nützlich?
Irgendein Biologe hier, der das weiß?
-
Als Anhängerin der These, dass wirklich jedesTier, jede Pflanze, jeder Organismus zu irgendeinem Zweck da ist, wo er ist, habe ich mir diese Frage schon oft gestellt.
Wozu sind Zecken da, wem dienen sie zB als Nahrung oder sind sonstwie fürs Ökosystem nützlich?Irgendein Biologe hier, der das weiß?
Biologie: Wozu Zecken und Mücken gut sind - WELT
Biologin bin ich nicht...
-
-
Dieses Jahr gibt´s Kokos, gegen die Zecken :)
Bisher erfolgreich, nach einem 2 Std. Waldspaziergang 1 laufende Zecken bei meinem Rüden (langes, dichtes Fell) abgepflückt -
Von Ehrlichose habe ich hier noch nicht gehört. Gibt es da eine Karte?
Es gibt Anaplasmose (wohl auch schweizerische Ehrlichiose genannt). Da sollte nach meinen Recherchen die Übertragung aber erst bei 24-48 h Saugzeitzeit stattfinden. Die gibt es auch in Deutschland, kenne hier auch betroffene Hunde.
Und es gibt Infektionen mit Ehrlichia canis, da sollten bisher aber eigentlich nur Hunde aus dem Mittelmeerraum oder Urlaubshunde gefährdet sein.Ich habe auch wieder Bravecto verteilt, nachdem vor allem Finlay zig Mini-Zecken überall verteilt hatte. Da kann ich mir einfach nie sicher sein, dass ich die zeitnah finde in seinem Fell. Advantix hatte hier keine ausreichende Wirkung mehr (also hab ich da auch die Unsicherheit mit der Suche nach den Zecken) und Geordy hat mit hochgradiger Entzündung auf sein letztes Scalibor reagiert. Seither hat der mit allen Halsbändern Probleme (ist immer am Kratzen, wenn er eins anziehen muß), da probier ich kein weiteres Zeckenhalsband bei ihm aus.
Natürlich könnte ich weitere SpotOns probieren, aber Bravecto hat in den letzten Jahren hervorragende Wirkung gezeigt und dass ohne gravierende Nebenwirkungen (lediglich etwas matschiger Stuhl in den ersten Tagen bei Fin). -
Danke für die ausführliche Antwort!
Dann passt das ja für uns auch prima.
Bei uns war auch das Fell ein Problem beim Suchen-/Findenspiel... Da übersieht man einfach zu viele.
-
Wie bekomme ich denn eine Mini-Zecke aus dem Hals, die sich richtig tief reingebohrt hat? Der Zeckenhaken erwischt sie nicht, die flutscht durch
Ich habe 2 so grüne Zeckenhaken, mit dem kleineren bekommt auch die kleinste Minizecke gut heraus. Durch den großen flutschen die Minizecken durch.
-
Ich habe 2 so grüne Zeckenhaken, mit dem kleineren bekommt auch die kleinste Minizecke gut heraus. Durch den großen flutschen die Minizecken durch.
Ich entferne Zecken immer mit den Fingern: Haut rund um die Zecke straffen und dann entfernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!