Zeckensaison 2017

  • Mit der Staubsaugerdüse den Hund absaugen, das Scalibor kommt in den Beutel :ugly:

    Ich kenne jemanden, der das mit dem Staubsauger tatsächlich macht (Du auch?), der Hund ist ein DSH und er liebt diese Prozedur. Stellt sich nach dem Spaziergang extra schon hin...
    Meine Hunde haben alle mehr oder weniger Schiss vor dem Staubsauger, die bekämen ein Trauma, wenn ich die absaugen würde... :winken:
    Ein günstiges Floh- und Zeckenband habe ich aber tatsächlich im Bauch des beutellosen Staubsaugers liegen. Immer für 6 Monate, dann gibts ein Neues.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur...

      *hust* seltsame Ansicht.

      Die Aussage kann ich zurück geben.


      Aber du kannst ja mal beim Fliesenleger fragen, ob er das kleine Bad nicht umsonst macht, oder den netten Kellner, ob er nach seiner Schicht nicht noch eben deinen Abendessenstisch abräumt.


      Manche Leute haben Ansichten...


      Wenn's so ne Kleinigkeit ist, dann braucht's ja keinen Fachmann dafür.
      Dann kann's auch jemand anders machen.


      Der Preiskampf ist hart genug, weil noch Leute ohne Ausbildung und aus Billiglohnländern mitmischen und so mancher Kunde nicht die Qualität der Texte beurteilen kann. Es sei denn, es kommt noch nicht mal echtes Deutsch dabei raus.
      Und dann noch mit Kunden verhandeln, die einen Preisnachlass wollen, weil die Teile selbst übersetzt haben. Die muss ich aber korrigieren, weil ich sonst unter das Gesamtpacket nicht meinen Namen setzen kann.


      Und bei dem ganzen Kämpfen für etwas, das ich studiert habe, das mich Zeit und Energie kostet und wo ich nach etlichen Stunden gern mal was anderes tun möchte, zur Abwechslung:
      Dann zu sagen "Das bisschen Text, was bist du für ein sonderbarer Mensch, wenn du das nicht umsonst bearbeitest!"


      Wie gesagt ;) wenn's so ne Kleinigkeit ist, dann kann das auch jemand anders machen.

    • Ich hab ja einen Husky und wenn die meint ihr Fell abschmeißen zu müssen enthaart sie mein Freund mit der Bürste und ich steh daneben und saug es ein. Danach fahr ich einmal über den Hund bevor die sich schüttelt und alle Haare wieder rumfliegen :headbash:


      PS: Bei unserem einen sehr starken Zeckenbefall bin ich auch mit der Fusselbürste über das Fell und die kleinen Biester die oben auf dem Fell lagen (bei nem Husky wohl net ganz einfach bis an die Haut zu kommen) sind hängen geblieben.
      Seitdem das Scalibor und wir haben Ruhe. Das ist übrigens wasserfest und bleibt Tag und Nacht bei uns am Hund.

    • Ein günstiges Floh- und Zeckenband habe ich aber tatsächlich im Bauch des beutellosen Staubsaugers liegen. Immer für 6 Monate, dann gibts ein Neues.

      Aber ein Zeckenhalsband braucht doch (bewegte) fetthaltige Haut, um seinen Wirkstoff zu verteilen. War das nicht so?

    • Mit der Staubsaugerdüse den Hund absaugen, das Scalibor kommt in den Beutel :ugly:

      um die eingesaugten Zecken abzutöten?


      Wenn der Staubsauger dann nicht warmen Insektizidduft im ganzen Haus verteilt, wär's ne Idee.

    • Wann und wie lange machst du denn das Scalibor drauf?Und wie gut wirkt es so dann?

      Stundenweise.... Es ist so das ich den Hund langsam an das Band gewöhne.
      Am 1. Tag im Jahr nur für 1 Stunde, am 2ten Tag 1 Stunde am VM, eine Stunde am NM, 3ten tag schon 1 1/2 h am VM und NM,... bis wir zur max. Menge kommen ca. 5h am Tag.


      Wir wissen das das Band dadurch keinen 100% Schutz aufbauen kann, aber es scheint genug Wirkstoff abzugeben um 99% der Zecken abzuhalten.
      Wir haben selten eine Zecke auf Ihr.


      Muss auch dazu sagen das wir es wirklich nur zur Hochzeit der Zecken verwenden.
      Im Normalfall, Flohkamm nach jedem Spaziergang und durchbürsten...


      Man muss fairerweise dazusagen das im Beibackzettel von Scalibor (glaube auch Seresto) steht das sowas ganz ganz selten auftreten kann. Und ich hab halt (leider) so einen Hund!


    • Meine Hündin ist ein Zeckenmonster und wenn sie nach einem Spaziergang mal 50 Zecken hat, wovon ich in ihrem dicken Fell vielleicht 40 finde, ist mir das Risiko zu groß. Bisher hatten wir immer Spot On . Letztes Jahr hatten beide Hunde ungeklärte Hautprobleme, um Milben auszuschließen haben sie im Sommer Bravecto bekommen. Die Hautprobleme löste es zwar nicht, aber die Hunde waren das ganze Jahr zeckenfrei. Nicht eine Zecke und das hatten wir vorher in 13 Jahren nicht.

    • hi,
      Meine Hündin hatte letztes Jahr flöhe. Haben vom Tierarzt bravecto bekommen für beide Hunde, da wir auch ein Baby von 10 Monaten haben.


      Jetzt hat sie wohl wieder flöhe. Allerdings hab ich nichts gutes von bravecto gelesen.
      Spot on oder Halsband will ich eigentlich nicht weil der kleine sich gerne an Stella hochzieht :verzweifelt:


      Wie lange nach einem spoton darf der Hund denn nicht angefasst werden?


      Vll wenn ich es abends drauf mache und der kleine so lange wie möglich fern gehalten wird? :ka:

    • Wann und wie lange machst du denn das Scalibor drauf?Und wie gut wirkt es so dann?

      Meine Hunde tragen auch Scalibor, und da ich das letztes Jahr schon dem Welpen angezogen habe, weil hier zeckenverseuchtes Gebiet ist, habe ich auch langsam die Tragedauer gesteigert und erst nach einer Woche trug sie es dauerhaft.
      Diesen Tip zur besseren Verträglichkeit habe ich von jemandem bekommen, der in der Herstellumg solcher Halsbänder arbeitet - bei uns funktioniert es

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!