• @Atrevido
    Ich würde da echt mal ein Foto machen, falls du die wieder siehst. Falls das wirklich Hyalomma-Zecken gewesen sein sollten, wäre das wohl nämlich doch etwas ungewöhnlich, was das Internet so bisher an Gebieten hergibt, wo die normalerweise vorkommen. Wobei auf der Webseite ja auch steht "Zeckenarten in Deutschland". :???: Hm.

Vielleicht erkennt sie jemand hier im Forum. Ansonsten in Tesa einkleben und mal den Tierarzt fragen oder so, wenn die nicht eindeutig zuortbar sind. Kann man die nicht sogar irgendwo einschicken?

Ein Foto wollte ich in jedem Fall machen, falls mir nochmal solch eine begegnet. Immerhin waren es ja auch gleich 2 :/

Aber das mit Tesa und zum Tierarzt ist vermutlich noch besser. Danke für den Tipp!

• So, 9 Tage nach der Vectra Gabe kann ich folgendes berichten:

Es wurde einwandfrei vertragen, allerdings habe ich noch knapp eine Woche lang immer noch Zecken gefunden, jetzt seit 3 Tagen nichts mehr. Scheint hier also gottseidank noch gut zu wirken :gott:

• Ihr glaubt nicht was gerade über den Küchenboden robbte: das ist sie!

Sie unterscheidet sich jedoch insofern, dass sie normal groß ist, der hier helle Rand, war bei den anderen gestern glänzend schwarz und die Flecken sind nicht ganz so abschließend. Eher etwas fließender :???:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Atrevido
    Die Holzböcke, die ich hier so runter sammele sehen anders aus.

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden... "kenne deinen Feind" und so - interessiert mich wirklich!

Stand bei uns: Nachspotten nötig, wieder Advantix... denn: Flöhe haben die Hunde auch gerade.

(Aber zumindest stellt sich die Frage nach "Chemie oder nicht?" damit hier eindeutig nicht.)

@all: Wann soll ich jetzt entwurmen? Flöhe bringen ja auch häufig andere "Gäste" mit.

• @Atrevido
    Die Holzböcke, die ich hier so runter sammele sehen anders aus.

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden... "kenne deinen Feind" und so - interessiert mich wirklich!

Genau darum gehts mir nämlich auch. Wir haben hier die braune Hundezecke, den Holzbock und die Auwaldzecke. Andere hatte ich noch nie und die sehen wirlich alle anders aus :ka:

Unsere Tierärztin hat natürlich genau die Woche Urlaub. Muss ich mal schauen, ob die ne vernünftige Vertretung hat. Ansonsten muss es bis nächste Woche warten.

• @Atrevido
    Nach der hyalomma sieht das aber nicht aus. Dafür allerdings bekannt in der Hinsicht, dass sie mir bei meinen Recherchen im Netz heut schon untergekommen ist. Zuhause muss ich nochmal googlen, mein Akku ist gleich leer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!