• Marley hatte bis jetzt noch nie welche bei unseren Runden, nicht mal im Erholungsgebiet. Doch immer wenn wir bei meinem Bruder im Garten (Kleingartenverein) sind, kann ich anschließend mind. 5-10 Zecken absammeln. Bei Marley sieht man sie ja sehr gut. Doch vor einigen Tagen hatte sich eine genau an der schwarz behaarten Stelle im Ohr fest gebissen :D Was mir noch stark auffällt: Die Zecken krabbeln immer uaf seinem Kopf herum. Am Körper hab ich erst eine krabbeln gesehen.
    Meine verstorbene Hündin hatte ihr ganzes Leben lang nur eine einzige Zecke. Woran das wohl liegt, dass einige Hunde nicht befallen werden?

  • wegen der großen hitze wollte ich heute mal im wald laufen (sonst laufen wir im feld, aber da ist nirgendwo schatten).... keine gute idee :shocked:

    ungelogen, nach 50 metern krabbelten schon 5 zecken auf ihr rum... hab sie alle mit tesa-film abgesammelt und bin direkt umgekehrt.

    ich wollte es echt nicht ausprobieren, ob sie - dank seresto - wieder abfallen (und dann noch bei mir in der wohnung) und/oder absterben.

    man, das ist echt krass dieses jahr :dagegen:

    ist ja witzig, bei uns genau andersherum. Kommen wir vom Feld (viel Wiese, in den Rieselfeldern), krabbelt quasi das gesamte Fell. Im Wald gibt es hier kaum welche

  • Ich bin bisher mit Simperica sehr zufrieden.

    Beim 6 Monate alten Jungspund keinerlei Nebenwirkungen. Von 30-40 fest gebissenen und 10-15 noch krabbelnden Zecken pro Tag, sind wir jetzt bei 2-3 krabbelnden angekommen. Vielleicht für den ein oder anderen noch zu viel. Aber für die Invasion davor, bin ich mehr als zufrieden!

  • Zum Kokosöl habe ich heute erst einen Bericht gelesen, wo es eben um die Zecken ging, das das gar nicht so toll sei für den Hund wenn er es abschleckt.

    Wo hast Du das denn gelesen ? Viele, ich auch, geben Ihren Hunden das Kokosöl sogar ins Hundefutter. Es soll sehr gesund und wurmwidrig sein.

  • Nemo bekommt auch Kokosöl ins Futter, zweimal die Woche. Als ich ihn noch mit Kokosfett eingerieben habe, fand er das superlecker. Das ist aber wahrscheinlich Teil des Problems, denn er schleckt es teilweise ab - und dann hilft es natürlich nicht mehr gegen Zecken...

  • Meine hatten zeitweise sogar täglich Kokosöl ins Futter bekommen. Leider krabbelten trotzdem Zecken auf ihnen rum, ob die auf der Flucht waren oder auf dem Weg zum andocken weiss ich nicht. Hab sie zuvor gekillt, aber find das mühsam und eklig. Darum gabs gestern wieder Advantix drauf. Bin gespannt wie es wirkt, soll scheinbar nicht mehr so gut wie die Jahre zuvor sein.

  • Viele von euch geben ihrem Hund ja täglich Kokosflocken. Könnte das auf Dauer schädlich für den Cholesterinspiegel etc. sein?
    Die Flocken enthalten ja doch sehr viele gesättigte Fettsäuren.

  • Das hab ich im Schweizer Hundemagazin gelesen. Da steht drin, es sei nicht ganz unumstritten Hunde mit Ölen wie Teebaumöl oder Kokosöl einzureiben. In jedem Fall solle der Vierbeiner das Öl aus dem Fell nicht ablecken können. :ka: Warum steht da nicht dabei :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!