Zeckensaison 2017
-
-
Müdigkeit
Appetitlosigkeit
Erbrechen
Durchfall
Ataxie/LähmungserscheinungenAch ja und Krämpfe waren glaub ich auch noch aufgeführt
Müsste sonst nochmal in den Beipackzettel gucken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem meine Hunde ca 2-2,5 Wochen nach einer Advantix-Gabe schon wieder Zecken mitschleppen, bin ich auf der Suche nach was anderem, was ggf besser wirkt.
Ich bin am überlegen ob ich entweder Bravecto gebe oder ein Scalibor-Halsband nehme. Hat jemand einen Bettschläfer (unter der Bettdecke mit vieeeeel Körperkontakt
) und ein Scalibor-Halsband oder ist das für den Mensch nicht so ideal?
-
Hat jemand einen Bettschläfer (unter der Bettdecke mit vieeeeel Körperkontakt ) und ein Scalibor-Halsband oder ist das für den Mensch nicht so ideal?
Ich ! Ich habe noch keine Zuckungen, Ausschlag und sabbere nicht
-
Wir haben heute trotz Scalibor direkt am zweiten Urlaubstag eine vollgesaugte Zecke entdeckt
Wie viele Tage dauert es, bis die Schwellung wieder weg sein sollte? Tut ihr da irgendwas drauf? -
Tut ihr da irgendwas drauf?
Nein
Wir haben heute trotz Scalibor direkt am zweiten Urlaubstag eine vollgesaugte Zecke entdeckt
Paula hatte immer noch keine
-
-
Ich berichte mal von der "Nichtstuer"- Seite.
Keine Chemie, kein Kokos, kein sonstwas an den Hunden.
Seit einer Woche "nur" diese winzigen Nymphen, davon pro Hund vielleicht eine täglich, eine halb- vollgesogene an einem Hund.
Nachdem es im im Mai schon arg war und ich ordentlich zu tun hatte, geht es grad massiv zurück mit dem Befall. Keine Ahnung, warum.
Ich knuddel weiter täglich meine Hunde mehrfach durch, Zeckenschlinge im Anschlag.
Insgesamt also wirklich erstaunlich wenig. -
Mir ist vorhin eine Zecke über den Badewannenvorleger gelaufen...
Und eine krabbelte noch im Wald auf meiner Hündin herum. Ich hoffe ich muss nicht noch mehr finden!!!
-
Hab heute schon 2 Stück aus Henry gezogen.
Eine saß in der Wange fest, die andere in der Schulter.
Seit vorgestern nachmittag trägt er Seresto.
Ich hoffe, das wird noch besser.
2 Tage soll es ja lt. Beschreibung dauern, bis die Wirkung sich voll entfaltet hat... -
Fenja hatte noch vor der Spot On Gabe eine aufgesammelt und ganz ganz schlimm drauf reagiert.
Total rot, richtig dick, ein totaler Knubbel. Ich dachte erst, es hätte sich ein Hot Spot draus entwickelt und habs Fell dort geschnitten und rasiert.
Gestern Abend sah es aber schon viel besser aus, hoffe ich nur, dass die Schwellung wieder gut zurück geht. Diese kacks drecks Mistviecher elende! -
Habe Sina vorhin schon wieder (mittlerweile die 3. ) eine winzige, eingetrocknete Zecke unter der Achsel entfernt.
Ist das normal, dass die Zecken bei der Behandlung von Advantix sofort absterben wenn sie angedockt haben?
Ich dachte, die sollten erst gar nicht an den Hund gehen bei Advantix und wenn sich dann mal eine verirrt hat, dann stirbt die nicht ab nach dem Anbeißen wie es bei Bravecto der Fall ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!