Zeckensaison 2017
-
-
Ok, die Bildersuche ist doch nicht so aussagekräftig. Nachdem ich jetzt NOCHmal gesucht habe, habe ich diese Seite gefunden:
http://www.tierklinik.de/medizin/parasi…ozoen/babesiose
Wenn man da etwas runterscrollt, kommen Bilder von Zecken. Ich finde, das Weibchen der Bunt- oder Auwaldzecke sieht deiner verdammt ähnlich, @Atrevido.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Wieder was dazu gelernt
Ich auch, ich hatte mich bisher gar nicht mit Zeckenarten beschäftigt.
Vielleicht hängt das Aussehen der Zeckenart ja auch einfach vom Alter ab und bei dir krochen nun ein paar Jungspunde rum oder so.
-
Jetzt werd ich ja grad verrückt; hab heute die zweite Zecke in diesem Jahr an meinem Hund gefunden und die war genau am Rutenende, ziemlich zur Rutenspitze hin.
Ich hab im Laufe meiner Hundehaltung schon an den seltsamsten Stellen Zecken gefunden, aber da?
Die Biester werden immer bekloppter.Ausserdem lassen die sich kaum noch verbrennen, irgendwie haben die eine dickere Haut bekommen.
-
Ausserdem lassen die sich kaum noch verbrennen, irgendwie haben die eine dickere Haut bekommen.
Nimm den Bunsenbrenner für die Creme Brulee
-
-
Ausserdem lassen die sich kaum noch verbrennen, irgendwie haben die eine dickere Haut bekommen.
Nimm ein kleines Glas mit Spiritus, das killt die Biester schnell und schmerzlos.
-
Hab weder Bunsenbrenner noch Spiritus im Haus.
Da hilft jetzt nur mit dem Hammer draufzuhaun.das killt die Biester schnell und schmerzlos.
Nix schmerzlos; leiden sollen sie!
das killt die Biester schnell und schmerzlos.
-
Verwendet jemand Formel Z schon über einen längeren Zeitraum und kann mir seine Erfahrungen sagen, vllt auch was das Fell usw angeht?
-
Emma hatte einen Holzbock direkt am unteren Augenlid, fast schon im Auge! Aber die Süße Maus hat ganz tapfer stillgehalten, so dass ich sie mit dem Zeckenhaken entfernen konnte. Ansonsten hält es sich in Grenzen, obwohl hier echt viel los ist. An meinen Hosenbeinen hatte ich schon etliche große Zecken krabbeln gehabt. Bravecto scheint recht gut anzuschlagen.
-
Emma hatte einen Holzbock direkt am unteren Augenlid, fast schon im Auge!
Das sind aber diese kleinen Zecken, die sogenannten Nymphen, die werden selbst vollgesogen nicht so riesig.
Die kenne ich noch von den vorherigen Hunden auch am Augenlid. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!