Zeckensaison 2017
-
-
Ich denke auch, Saskia, dass da eine " Auwaldzecke " über deinen Küchenboden krabbelte....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, jetzt trägt Henry wieder Seresto.
Drückt mal die Daumen,dass wir von üblen Nebenwirkungen verschont bleiben.
Und natürlich von Zecken. -
@all: Wann soll ich jetzt entwurmen? Flöhe bringen ja auch häufig andere "Gäste" mit.
Ich würde nach 5-7 Tagen eine Wurmkur hinterherschieben, nachdem du die Flöhe behandelt hast.
So hab ich es immer gemacht, wenn mein Dackelrüde wiedermal Flöhe hatte. -
Nächste Woche Mittwoch
auf hr
"Alles Wissen" über Bravecto usw. -
Gestern gabs gegen 20.45 Uhr das Spot On auf beide Hunde.
Wie lange würdet ihr drauf achten, dass sie nicht miteinander raufen? Abby beißt Fenja dabei sehr oft in/an den Nacken und auch Abby hat immer nen angesabberten Kragen oder Ohren.
Wir gehen gleich spazieren und es gibt Frühstück, wenn niemand von uns da ist, spielen sie eh selten bzw ich kann nicht drauf achten. -
-
Ich würde zwei Tage drauf achten. Man soll selber auch zwei Tage die Stelle nicht anfassen und Hände danach waschen. Und sie sollen auch nicht 2 Tage ins Wasser. Also würde ich mal von zwei Tagen ausgehen.
LG
Sacco -
Ich würde zwei Tage drauf achten. Man soll selber auch zwei Tage die Stelle nicht anfassen und Hände danach waschen. Und sie sollen auch nicht 2 Tage ins Wasser. Also würde ich mal von zwei Tagen ausgehen.
LG
SaccoIch hab sie heute Morgen direkt angefasst.
Musste bei der Großen überprüfen, ob sie schon mit einem Hot Spot darauf reagiert hat.
Hände waschen ist danach aber klar!
Danke! -
gestern 2 Stunden durch Wald und Wiese gedüst....2 Zecken heruntergesammelt....ich mag heut gar nicht den Hund abgreifen, wer weiß was da wieder alles ist. :|
Hatte gestern eine Unterhaltung mit einer anderen HH zu dem Thema. Sie hat für ihren Rüden (allerdings Kurzhaar) gar keinen Zeckenschutz und gefühlt hat er genauso viele Zecken wie Pepper mit Seresto.
-
Also aktuell ist der Sommer mit uns.
Bisher hatten wir nur eine Zecke und die war noch nicht mal fest gebissen.'
Hoffentlich bleibt das so!
-
So, jetzt trägt Henry wieder Seresto.
Drückt mal die Daumen,dass wir von üblen Nebenwirkungen verschont bleiben.
Und natürlich von Zecken.Was für Nebenwirkungen sind denn beim Seresto bekannt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!