Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaja, hätte ich getan, was ich vor einigen Tagen hier schrieb, hätte ich heute nicht panisch das Scalibor um des Hundes Hals legen müssen, nachdem ich auf dem ausgedehnten Spaziergang ein erstaulich großes Zeckenwesen auf ihm rumkrabbeln sah. Dann hätte er das Halsband ja schon getragen. Jetzt aber! Auch unsere Zeckensaison hat hiermit wirklich begonnen. Seufz.

    • Ich hatte diese Woche auch schon zwei Zecken in der Wohnung :flucht:
      Einmal im Körbchen auf dem Stoffhund und einmal bei mir im Bett auf dem Kuschelkissen...
      Wir müssen uns also auch überlegen, was wir dieses Jahr gegen die Mistviehcher unternehmen.

    • Sei froh, dann sind Deine Hunde einfach uninteressant für die Biester.
      Der Dicke sammelt die dankend auf, wobei es aber hier auch Gebiete gibt, in denen sie sich vermehrt tümmel.

    • Könnte es sowas geben? Das es Hunde und Menschen gibt, die die Zecken "blöd" finden? Denn auch ich, als Mensch, scheine uninteressant zu sein. Meine ganze Familie, Eltern und Schwestern, werden super häufig von Zecken gebissen, nur ich nicht. Froh bin ich alle mal, das wir dieses große Glück haben und mit den Viechern nichts zu tun haben.

    • Könnte es sowas geben? Das es Hunde und Menschen gibt, die die Zecken "blöd" finden?

      Ja, natürlich. Eddie läuft hier ja genau die gleichen Strecken, zu den gleichen Zeiten wie die Collies. Und die Collies haben die Zecken (ich auch hin und wieder vereinzelt), Eddie nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!